Listing - An was baut ihr denn so?

Heute kam endlich die langersehnte Bestellung von Mouser an... Und 2 Stunden und dem "Anpassen" von 4 Buchsen war dann das hier fertig:

Super Spaßmodul! Habe nur leider keinen Quantizer, um die CV grade zu rücken. Audiorate Clock und als Osc benutzen geht auch gut ab... Morgen weiter spielen :supi:
 

Anhänge

  • IMG_2171.JPG
    IMG_2171.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 184
lmsktp schrieb:
Heute kam endlich die langersehnte Bestellung von Mouser an... Und 2 Stunden und dem "Anpassen" von 4 Buchsen war dann das hier fertig:

Super Spaßmodul! Habe nur leider keinen Quantizer, um die CV grade zu rücken. Audiorate Clock und als Osc benutzen geht auch gut ab... Morgen weiter spielen :supi:

Sehr schön geworden - hab ich schon bei Muff's gesehen. Hol Dir doch nen Barton Simple Quantizer http://www.bartonmusicalcircuits.com/cvquant/ - gut, günstig, platzsparend :D
 
Danke :)
An den habe ich auch schon gedacht, gibt auf Muffs ja auch eine Frontplatte für 2 Platinen... Da müsste ich dann aber schon wieder im Ausland bestellen, schon wieder Porto zahlen, etc. :sad:
Jetzt baue ich erstmal den zweiten RND Looping Sequencer, bestell Frontplatten bei Schaefer und Doepfer, warte bis meine Lieferung aus Finnland ankommt, bestelle Bauteile aus Russland und dann :D ist evtl mal wieder ne Bestellung in den USA drin. Ansonsten warte ich einfach, bis mal was im B/S/T auftaucht... muss ja nicht immer diy sein.

Außer natürlich, jemand ist an einer Sammelbestellung interessiert ;-)
 
Michael will für den Quantizer nur $3,00 Porto, also insgesamt $18. Das sollte also nicht Deine Sorge sein :D
Ich hab nur einen und den mit nem Noise Modul zusammen auf eine 5TE Frontplatte gepackt. B/S/T?
 
Oh, so genau hab ich mir den noch gar nicht angeschaut, vielen Dank für den Tip!! Wird also doch diy ;-)
B/S/T - biete suche tausche, buy sell trade :)
 
ick reih mich hier mal ein, da ich gerade einen passiven Monitor-Umschalter A/B mit MONO/STEREO Wahlschalter und einfachem Volumeregler(100K rev log) bastel.

Bauteile:
4x 470Ohm MetallOxid Widerstände
6x Neutrik Kombi-Buchsen XLR/Klinke
1x 100K rev log Alpha US Poti (Volume)
1x 6 Pol 2 Stellungen Drehschalter (A/B)
1x 4 Pol 3(auf 2) Stellungen Drehschalter (MONO/STEREO)
1x Lochraster (jaja, ick mach das später nochmal richtig, is erstma Testaufbau)
paar Knöpfe
bisel Litze
usw.

Gehäuse fehlt noch, bisher kei gutes gefunden. eventuell hat ja jemand ne Idee? Ideal wäre 150x100x60mm und das gänze abgeschrägt als Tischhupe
zur not bau ichs selbst aus holz :P
 
Re: AW: Listing - An was baut ihr denn so?

s-tek schrieb:
ick reih mich hier mal ein, da ich gerade einen passiven Monitor-Umschalter A/B mit MONO/STEREO Wahlschalter und einfachem Volumeregler(100K rev log) bastel.

Klingt interessant...

Würde mich da auch für mehr Infos interessieren.

Ich baue zurzeit den simplesizer :eek:
 
schematic für den monitor controller. sollte denke ich so passen dann. die bauteile in target sind aber irgendwie merkwürdig und generell is die bedienung nich sehr komfortabel und umständlich gelöst zum beispiel mit dem verlegen von leitungen. und es ist lahmarschig ohne ende. teilweise wartet man ne sekunde bis nach nem klick was passiert.
 

Anhänge

  • AG-KW-HÖRWECHSLER.pdf
    12,9 KB · Aufrufe: 3
Re: AW: Listing - An was baut ihr denn so?

Ich danke dir. Werde mir das mal genau angucken. Vielleicht fällt mir nochwas auf

Lg
 
Was ich momentan baue beantwortet sich wohl am besten mit einem Gesamtbild :supi:

Unten links meine 2 Turing Machines, die schwarze war schon länger fertig, hat allerdings noch auf ein Frontpanel aus England gewartet, eben gerade eingetroffen und direkt verbaut.
Oben link mein Nordcore Midi/CV Interface... Zu mindestens die Frontplatte :D Der Rest ist fertig, hängt aktuell allerdings noch hinter einer anderen Frontplatte. Außerdem habe ich aktuell keinen Strom dafür :heul: Brauche eh noch nen uZeus.
Oben mitte mit den vielen Buchsen -> Utility Module. Eigenkreation :D Link 2*4 Multiple, Mitte 2*LPF, Unity Mixer, Rechts 2*Attenuverter mit Fonik's mini PCBs, absolut klasse!! Fehlen nur noch Knöpfe.
Außendrum: neues Gehäuse im Doepfer low cost Style :phat: Habe neulich den SQ8 bekommen welcher natürlich direkt 3mm zu tief für mein altes, cooles, super aussehendes Acrylglas/Alu Gehäuse war :mad: :mad: :mad: Also musste ein neues her.
Ein neues mit Acryl wird wohl nach Weihnachten kommen :selfhammer:
Hier noch ein Bild des, leider zu flachen Gehäuses:
 

Anhänge

  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 83
  • 266230_475911545774093_898939600_o.jpg
    266230_475911545774093_898939600_o.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 83
Benjolin, fertig!

http://navsmodularlab.blogspot.de/2012/ ... jolin.html

benjolin3.jpg


:D
 
wollte heute endlich mal den doepfer quad ADSR umlöten ( mittlerer kondensator)
nachdem im filter ping thread grad der link zur doepferseite gepostet war von Navs.
Habe den Sack mit den kondensatoren < 1uF nicht mehr gefunden :oops: :oops:
........übung vorerst abgeblasen :lol:

DIY wiedereinstieg wird lustig werden, ich sehs schon.
die ganzen Reichelt etiketten sind verbleicht. Da kannst keine werte mehr lesen........ :shock:




@changeling
Motm 190 hat nen RM drin.
Ist ein CS80 klon vom Jürgen.
...ist mein liebster RM.
 
siebenachtel schrieb:
@changeling
Motm 190 hat nen RM drin.
Ist ein CS80 klon vom Jürgen.

Ja, weiß ich. Hab grad keinen Plan worauf das eine Antwort ist. Ist ja schon ne Weile her, dass ich den gepostet habe. DIY Ringmodulatoren habe ich eine ganze Menge (Ken Stone, jetzt den Aktiven, MFOS, Papareil und den MOTM-190, sind eigentlich ein bisschen viele für mein relativ kleines System, aber so hab ich halt die Wahl).
 
Im Moment bastel ich gerade an meinen Dual Wogglebug ( 1 x "meine" alte vertriebe platine und 1x die fototransfer version), sollte bald fertig sein.
Zweites Projekt: Synthi-P (A-clone) allerdings im Pelikan Case und "moderner" vom Design, PCBs hab ich bald fertig und die Teile trudeln auch langsam ein.
Drittes Projekt: Der neue mutable-instruments.
 
Re: AW: Listing - An was baut ihr denn so?

Wenn jemand noch ein panel von der turing machine hat bitte melden.

Lg
 
HomerSX schrieb:
Ich wuerde sagen es hat um die 5 Jahre wenn nicht noch laenger gedauert vom Beschaffen der Platinen bis ich mit den zwei TR9090 fertig war.
Na gut eigentlich nur 6 Monate nachdem ich mich endlich dazu aufraffen konnte das Projekt anzugehen.

Respekt. Ich hatte meine 9090 Platine wegen Backlogeritis verkauft und mir zum Ausgleich eine Platine für eine erweiterte 909 Bassdrum gekauft. ;-)
Mir hätte da halt auch der Sequencer gefehlt, aber da gibt es aktuell ja Projekte zu.
 
Hi,

HomerSX schrieb:
Ich wuerde sagen es hat um die 5 Jahre wenn nicht noch laenger gedauert vom Beschaffen der Platinen bis ich mit den zwei TR9090 fertig war.

9090 ist echt rischtisch geil! Ich hab auch eine gebaut und die verlässt mein Studio niiieeeeee wieder... Aber warum zwei davon? :waaas: Da würde ich mir lieber noch so ne Art 8080 dazustellen.

Sowas z.B. in 19"/3HE (ohne Seq.) : http://xlargex.xl.funpic.de/mainframe.p ... ntent_id=3

LG Greg
 
über die letzten 2 Monate:

4ms PEG
Dwarfcraft Devices the Internet - defekt gekauft und wiederbelebt
Bleeps Lab ThingamaKit - defekt gekauft (ist nie gelaufen) und zum Leben erweckt
 
fertig doepfer diy synth+
fertig nordcore midi interface
mfos osc 24db filter vca lfo und master out kommen in den feiertagen ( alles schon so weit fertig bis auf die pcb's müssen noch eintreffen :sad:..

lg widy
 

Anhänge

  • smale.jpg
    smale.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 184
7f_ff schrieb:
:supi:
Frontplattenbeschriftung wie gemacht...?
Gruss
std 3he frontplatten von conrad ( 1-15 euro ) je nach grösse
bei repa copy normaler laser ausdruck auf selbstklebefoline matt ( kost pro A3 4 euro )
und dann 2k lack finish lack für 19 euro ( der geht aber nur einmal ..also gleich mehr paltten auf einmal machen )
und halt dann händisch bohren mit std tischbohrmaschine :)
lg widy
 


Zurück
Oben