Logic Update 10.4.5 ist da !

Plasmatron

Moderator
Das neue Update ist da



Apple hat heute eine neue Version von Logic Pro X, seiner professionellen Musikproduktionssoftware veröffentlicht, mit Leistungs-Updates für alle Benutzer und Optimierungen, die die bahnbrechende Leistung des brandneuen Mac Pro erschließen. Logic Pro X 10.4.5 unterstützt nun bis zu 56 Verarbeitungs-Threads, so dass professionelle Musikproduzenten und Filmkomponisten unglaublich anspruchsvolle Musikprojekte mit noch nie da gewesener Leichtigkeit bearbeiten können.
Der Mac Pro zusammen mit Logic Pro X 10.4.5 ermöglicht es professionellen Musikern, Dinge zu tun, die im Produktionsprozess bisher nicht möglich waren. Mit dem neuen Mac Pro kann Logic sogar bis zu fünfmal so viele Echtzeit-Plug-Ins ausführen wie mit der aktuellen Generation des Mac Pro. Logic Pro X 10.4.5 erhöht die verfügbare Spur- und Kanalanzahl für alle Benutzer und unterstützt nun bis zu 1.000 Audio- und 1.000 Software-Instrumentenspuren, was bei komplexesten Produktionen die vierfache Anzahl verfügbarer Spuren bedeutet. Darüber hinaus unterstützt Logic Pro X jetzt 1.000 Aux-Kanalstreifen, 1.000 externe MIDI-Spuren sowie 12 Sends pro Kanalstreifen. Nutzer können darüber hinaus eine verbesserte Reaktionsfähigkeit der Mixer- und Ereignisliste bei der Arbeit mit großen Sessions erwarten und Projekte mit zahlreichen Flex Time-Bearbeitungen und Tempoänderungen sind effizienter denn je.



Weitere neue Funktionen in Logic Pro X 10.4.5:
  • Der Loop-Browser kann nach Loop-Typ filtern und erlaubt gleichzeitiges Drag & Drop mehrerer Loops in ein Projekt.

  • Das neu gestaltete DeEsser 2 Plug-In bietet mehr Möglichkeiten um Zischlaute bei Audiospuren zu reduzieren.

  • MIDI-Beat-Clocks können an einzelne Ports gesendet werden, jedes mit individuellen Einstellungen wie Timing-Offset und Plug-In-Verzögerungskompensation.



 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: wie jetzt ?

Nur dann 1000 wenn man einen neuen Rechner um Zigtausend kauft - sonst nur drei Features die man auch schon vor 15 Jahren hätte einführen können ?

Geil :harhar:
 
Erst mal testen, aber wenn sich hinter dem Update tatsächlich ein besseres Handling der Threads verbirgt , dann HO HO Ho ! ;-)

Was nicht so gut wäre, ein Update das zwar 52 Threads nutzen kann , der User aber weiterhin zusehen muss wie er die Leistung auch verteilt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin gespannt. Da könnte sich mein Umstieg von 8 auf 12 Kerne doch noch mehr auszahlen als gedacht.
Wichtiger als die 1000 Spuren finde ich die Erweiterung von 8 auf 12 Sends! Das war bislang für mich schon ziemlich knapp.
Noch geiler ist der ON/OFF Schalter für die Spuren, welcher dazu führt, dass nur bei ON die PlugIns tatsächlich auch geladen werden. Ich nutze gern recht dicke Templates. Da ist das natürlich der Hammer, wenn ich hier die Spuren erstmal auf OFF lasse und erst ON schalte, wenn ich die tatsächlich nutzen will. Damit dürfte sich die Ladezeit und natürlich Leistungsverbauch deutlich verbessern.

Insgesamt sind da doch einige ziemlich coole Sachen bei. Bin gespannt...
 
Ja im Moment ist es ein Ratespiel, warum welche Threads in den Overflow gehen und andere komplett unbenutzt bleiben, .. Das war einer meiner größten Wünsche an Logic, eine logische und selbstständige Lastoptimierung. Erst mal sehen ob dem auch so ist ;-
 
Bin sehr zufrieden mit dem Update, für meinen Techno, kann man mir mit den 1000 Spuren zwar 0 imponieren, aber die Leistung hat sich allgemein verbessert.
Die Oberfläche und verschiedene Dinge sind um einiges schneller geworden, kein Vergleich zu ableton live, aber so langsam kommt man sich nicht mehr vor als hätte man einen 2.86 wenn man Spurten aus anderen Projekten laden möchte, oder Loops vorhören. Auch Flex is wesentlich angenehmer auf der CPU.
Finde es erneut toll, das ganze Gratis bekommen zu haben, auch der neue De-Esser is cool... seit 3 Jahren kann man über die Logic Pflege echt nix mehr sagen.
 
;-)

Ich habe in Logic schon viel Geld investiert - dass heute das einer oder andere Update gratis ist erachte ich da als Rendite jenes Geldes das erstmal weg war :harhar:
ist bei mir leider nicht anders, aber ich finde schon wirklich gut wie sich Logic entwickelt. Hatte da nach dem Apple Kauf von Emagic weitaus schlimmeres erwartet.
 
Jetzt habe ich mir das auch geladen - frisst ja kein Brot - nur CPU :)

Wirkt ganz schick - dabei wollte ich vor ein paar Tagen Logic 3 auf einem alten Laptop installieren nur um festzustellen dass dem Logic 3 das Windows 98 zu neu ist :harhar:
 
Also,

habe das Update installiert. Hatte ein Projekt das definitiv komisch war, ist gerne mal abgestürzt , hatte eine komische Lastverteilung ect. , Crashlog hatte bei zb Fabfilter Q2 im linear Modus sturz gemeldet usw

Update

Das Projekt läuft durch, keiner der Threads steigt aus , Rendern klappt ,

Also bis jetzt Daumen hoch , natürlich mit Vorsicht ( wäre ja nicht das erste mal das ich etwas besinge und dann weine ..)
 
Hat das hier noch jemand, der er die Bibliothek nicht mehr über den kleinen blauen Pfeil an der Seite schliessen kann?
Ich muss das irgendwie oben auf dem Tab machen, sonst geht's nicht mehr zu...das is komisch und war ich immer gewohnt so zu machen :-/
 
Hier ein Screenshot aus dem Netz: Der kleine blaue Pfeil in Höhe des Battery DMD Kasten ...so habe ich die immer schnell weggeklickt.. geht nicht mehr?!

53619
 
So arbeitet jeder anders, für mich war das immer ne schnelle Lösung.
Naja, wenn nicht muss man sich halt umgewöhnen.. oder es einfach nach Links zu schieben..
Gibt ja sicherlich auch ne Tastenkombi.. aber war es halt seit Jahren nun so gewöhnt.
 
Aber ja - der Pfeil tut nicht mehr das was er tat, das kann ich hier bestätigen.

An sich ist sowas natürlich idiotisch - was ist der Vorteil ein graphisches Element der Funktion zu berauben anstatt es einfach zu entfernen ?
 
Schon... hätten se ihn auch einfach wegmachen können.
Denke aber mal das es unter "Bug" zu verbuchen is.. ich hab mir das halt so angewöhnt, aber y is natürlich eigentlich noch viel schneller, nur hat mich der Shortcut bis dato nie interessiert. :gay:
 
Nun ist es halt so dass man auf die Fragen

Was ist das ?

Ein weisser Pfeil
antworten muss

und auf die Frage was tut der ?

Nur noch Er pfeilt weiss replizieren kann.
 
Der Pfeil zeigt doch an für welchen Bereich die Bibliothek gerade aktiv ist. Im Bild oben für Channel Strips und wenn der Pfeil neben einem Plug-In ist, gilt die Bibliothek für das Plug-In.
 
Ich war heute mal etwas fleissig mit dem neuen Logic und muss sagen: super.

Als meine ersten Versuche mit der Clock waren gut - und dabei habe ich das mit dem NL3 gemacht der sonst immer zickt.

Oder es liegt tatsächlich am PC - ich nutze im Studio Mac und PC und stecke jeweils die ganze Peripherie um.


Mit dem MOTU midi express XT und Logic ist es gut

Mit dem MOTU midi express XT und Sonar ist es scheisse


Ob die Clock auch in den vorhergeneden Verisonen so solide war kann ich nicht sagen - ich hatte schon lange keinen Bock auf solche Spielereien aber aktuell könnte ich mir gut vorstellen wieder deutlich mehr Logic zu nutzen.

Fast erinnert es mich an die gute alte Zeit von 5.5 - also vom entspannten Feeling :)

Das 9er hat mir gar nicht gefallen und das X gefällt mir - obwohl damals gleich gekauft - irgendwie erst jetzt wieder.

Geil :banane:
 


News

Zurück
Oben