Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phil999 schrieb:das ist kein Problem mit Loopy. Einfach probieren/machen. Ich verstehe vielleicht die Frage nicht. Aha, Loopy ist wohl noch nicht im Repertoire? Ist 'ne gute App, vor allem mit Audiobus.
serge schrieb:Siehe https://itunes.apple.com/app/loopy-hd/id467923185?mt=8&ign-mpt=uo=4 oder einfach im iTunes Store nach "Loopy" suchen und dort unter "Description" sich "More" anzeigen lassen.
"IMPORT & CONSTRUCT
- Import loops from your computer via iTunes, with support for AIFF, WAV, MP3, M4A, CAF and more.
- Bring in audio from many other audio apps with integrated audio copy and paste.
- Imported loops are automatically fit to your beat, no matter what tempo."
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, installiere ich mir die Testversion.Loopy Pro hat sehr wenig mit Loopy HD zu tun. Bis auf den Umstand, dass eben samples in Donuts untergebracht sind. Probiere es einfach aus. Es gibt einen 7 Tage Testzeitraum for free. Der Unterschied zu Ableton ist eben, dass es keine MIDI-Loops aufnehmen und abspielen kann. Aber man kann jeden AU sequncer dafür benutzen. MIDI- looping soll aber kommen.
Kann ich nicht bestätigen. Die fünf Buttons im Interface sind schnell ausprobiert. Auch wie man AUs lädt oder MIDI routet ist echt easy. Ich habe vorher Beatmaker 3 ausprobiert und DAS war das Grauen, für meinen Geschmack. Konnte Loopy HD MIDI? Ich glaube nicht.Hab selten so eine unzugängliche App gesehen. Also Loops aufnehmen und abspielen geht ja irgendwie. Für den Rest muss man sich aber mal viiieeeel Zeit nehmen und vor allem erstmal wissen was man will.
Vielleicht ist es auch nur die Frage, ob einem die Suppe schmeckt. Letztlich ist auch eine große DAW wie Logic oder Ableton ein Host für viele Plugins. Softsynths, Effekte... Auf iOS ist das Ganze eben modularer. Statt eine Software für 200€ zu kaufen, kauft man eben 20 für je 10€. Ich glaube, dass das daran liegt, dass man auf iOS keine Software für 200€ verkauft kriegt. Apple hat von Anfang an diesen App-Markt mit Billigapps 'disrupted' - fürs iPhone. Darum ist die Situation der Entwickler prekär. Es entsteht ernsthaft eine Diskussion, ob 30€ für eine Software wie LP inklusive einem Jahr freier Updates zu teuer ist. Der Entwickler hat seine liebe Not, den Preis zu rechtfertigen. Aber die Ökosysteme bilden sich immer in den Nieschen und passen sich an. Das ist spannend, was da entsteht, dass auf iOS trotz der schlechten Bedingungen für Entwickler diese Vielfalt existiert.Das habe ich auch gelesen mit der App-Suppe. Und es stimmt.