LMMS Beat-Baseline-Editor: Wie kann man nachträglich Instrument ändern?

B
Bill
..
Hallo!

Ich arbeite erst seit kurzem mit DAWs und hätte ein Frage zum LMMS Beat-Baseline-Editor.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob bzw. wie es möglich ist, nachträglich (d.h. nachdem man bereits eine Beat-Track mit einem bestimmten Instrument erstellt hat) das Instrument auf ebendieser Spur zu ändern?

Ich möchte für bestimmte Rhythmen ausprobieren, wie diese mit unterschiedlichen Instrumenten klingen. Aber es gelingt mir nur die Instrumente für eine leere Beat-Spur einzustellen (d.h. bevor die Beats definiert wurden). Wenn ich auf ein anderes Instrument umstelle, müsste ich also den Rhythmus immer wieder erneut eintragen. Ist das Andern des Instruments also nicht auch noch nachträglich möglich?

Vielen Dank für jede Antwort!
 
haebbmaster
haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
bei mir funktioniert das astrein mit dem draufziehen
 
B
Bill
..
Danke für das Video!

Das draufziehen vom "Instrumente Plugins"-Menü funktioniert bei mir nun auch.

Ich hatte die Instrumente bisher immer aus dem "My Samples"-Menü geholt. Dort hat man verschiedene drums, snares oder kicks. Wenn ich das von hier aus mit drag&drop versuche, gelingt es aber nicht. Dann wird nur eine neue Beat-Spur unter den bestehenden eingefügt:


https://www.youtube.com/watch?v=8SCVkxKdUXM
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben