Mackie Big Knob Passive - Knistern

marco93

Shnitzled in the Negev
Ich habe hier einen Mackie Big Knob Passive, der im April 2 Jahre alt wird, d.h. Garantie abgelaufen. Er knisterte schon nach wenigen Monaten nach dem Kauf leicht. Das Knistern wurde nicht stärker und ist ziemlich leise zu hören beim Verstellen der Lautstärke. Wenn ich einige Male drehe, wird es minimal besser, kommt aber dann schnell wieder. Machnmal habe ich das Gefühl es hängt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen oder mir fällt es manchmal nicht auf???


Was tun?

1. In den Laden schlappen und reklamieren?
2. Ist normal und in der Preisklasse tritt das generell auf?
3. Nix machen, lassen und das nächste Mal ertwas Gescheites kaufen

Wäre natürlich blöd, wenn die im Laden einfach Kontaktspray reinknallen.
 
hab ich schon richtig verstanden ;-) wollte damit sagen das ich gleich nach auftreten des fehlers reagiert hätte. aber egal später ist man immer gescheiter.
drück dir die pfoten das sie dir das noch machen
 
Für Kulanz ist es leider zu spät, aber ich kann mal zum Testen / Vergleich vorbeikommen. Er würde dann eingeschickt werden. Momentan ist es wieder besser.
 
Hier gleiche Probleme:

https://recording.de/threads/mackie-bigknob-rauscht.153606/
https://www.musiker-board.de/threads/review-mackie-bigknob-passive.661067/

und hier bei einem Behringer:

"ich hatte die 1er und die 2er Version. V1 fing nach einem Jahr an zu knistern wenn man die Lautstärke gedreht hat.
Bei V2 passiert das nur wenn Musik läuft; heißt, dreht man an der Lautstärke wenn es ruhig ist, knistert nichts. Dreht man aber bei laufender Musik, knistert es leider auch wieder."

Bei mir tritt es in der ersten Regelhälfte auf, mit DIM Schalter in der zweiten Regelhälfte nicht. Und auch nur bei basstarken tracks, die sehr laut gemischt sind. Tippe mal eher auf Abnutzung als auf Staub, sonst wäre es ja überall.

Naja ... werd ihn mal zur Garantie bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben