Shaker1 schrieb:Subgruppen fehlen bei den ersten 1604..aber die sind mir auch nicht wichtig
wenn die VLZs nicht soo viel besser klingen werd ich mir das holen denke ich
Auftragsname: MACKIE Mixer CR-1604
Abgegeben am: 10.01.2013
----------------------------------------------------------------------
- A. Reparatur Masterfader [ Preis: EUR 69 ]
Austausch der defekten Master-Fader. Austausch von 4 gealterten
Kondensatoren im Master-Ausgang, die Enfluß auf den Frequenzgang
haben. Sehr hoher Montageaufwand, alle Knöpfe müssen demontiert
werden, das gerät muss total zerlegt werden. Zum Oldtimer-Sonderpreis.
- Auf Wunsch: B. Reparatur Kanalfader [ Preis: EUR 100 ]
Die Fader von Kanal 2, 7, 8, 10, 12-16 unterbrechen, kratzen oder
lassen sich nicht auf 0 drehen, sind stark gealtert. Der Austausch ist
für einen sicheren Betrieb sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.
--- Austausch von 9 Kanal-Fadern. Hoher Ersatzteilpreis wegen
Sondermodell. Hoher Montageaufwand. Zum Oldtimer-Sonderpreis.
- Auf Wunsch: C. Überprüfung/Reparatur [ Preis: EUR 15 ]
Die allgemeine Überprüfung hat ergeben, dass ein Bauteil im Netzteil
stark gealtert ist und ausgetauscht werden sollte, bevor es ausfällt.
--- Austausch eines gealterten Bauteils im Netzteil. Hoher
Montageaufwand.
----------------------------------------------------------------------
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
chubbychecker schrieb:wie geht man denn vom CR 1604 in die Monitore? ich sehe da nur ein MainOut den ich für die Soundkarte In zum recorden brauche..
KalleWirsch schrieb:chubbychecker schrieb:wie geht man denn vom CR 1604 in die Monitore? ich sehe da nur ein MainOut den ich für die Soundkarte In zum recorden brauche..
balanced out oder xlr ?
Zum Abhören ist der Control Room Ausgang, zum Aufnehmen ALT 3-4 Ausgang. Für Monitore kann man auch Main Out nehmen, und unsymmetrisch Tape-Out. Ich habe an meinem Mackie 1202-VLZ drei Monitor-Paare hängen und XLR-Main-Outs sind noch frei. Und recorden geht über ALT 3-4 Output. Und über die Send-Wege könnte man auch aufnehmen. Also es gibt reichlich Möglichkeiten.chubbychecker schrieb:Meine Frage bezog sich auf abhören..
Michael Burman schrieb:Zum Abhören ist der Control Room Ausgang, zum Aufnehmen ALT 3-4 Ausgang. Für Monitore kann man auch Main Out nehmen, und unsymmetrisch Tape-Out. Ich habe an meinem Mackie 1202-VLZ drei Monitor-Paare hängen und XLR-Main-Outs sind noch frei. Und recorden geht über ALT 3-4 Output. Und über die Send-Wege könnte man auch aufnehmen.chubbychecker schrieb:Meine Frage bezog sich auf abhören..
Na dann halt Main Out. Wie gesagt, bei mir hängen schon jetzt drei Monitor-Paare am Mixer, und ein Main Out ist dabei noch frei. Und Recording geht auch über ALT 3/4, wenn man ausgewählte Kanäle aufnehmen will. Es sei denn du brauchst die Mute-Taster für den Mix. Dann kann man z.B. noch die Send-Wege benutzen, wenn man einzelne Kanäle aufnehmen will. Der Control Room hat halt einen separaten Lautstärke-Regler. Damit kann ich zwei Monitor-Paare in der Lautstärke regeln ohne einen weiteren Zwischenregler zu benötigen. Bei neueren Mixern ist er sogar separat vom Kopfhörerausgang regelbar.chubbychecker schrieb:Die CR-1604 haben kein Control Room Out..
Nur Main Out...
http://www.mackie.com/pdf/archive/cr1604_om.pdf
Das Netzteil wird niemand da haben. Das ist ein 25 Jahre altes Pult, da hat niemand mehr Ersatzteile vorrätig.Erdferkel united schrieb:Hallo, ich habe das alte Mackie CR 1604 (ohne Vlz) in der US-Version und bräuchte ein Netzteil passend für Deutschland. Wollte mich bei deshalb "Nick Name" erkundigen, wo er den Kostenvoranschlag (siehe oben) damals her bekommen hat? Dann könnte ich in seiner Werkstatt anfragen, ob sie auch die passenden Mackie Netzteile da haben.
:)
Viele Grüße
Erdferkel united schrieb:Vielen Dank für den Tip mit dem Vorschalttrafo, so werde ich es machen :)
Der Schaltplan zeigt leider einen Trafo mit nur einer Primärwicklung. Von daher ist das Unwahrscheinlich.ppg360 schrieb:Es würde mich nicht überraschen, wenn man es intern umstellen kann auf 220/240V AC. Bei meinem VLZ steht irgendwo "wired for 220V AC" als Aufkleber.
Reinschauen schadet nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.