erledigt Mackie 1604 VLZ4 Ersatzteil woher

Iso

Iso

|||||||
Hallo zusammen,

mir ist heute leider was blödes passiert auf ein Fader ist mir was drauf gefallen und zwar so blöd das sich der Fader nur noch sehr schwer schieben lässt. Er kippt quasie leicht nach vorne.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen passenden neuen Fader und hier liegt das Problem woher und vorallem welcher kommt da rein.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? oder lässt sich dieser vielleicht auch so reparieren?

Am löten scheitert es nicht das traue ich mir wohl zu.

vielen Dank
 
Vielleicht könnte man etwas geradebiegen, dafür muss man die Kiste vermutlich aufschrauben. Normalerweise sollte an dem Fader irgendwo der Hersteller dranstehen. Wenn du aber eine Internetsuchmaschine kennst, such dort doch erst einmal nach dem Service Manual o.Ä.
Der 9te Link klingt für mich recht vielversprechend und ein Musikalienhändler sollte das Ersatzteil für dich besorgen können, wenn du das selbst nicht hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber beschwerst du dich?

Schraub das Teil dochmal auf und schau rein was da evtl noch kaputtgegangen ist.

Ist es nur der Fader, dann kontaktiere bitte den Mackie Deutschland Support und mit Glück,
schicken die dir so´n Fader günstig oder für lau zu.

 
Dank dir ... ich werde mich da mal hinwenden.

Aufgeschraubt hab ich ihn ... ist ein kleines Plastik teil vom Fader abgebrochen.

Service Manual sind alle von den alten Mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleine Ding ist wohl abgebrochen. Dadurch bleibt der Fader nicht mehr in der "Spur". Ich habe mich jetzt mit etwas Filz unter der Faderkappe beholfen bis ich einen neuen Fader da habe.

IMG_3018.JPG
 
So ich bin fündig geworden.

Für alle die mal nach Mackie Parts suchen, mackie.nl dort bekommt man auch als Privatkäufer seine Ersatzteile.
 
Was hast Du da jetzt bestellt und wie teuer war es? Hab meinen 1604 VLZ4 noch nicht aufgeschraubt, hab aber genau das gleiche Faderproblem.
 
Ich habe 0033451 POT SLD 10KD bestellt, gleich 2 Stück.
Kosten 4,80euro plus steuern dazu noch Versandkosten und Paypal Gebühren waren zusammen um die 26euro.
Kommt aus Belgien und sofern UPS will kommen die heute noch (gestern verschickt worden).

Edit: ich hab Fedex lieferung genommen weil billiger .... haben mir es aber doch mit UPS geschickt.
 
Mal eine kurze Anleitung zum Zerlegen.

Das Aufschrauben ist auch nicht so das Problem, viel schlimmer fand ich die ganzen Potiknöpfe das sind ja einige. Die auch zuerst alle entfernen bevor du schraubst.

Kannst am besten hinten erst dies kleine Blech abschrauben, dann das Netzteil/amps (das teil ist sau schwer) und die stecker von der Platine lösen am besten vorher markieren welches Flachbandkabel wo sitzt. Danach wirds easy erst die seiten schrauben lösen dann hast die rückseite wech ... danach die schrauben auf der front danach hast du die Platine in der Hand.

Hoffe verständlich :)
 
Alles klar... warum der und nicht der Fader der beim 1604VLZ4 gelistet ist:
2034439 POT SLD 59KD

und werden die gesteckt oder gelötet?

Danke Dir schon mal...
 
Werden gelötet.

Da sind 2 gelistet. Der eine ist wohl der Master fader... hatte nachgefragt und sagten mir der wäre es. Sieht auf den Bildern auch genauso aus wie der im Mixer.
 
Noch kurz zur Info ... Fader kam gestern an, ging mal richtig flott.

Habe auch grade den neuen Fader eingelötet.

Funktioniert alles so wie es soll :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben