LFO als Clock Source?

M

makro

.
Hallo,

bin modular-neuling und hab da ne frage, aber erst mal die einleitung:
Es gibt module mit clock-signal eingängen (z.b. der "atoner" von 4ms), und ich hab gelesen, dass ein clock signal vom sequenzer bzw. (geeigneten) midi/cv interface als pulswelle weitergegeben wird.
nun hab ich den dark-energy-1 als midi/cv interface, soweit ich weiss gibt der keine midi-clock als cv/clock weiter.
natürlich könnte ich mir einen sequenzer mit clock ausgang, ein sequenzer-modul mit clock, oder ein A-190-1 (sinnvollerweise mit einem clock-divider-modul) kaufen aber mein budget steckt schon in den bereits angeschafften modulen.

wäre es denn möglich, eine clock source mit einem simplen rechteck-lfo zu simulieren?
natürlich ist ein exakter sync zum midi tempo damit nicht möglich ABER vielleicht wenn ich 1/96 midi-noten als "clock emulation" via gate signal "missbrauche"?

danke für ratschläge,
makro
 
um's mit Radio Eriwan zu sagen: im Prinzip ja.
In vielen Fällen klappt das, ich mach's auch oft so. Of tut's auch ein Sinus. Es kommt dabei ganz auf das empfangende Modul an, manche sind zickig und bestehen auf eine Clock...
Da hilft nur Ausprobierren...
 
OK

Damit kann ich was anfangen, sind eigentlich keine Fragen mehr offen.

Danke,
makro
 
was auch noch geht ,da du eine dunkle energie hast.
das du über den cv2 nen controllersignal schickst das eine puls ist. . ich meine jetzt controller voll, jetzt keinen controller usw...

automation.gif
 
was willst du denn clocken?
sicher hat hier auch jemand die selbe gerätekombo und kann das checken, bevor du´s kaufst und dann gefrustet bist falls es nicht geht...
grüße
 
juno 77 schrieb:
was willst du denn clocken?
sicher hat hier auch jemand die selbe gerätekombo und kann das checken, bevor du´s kaufst und dann gefrustet bist falls es nicht geht...
grüße

Erst mal einen 4ms Atoner bzw. eine Turing Machine (Selbstbau). Ansonsten ist in der Richtung keine Anschaffung geplant...