S
StopTheNerd
nIcHt AlLeS wAs StÖhNt IsT mUsIk
Hallo liebe Community und Vintage-Gear unbezahlbarer Kostbarkeiten- Besitzer.
Ich schwanke hin und her, mir für mein Studiosetup wieder Hardware-Tasten und "Knöpfe/Fader zum Anfassen" zulegen zu wollen.
Einfach aus Spaß an der Freude und wieder mehr in Live-Performance agieren zu wollen und andererseits auch wirklich die Sachen im Alltag voll nutzen zu wollen.
Sie sollen also nicht nur einfach schickes Accesoire sein... ja das natürlich irgendwo auch, denn das beeindruckte Auge hört ja mit.
Wäre schon schön, mal wieder z.B. einen Jupiter-4 oder auch durchaus einen OBX nicht nur unter den Händen, sondern durchaus auch im Bild zu haben.
Mit gewisser Vorfreude juckt es schon sehr unter den Fingern, diese Kisten auch ergattern zu können... bis zu dem Punkt, wo "Lady Porzellan" und "Mr.Pragmatisch" auf die Schulter tippen:
Würde ich einen X-tausend Euro Synth wirklich mehr oder weniger exzessiv im Alltag nutzen ? Meine Befürchtung wäre, dass da über kurz oder lang irgendwas kaputt gehen könnte und mir das teure Geld dann für ein potentiell kurzes Vergnügen dann doch zu schade wäre.
Da ich einfach verschiedene Soundcharaktere mag, könnte und wollte ich eigentlich auch nie mit nur einem einzigen Synth arbeiten...allerdings reizt mich auch das alte Ping-Pong auf Bandmaschine mit 1-2 Keys wieder sehr.
Für das Geld wären allerdings auch meiner eigentlichen Arbeitsvorlieben und Vorstellungen unterschiedlicher Sounderzeuger ein Kleinpark an Klassiker-Kopien (Stichwort Berhinger-Clones) eine Option.
Wenn da was kaputt geht- oder auch gar nicht gefällt, ist es relativ schnell ersetzt, bzw. tut finanziell bei weitem nicht so weh, wie z.B. ein kaputt gemachter OBX.
Wie entscheidet ihr in solchen Dingen, wenn ihr eine sündhaft teure Wahl habt ?
"Leidenschaftlich lieber einmal besessen als nie gelebt zu haben" oder doch besser nach "Zweck&Sinn" ?
Ich schwanke hin und her, mir für mein Studiosetup wieder Hardware-Tasten und "Knöpfe/Fader zum Anfassen" zulegen zu wollen.
Einfach aus Spaß an der Freude und wieder mehr in Live-Performance agieren zu wollen und andererseits auch wirklich die Sachen im Alltag voll nutzen zu wollen.
Sie sollen also nicht nur einfach schickes Accesoire sein... ja das natürlich irgendwo auch, denn das beeindruckte Auge hört ja mit.
Wäre schon schön, mal wieder z.B. einen Jupiter-4 oder auch durchaus einen OBX nicht nur unter den Händen, sondern durchaus auch im Bild zu haben.
Mit gewisser Vorfreude juckt es schon sehr unter den Fingern, diese Kisten auch ergattern zu können... bis zu dem Punkt, wo "Lady Porzellan" und "Mr.Pragmatisch" auf die Schulter tippen:
Würde ich einen X-tausend Euro Synth wirklich mehr oder weniger exzessiv im Alltag nutzen ? Meine Befürchtung wäre, dass da über kurz oder lang irgendwas kaputt gehen könnte und mir das teure Geld dann für ein potentiell kurzes Vergnügen dann doch zu schade wäre.
Da ich einfach verschiedene Soundcharaktere mag, könnte und wollte ich eigentlich auch nie mit nur einem einzigen Synth arbeiten...allerdings reizt mich auch das alte Ping-Pong auf Bandmaschine mit 1-2 Keys wieder sehr.
Für das Geld wären allerdings auch meiner eigentlichen Arbeitsvorlieben und Vorstellungen unterschiedlicher Sounderzeuger ein Kleinpark an Klassiker-Kopien (Stichwort Berhinger-Clones) eine Option.
Wenn da was kaputt geht- oder auch gar nicht gefällt, ist es relativ schnell ersetzt, bzw. tut finanziell bei weitem nicht so weh, wie z.B. ein kaputt gemachter OBX.
Wie entscheidet ihr in solchen Dingen, wenn ihr eine sündhaft teure Wahl habt ?
"Leidenschaftlich lieber einmal besessen als nie gelebt zu haben" oder doch besser nach "Zweck&Sinn" ?
Zuletzt bearbeitet: