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MARS - polyphonic Tube Synthesizer

Schade, dass das Audio nur über Raum-Mic aufgenommen wurde.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Rasenmähermann und verstaerker
Der Synth ist nicht polyphon, sondern paraphon. Vier VCOs gehen in ein VCF und einen VCA, die jeweils ein Hüllkurve haben.
Bitte entsprechend verschieben.
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Laurin und Horn
Der Synth ist nicht polyphon, sondern paraphon. Vier VCOs gehen in ein VCF und einen VCA, die jeweils ein Hüllkurve haben.
Bitte entsprechend verschieben.
Vor allem sollte man den Entwickler darauf mal hinweisen. Ist schon ärgerlich, wenn die Hersteller paraphone Synths als polyphon verkaufen wollen. Behringer macht das übrigens auch mit dem Poly D.

Dennoch macht das Konzept auf mich einen sehr guten Eindruck. Das ist schon interessant. Aber kann man diesen Synth irgendwo kaufen? Und wenn ja, zu welchem Preis?
 
  • #11
2199,-$ + Steuer + Versand
Aus Russland oder von ihrem "Warehouse in the Netherlands". Versand in die EU ist 120,- Euro. Zoll und Mwst. kommen hinzu. Man reagiert dort sehr schnell auf Anfragen per E-Mail.

Es gibt eine Warteliste, da kann man sich einschreiben lassen.
 
  • #17
2 oszillatoren paraphon mit 100% tubigen signalpfad.

Polyphon ist das an keiner Stelle.
Muss sagen, es klingt aber sehr gut.
Entweder wie ein alter fender röhren amp oder sehr saftig.

Ich habe kaum mal einen röhrensynthesizer gehört, von dem ich sagen könnte, dass er gut klingt. Das Filter klingt hässlich und grob, genau wie die oszillatoren.
Egal ob metasonix oder erica synth. Tubes machen für mich in einem Synth klanglich null Sinn.
Das hier klingt aber wirklich sehr schmackhaft. Aber schmackhafter als sonstige konventionelle analoge auf dem Markt? Da bin ich mir nicht sicher.
 
  • #19
hässlich und grob
wie deine Mudda

Tubes machen für mich in einem Synth klanglich null Sinn
das hat aber damit zu tun wie man die Tubes verwendet und einpegelt. Metasonix Zeuch war immer auf maximale Distortion aus. Ws erwartet man von Geräten die sich z.B. Assblaster nennen?

Es gibt viele highend-mastering Geräte mit Tubes die sehr sehr edel klingen.

Aber auch n Synth mit Röhren kann saftig-Analog klingen
 
  • #20
das hat aber damit zu tun wie man die Tubes verwendet und einpegelt. Metasonix Zeuch war immer auf maximale Distortion aus. Ws erwartet man
Kann sein. Ich kenne nicht viele Röhrensynths. Ich kenne metasonix und die Sachen von Erica Synth und ein paar andere kleine Prestigemodelle.
Schon bei Gitarrenamps mochte ich Röhren einfach nicht. Das galt immer als das nonplusultra.
Ich mag Röhrenverzerrung einfach nicht. Vielleicht zum anwärmen, aber ich könnte ohne Probleme in einer Welt ohne Röhren leben. Transistoren mag ich viel lieber, egal welche Topologie.
Und dann sind sie teuer. Machen eindruck, wenn man sie entsprechend visuell verbaut, aber mehr kann ich daran nicht finden.
von Geräten die sich z.B. Assblaster nennen?
So stellt mich deine Mudda immer ihren Freundinnen vor. Das ist mir immer unangenehm...aber wahr.
Es gibt viele highend-mastering Geräte mit Tubes die sehr sehr edel klingen.
Ja, sicherlich. Hab ich aber selbst nie genutzt.
Trotzdem erschließt sich mir der klangliche Mehrwert bei Synthesizern einfach nicht.

Aber auch n Synth mit Röhren kann saftig-Analog klingen

Ja das klingt sehr gut und eigen. Kostet aber auch 9000 Steine. Klingt das besser als konventionelle Technik?

Was mir auch hier auffällt. Das Filter. Bei den ganzen Demos fällt mir das immer auf, dass die Röhrenfilter nie diesen glanz und das schimmern haben, dass ich so mag.
Ich kann nur beurteilen was ich gehört habe. Aber (wahrscheinlich) die Oszillatoren klingen schon saftig, wie du sagst. Das hat schon was. Für Röhrenoszillatoren kann ich mich schon begeistern.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: verstaerker

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