MARS - polyphonic Tube Synthesizer

Der Synth ist nicht polyphon, sondern paraphon. Vier VCOs gehen in ein VCF und einen VCA, die jeweils ein Hüllkurve haben.
Bitte entsprechend verschieben.
 
Der Synth ist nicht polyphon, sondern paraphon. Vier VCOs gehen in ein VCF und einen VCA, die jeweils ein Hüllkurve haben.
Bitte entsprechend verschieben.
Vor allem sollte man den Entwickler darauf mal hinweisen. Ist schon ärgerlich, wenn die Hersteller paraphone Synths als polyphon verkaufen wollen. Behringer macht das übrigens auch mit dem Poly D.

Dennoch macht das Konzept auf mich einen sehr guten Eindruck. Das ist schon interessant. Aber kann man diesen Synth irgendwo kaufen? Und wenn ja, zu welchem Preis?
 
2199,-$ + Steuer + Versand
Aus Russland oder von ihrem "Warehouse in the Netherlands". Versand in die EU ist 120,- Euro. Zoll und Mwst. kommen hinzu. Man reagiert dort sehr schnell auf Anfragen per E-Mail.

Es gibt eine Warteliste, da kann man sich einschreiben lassen.
 
2 oszillatoren paraphon mit 100% tubigen signalpfad.

Polyphon ist das an keiner Stelle.
Muss sagen, es klingt aber sehr gut.
Entweder wie ein alter fender röhren amp oder sehr saftig.

Ich habe kaum mal einen röhrensynthesizer gehört, von dem ich sagen könnte, dass er gut klingt. Das Filter klingt hässlich und grob, genau wie die oszillatoren.
Egal ob metasonix oder erica synth. Tubes machen für mich in einem Synth klanglich null Sinn.
Das hier klingt aber wirklich sehr schmackhaft. Aber schmackhafter als sonstige konventionelle analoge auf dem Markt? Da bin ich mir nicht sicher.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben