LinPlug Octopus

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
@Daniel

Den Saegezahn des Synths kennst du ja schon.. ;-)


@Daniel

Den Saegezahn des Synths kennst du ja schon.. ;-)

Hab' im Moment mal wieder Probleme mit dem Internet :?
 

Rastkovic

PUNiSHER
Requirements:
A VST2.0 or AU capable hos
Requirements:
A VST2.0 or AU capable host software, a screen resolution of 1024x768 or higher, 100 Mb free space on your harddrive

[for Macintosh®]: Mac OSX® 10.2.6 or higher, 1 GHz CPU, 512 Mb RAM

[for PC]: Windows 95® or higher, 1 Ghz CPU, 512 Mb RAM
DAFÃœR muss ich LinPlug mal wieder loben... :mrgreen:

Wie ist denn der Octopus klanglich einzordnen? Dürft ihr bestimmt doch schon verraten... ;-)
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Irgendwo zwischen Cube und FM7 ;-)

Bin gerade bei meinem C


Irgendwo zwischen Cube und FM7 ;-)

Bin gerade bei meinem Cousin, die Telekomiker haben meinen DSL-Zugang immer noch nicht wieder hinbekommen, von daher werd' ich heute Abend auch nicht im Chat sein...
 

Rastkovic

PUNiSHER
Tim Conrady Sounddemos sind einfach klasse. :) Die vom Camel

Tim Conrady Sounddemos sind einfach klasse. :) Die vom Cameleon sind aber noch nen Tick besser, und imho etwas edler...
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hmmm... liegt wahrscheinlich daran dass er nur seine eigenen

Hmmm... liegt wahrscheinlich daran dass er nur seine eigenen Sounds verwendet hat... ;-)
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Warst du Beta Tester oder hast du fuer Pro-Sounds Octopus So

Warst du Beta Tester oder hast du fuer Pro-Sounds Octopus Sounds gemacht?

Ich mag auch lieber die obertonreicheren Sounds, Tim hat den Ocotpus mehr wie einen DX7 programmiert, waehrend ich viel mit Waveshaping gearbeitet hab'...
 

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe nichts f

Ich habe nichts für ProSounds gemacht, mache ja gerade was anderes für Linplug! :)

Ich wußte nur das Ihr was macht, mehr nicht. Aber die features und so gefallen mir im Octo, gearbeitet habe ich damit natürlich nicht...!

Frank
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hatte in Erinnerung dass du Soundsets fuer ProSounds gem

Ich hatte in Erinnerung dass du Soundsets fuer ProSounds gemacht hattest...

Durch die PCMs ist Octopus im Prinzip so eine Art aufgebohrte Version des TG77 und dank der FM ist die Limitierung auf 32 Harmonische bei den Operator Wellenformen auch nur halb so schlimm, weil man per Feedback und Waveshaping Obertoene bis zu den Grenzen der Engine-Frequenz erzeugen kann. Auf die Weise hab' ich auch den einen oder anderen netten additiven Sound erzeugt...
 

Xenox.AFL

Xenox
[quote:f0ac20e3a6=*Summa*]Ich hatte in Erinnerung dass du So

Summa schrieb:
Ich hatte in Erinnerung dass du Soundsets fuer ProSounds gemacht hattest...
Hey, für ProSounds habe ich nur 1 mal etwas gemacht, für den PS1, ansonstens habe ich ja die Factory Sounds, zumindest 256 Stck. für den CronoX3 gemacht. Den finde ich persönlich ziemlich gut...

Ansonsten klingt der Octo ziemlich gut, ich hätte auch gerne ein paar Presets gemacht aber will nicht auf zuvielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen, macht keinen Sinn...

Frank
 

Xenox.AFL

Xenox
Meinen Windoof Rechner bringt Octo beim ersten Sound anspiel

Meinen Windoof Rechner bringt Octo beim ersten Sound anspielen gleich mal in bedrängnis bzw. Windows, er verursacht nämlich einen glatten Absturz... Na super! :sad:

Muß ich wohl mal wieder auffe Mac Version warten... :sad:

Frank
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Wie schnell ist der Rechner, haste mal versucht die Polyfoni

Wie schnell ist der Rechner, haste mal versucht die Polyfonie zu halbieren?
 

Xenox.AFL

Xenox
Ne ne, darin liegt es nicht, auch wenn ich nicht Logic auf m

Ne ne, darin liegt es nicht, auch wenn ich nicht Logic auf meinem PC benutze sondern ein Host wie Chainer hängt sicher der Rechner mit einer Fehlermeldung sofort auf, die Polyphonie runtezudrehen wäre schön, soweit komme ich aber noch nicht mal! :sad:

Im moment glaube ich meine Rechner mögen mich nicht, auffem Mac läuft SD nicht anständig und auffem PC gehen beim benutzen eines Plugins die Lichter aus... Klasse...! :sad:
 

Xenox.AFL

Xenox
Ne ne, darin liegt es nicht, auch wenn ich nicht Logic auf m

Ne ne, darin liegt es nicht, auch wenn ich nicht Logic auf meinem PC benutze sondern ein Host wie Chainer hängt sicher der Rechner mit einer Fehlermeldung sofort auf, die Polyphonie runtezudrehen wäre schön, soweit komme ich aber noch nicht mal! :sad:

Im moment glaube ich meine Rechner mögen mich nicht, auffem Mac läuft SD nicht anständig und auffem PC gehen beim benutzen eines Plugins die Lichter aus... Klasse...! :sad:
 

Xenox.AFL

Xenox
Ich glaube nicht das es an meinem PC liegt sondern es wird s

Ich glaube nicht das es an meinem PC liegt sondern es wird sofort eine Fehlermeldung der octupos.dll angezeigt. Erst mal sehen ob andere User auch das problem haben, wenn nicht, liegt es wohl an meinem Rechner bzw. OS. Ich benutze ja noch das alte Win98SE, Logic 4.8, AMD 2ghz, RME Karte, Speicher 768mb u.s.w. ich glaube nicht das es daran liegt...

Frank
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hab' hier auch noch Windows 98SE auf dem Rechner, wobei

Ich hab' hier auch noch Windows 98SE auf dem Rechner, wobei ich als letztes mit der 0.91 Beta gearbeitet und die 1.0.0 bisher noch nicht installiert hab'...
 

Rastkovic

PUNiSHER
Hab den Octopus jetzt mal installiert, den Presets nach zu u

Hab den Octopus jetzt mal installiert, den Presets nach zu urteilen klingt er sehr solide und brauchbar! Hätte ich nicht schon soviele SoftSynths wäre er sicher interessant... :)
 

Xenox.AFL

Xenox
Manchmal frage ich mich was f

Manchmal frage ich mich was für Kriterien die Leute so an den Tag legen, irgendwo klingen doch alle Synthies gleich, oder? Da kommt nen Ton raus, die Frage ist doch aber auch, kann ich mit dem mehr Erreichen als mit den anderen Soft Synths die ich schon habe oder kann ich mit dem schneller, besser, effizienter arbeiten? Immer dieser Vergleich mit dem was schon da gewesen ist, verstehe ich manchmal nicht, dann dürftest Du ja nur 1 Instrument haben denn die anderen machen doch auch nur Sounds... :sad:

Frank
 

Rastkovic

PUNiSHER
Ich hab ja FM7, den muss ich erstmal richtig kennenlernen be

Ich hab ja FM7, den muss ich erstmal richtig kennenlernen bevor ich in dem Bereich was neues kaufe. :) Octopus wäre ne echte Alternative gewesen, wenn er denn ein paar Monate früher erschienen oder zumindest angekündigt worden wäre. So aber hab ich nunmal FM7, womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin...
 

Xenox.AFL

Xenox
na dann... Linplug k

na dann... Linplug kündigt nie irgendwelche Titel an aus dem folgen "guten Grund"..

Die wollen sich nicht selber unter Druck setzen weil sobald etwas angekündigt worden ist, schreien die Leute und bombadieren sie mit emails, das muß nicht sein und setzt einem nur unter Druck.

Frank
 

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Man sollte sich wirklich zu jeder Synthese-Form nur einen Sy

Man sollte sich wirklich zu jeder Synthese-Form nur einen Synth holen, das reicht vollkommen aus... :mausfress:
 

Xenox.AFL

Xenox
Genau das mache ich auch gerade! :) Und davon dann nur die b

Genau das mache ich auch gerade! :) Und davon dann nur die besten, logisch, hehe...

Frank
 


News

Oben