Listing - An was baut ihr denn so?

nix großes, nur n paar gedanken zu nem arbeitsplatz zwischen musikinstrumenten. hätte gedacht dass das reichen würde n bild davon zu posten ... sind halt formen und verhältnisse die sich so ergeben. was soll ich da groß zu schreiben?
 
Magst Du mal erklären was das ist? Wenn ich das google bekomme ich nur lauter Schrauben angezeigt.

Ich komme immerhin bis zu einem Fußballstadion in Finnland :lol:.


In Bolton bei/nordwestlich von Manchester scheints noch eine Bolton Arena zu geben

 
zum Behringer100 System hab ich als Anfänger ein Reverb-Modul gebastelt. Standard 50x50 Platine mit klassiker-PT2399. Mono-Klinkenbuchse und bißchen 3D- Druck; nicht ganz genau und die Abstandshalter waren alle, aber macht was es soll. Manko der Platine: schwächt das Eingangssignal enorm ab. 6 Einbaueinheiten nötig; wäre noch Platz für ein weiteres Modul - passt dann aber nicht in das schräge Behringer-Rack rein. Reverb2.jpgReverb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Habe mir selbst bei dem PT chip die Zähne ausgebissen (Monotron Delay Umbau)…
Warum machst Du 9v Batteriebetrieb?
Magst Du denSchaltplan teilen?
Viele Grüße
Inductor
 
Danke für den Kommentar.
Die Platine (Dollatek) gibt´s fertig in diversen Varianten für 5€, soweit ich gesehen habe alles gleiche numerale Bestückung und auch in SMD Ausführung
- per Suche sind etliche Schaltpläne für jedermann zu finden, wo auch der Unterschied zwischen Echo, Reverb und Delay-schaltung ersichtlich ist. Im Prinzip alles schon mal dagewesen.

Fraglich, ob das Verbauen von vorgefertigten Einzelschaltungen zu Selbstkosten und das interdisziplinäre Restkonstrukt (3D Druck) noch zu klassischem DIY / oder "Make" zählt ;-).

9V ist nur zum Test; Spannung von der Resterampe - noch 8 V über.
 
Hab beim Ali versehentlich Arduino Nanos V2 gekauft. Die haben einen 168er Prozessor und die Hagiwo Oszillatoren gehen damit nicht (Die Mozzi Library mag nur 328er, und der Hauptspeicher ist kleiner).

Ich werd mir damit deshalb erstmal einen Buchla 140 simulieren bis die Nano V3 kommen

1650868087336.png
 
Klassisches Google-Problem: wenn man bei Sequencer.de und Google eingelogt ist und somit ein Google-Cookie hat, das mich als Synthfreak kennt, dann krieg ich auch auf der ersten Seite diesen Treffer. Wenn ich auf einem Browser ohne Google-Login und Sequencer.de-Cookie bin, kriege ich die Schraubgewinde-Treffer.

Und ich muss leider den Kollegen @onkelhoste und @recliq zustimmen, dass die Kommunikation mit Dir sehr schwierig ist. Du postest optisch interessante, aber inhaltlich irrelevante Grafikerergüsse statt in einfachen inhaltlich klaren Sätzen zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der 3340 Ic da und somit funzt auch mein neues Kickall Modul....

Kickall.JPG
Kickallsmd.JPG

Ich hatte mich beim ersten Test gewundert das nix zu hören ist, es sah auf dem Oszi alles gut aus.
Naja es war bei 120kH, der Trimmer hat dann seinen Zweck erfüllt.
Ne Kickdrum 1V/Okt genau, Vielen Dank Befaco 💓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab letzte Woche beim Rumräumen ein CubuSynth ADSR Leiterplatte+Panel gefunden... Am Sonntag habe ich dann geschaut ob ich alle nötigen Bauteile da hab. Das hatte ich und es ging los...
So sah es dann am Abend aus:


20220425_123122 640x480.jpg20220425_123142 640x480.jpg

20220425_123200 640x480.jpg20220425_123208 640x480.jpg


Inbetriebnahme und Test stehen noch aus... Mal sehen was ich noch so finde... :xencool:



Gruß

Werner
 
Ja-Nein-Ja

also
Ja - es ist der envgen8 chip
Nein - der ist nicht von alfa
Ja - der ist von electric druid

Ich hab bei meiner Antwort nur das envgen8 gelesen, dass da noch alfa stand, hab ich gar nicht mehr registriert, weils für mich dann scho klar war...


Gruß

Werner
 
Oops, erwischt....
Stimmt. Electric Druid vertreibt allerdings viele Alfa Chips, der Envgen8 scheint eine eigene Entwicklung zu sein.
@werner_d : Hoffentlich hast Du schon die envgen8C-Variante verfügbar gehabt. Mein erster Selbstbau war noch mit 8B und der hatte die unangenehme Eigenschaft, beim Neustart/Einschalten immer im Loop-Mode zu sein, egal wie der Schalter steht. Habe ewig nach dem Fehler gesucht, bis ich zufällig den Hinweis im Forum gefunden habe, das dieses Verhalten erst mit der 8C version behoben wurde. Der Rest war dann easy....
 
Hallo,

ich hab mir gestern abend noch schnell einen "Gate-Simulator" gebaut.

gate-simulator mod.jpg

Der Taster ist ein 1xUm der in Ruhe 0V "ausgibt". Gate kann man über den jumper als 5V oder 12V wählen.




Gruß

Werner
 
Nein, wie @fairplay schon sagt ist es selbst gedruckt. Das STL ist derzeit nicht öffentlich verfügbar, da es noch kleinere Fehler enthält und nicht 100% passgenau ist... mir reicht es allerdings so ;-)
Danke für die Info. Der Bau scheitert aktuell an dem Gehäuse für mich. Daher hab ich gefragt.
 
@ Hänger mit Tinkercad (Web-basiert; für Anfänger, aber extrem ungenau) oder FreeCad (für Fortgeschrittene, freeware, zur Vollkonstruktion).
kann man solche Kästchen auch selbst hinbekommen. Ansonsten bau ein Legokästchendrumherum, oder was von den Conrads und bohr Löcher rein; der Rest mit Heißklebe. Und stabilisier den USB - Anschluß. Die Dinger brechen gern aus und sind besch...n zu löten.



Tip: für 3D Druck von Frontplatten für EuroRack Module: sind ca. 2mm tief, da gehen aber die Klinke MonoJacks nicht zuverlässig zu verschrauben. 1.75 mm und ein Steg bringt enorme Stabilität. Sonst ist die Plastikplatte auf den 129mm zu biegsam.

Hab mir ein passives Mult gebastelt, muss aber noch verdrahtet werden. Wenn ich gewusst hätte, dass es da 3 verschiedene Jacks gibt für Platinenmontage...mult_1.jpg
und das unten im Bild ist ne Schraubhülse gewesen, die in einen 3D Druck sollte, mir aber nach dem Erhitzen auf den Tisch gefallen ist...
;-)
Einen hab ich noch: bei 3D Druckern bitte als Modifikation an den Hotendlüfter keine LED oder sonstige Last anklemmen. Da gibts irgendwann mit Sicherheit Verstopfung, weil der der Lüfter aussetzt. Besser an den 12 V vom Netzteil...
und Vorsicht zusätzlich bei glänzenden Filamenten, die stopfen auch gern. Und für farbige Akzente auf die Filamente in der Rolle mit Faserschreibern Striche ziehen, das brennt sich dann mit durch und verunreinigt gewollt das Druck-gut...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben