Listing - An was baut ihr denn so?

Bodo

Gnabbldiwörz!
Da könnte ich dann eher 4,3 Ohm nehmen, die hab ich sogar vorrätig.

aber was soll das für´ne Schaltung sein die genau 4,22 Ohm braucht ?
Befaco Even VCO; dort R3 auf dem main board.

Wäre ggf. eine Notlösung, allerdings ist da auch so schon wenig Platz auf der Platine...

Edit: Schaltplanauszug angefügt; der Schaltplan ist hier.


befaco vco.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallel-Schaltung von 2 Widerständen würde auch noch gehen. Aber wenn´s da wirklich so eng ist und du dich strikt an die BOM halten willst , dann halt bei Mouser mitbestellen .

4_22Ohm.png
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Parallel-Schaltung von 2 Widerständen würde auch noch gehen.
Klar - und danke :supi:, dass Du die Berechnung schon gemacht hast (die hätte ich auch selbst hinbekommen ;-)).

Mouser-Bestellung ist aktuell halt nur sinnvoll, wenn ich mich irgendwo "dranhängen" kann, was mir @av500 ja angeboten hat. Ansonsten steht da erstmal nix an, und für 'n paar Widerstände stehts halt in keiner Relation zu den anfallenden Frachtkosten - iirc liefert Mouser ab 50 (?) Dollar Bestellwert frachtkostenfrei, und da komm ich halt mit den Widerständen nicht mal nah dran...

Aber ich schau mir das die Tage mal an - irgendwie sollte sich das mit 2 Widerständen parallel noch "auf die Platine würgen lassen" ;-). Und die o.g. 22 MOhm bau ich zur Not dann halt aus 2*10 und 1*2 MOhm in Serie (auf der CGS-Platine ist etwas mehr Platz).

Ein dickes danke! schon mal jetzt an alle, die hier beigetragen haben :nihao: :supi:!
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
du dich strikt an die BOM halten willst
Bisschen gemogelt hab ich da schon - statt der zu kaufenden 0,1%-Widerstände selbst in meinen 1%igen rumgemessen und passende rausgesucht (und tatsächlich einen mit nominell 51 kOhm gefunden, der bei der Messung genau 50,00 ergab :D - die beiden ganz sauber ausgemessenen 100 kOhm waren eh nur "Peanuts").
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Parallel-Schaltung von 2 Widerständen würde auch noch gehen.
Hab ich jetzt so gemacht und mit etwas Gepfriemel auch reinbekommen. Mouser-Mitbestellung (@av500) hat sich damit erledigt - aber nochmal superlieben Dank für das Angebot!

Die 22 MOhm beim CGS-VCO krieg ich mit 2 * 10 und 1 * 2 MOhm hin, wenn ich die zu einer "Brücke" zusammenbaue, da ist genug Platz :D.
 

Feedback

Individueller Benutzer
Und weiter, der 207.
Vor dem Urlaub gemacht, jetzt getestet, 5 der 6 Eingänge gingen nicht. Da hatte ich wohl Stress, 5 Buchsen falsch angeschlossen, neben der einen richtigen. Dümmer geht's nimmer.
Nach Korrektur mischt er den ollen AK Drummer wie er soll...

Buchla 207.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Oben