Licht im Studio

Hier noch was ganz Anderes, gestern zufällig entdeckt, ein Lichtssteuerungssystem für den Mac und Ableton Live.
Weiß nicht, ob es was taugt.

Vielleicht ist das Thema auch eher was für nen separaten Thread (z.B. „Lichter im Liveset selber steuern“)?


 
Hier noch was ganz Anderes, gestern zufällig entdeckt, ein Lichtssteuerungssystem für den Mac und Ableton Live.
Weiß nicht, ob es was taugt.

Vielleicht ist das Thema auch eher was für nen separaten Thread (z.B. „Lichter im Liveset selber steuern“)?



Lightkey ist geil. Die mit Abstand modernste Lichtsteuerungssoftware auf dem Markt. Musst Du zwar bisschen selber programmieren. Ist aber easy going im Vergleich zu anderen Produkten.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Mal eine Frage an die, die sich mit indirekter Beleuchtung etwas auskennen:

Ich würde in meinem Musik-Studio gern eine indirekte Beleuchtung installieren und bin dabei auf Ihren Shop gestossen.
Wichtig ist mir, dass kein Schatten von oben oder durch mich auf die Geräte geworfen wird, was bei der jetzigen Deckenbeleuchtung leider der Fall ist.

Meine Idee ist, an den 2 Wänden (siehe Attachment) weisse Alu-Leisten mit LED Stripes ca. 10 cm unterhalb der Decke anzubringen, so dass die Decke angeleuchtet wird.
Sowas hier z.B.:


Macht das aus Ihrer Sicht so Sinn oder sollte ich eine andere Variante wählen? Die Wand am Fenster ist 3m lang, die andere daneben ca. 2.60m.
Welche Leuchtmittel würdet ihr dafür empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_9543.jpg
    IMG_9543.jpg
    897 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9542.jpg
    IMG_9542.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben