MATRIX 1000 CTRL plugin ( AU ) hilfe

Hey, falls hier noch wer rumsaust.

Ich möchte die aktuelle ctrlr app für die Oberheim Matrix 1000 nutzen. https://ctrlr.org/tag/matrix-1000/

Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme die midi einstellungen so zu konfigurieren, dass mein Interface weitergenutzt werden kann.

Immer wenn ich der Ctrlr App in Ableton sage, dass sie das Interface als Midi Out nutzen soll, bekomme ich eine Error Meldung.

Ich kann die nur auf die Matrix zugreifen und Patches editieren, wenn ich vorher meine Interface Ports in den Ableton Settings deaktiviere.

Gibt es da eine Lösung für?
LG
Ganz normal. Die Midi Ports können nicht von der DAW und dem plugin gleichzeit genutzt werden. Daher, wird durchgeschleift im Plugin. In der DAW die In/out Ports vom Matrix dekaktivieren, im Plugin in/out einrichten UND unter thru durchschleifen. Voila, läuft (inkl. alle automationen etc.)
1637929412735.png
 
Ganz normal. Die Midi Ports können nicht von der DAW und dem plugin gleichzeit genutzt werden. Daher, wird durchgeschleift im Plugin. In der DAW die In/out Ports vom Matrix dekaktivieren, im Plugin in/out einrichten UND unter thru durchschleifen. Voila, läuft (inkl. alle automationen etc.)
Anhang anzeigen 121809
Hey, könntest du mir bitte die CTRLR Version + das Matrix Plugin schicken? LG
 
Ich häng meine Frage mal hier dann:
Ich hab jetzt das 1.20 ROM aber irgendwie reagiert der Matrix1000 nicht auf den Editor, also auf keinen Editor.
Program Change und Midi Noten funktionieren, aber kein Editor will mit der Kiste sprechen. Ich habe den an einem M1 MacBook Air und ein einfaches Midi-USB Interface, dass damals noch gut mit dem Nord Modular funktioniert hatte.
Hat jemand mal nen Tipp? Reset habe ich schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng meine Frage mal hier dann:
Ich hab jetzt das 1.20 ROM aber irgendwie reagiert der Matrix1000 nicht auf den Editor, also auf keinen Editor.
Program Change und Midi Noten funktionieren, aber kein Editor will mit der Kiste sprechen. Ich habe den an einem M1 MacBook Air und ein einfaches Midi-USB Interface, dass damals noch gut mit dem Nord Modular funktioniert hatte.
Hat jemand mal nen Tipp? Reset habe ich schon gemacht.
Ich antworte mir mal selbst, falls jemand das Gleiche Problem hat.
Es scheint wohl an dem M1 MacBook Air zu liegen. Das gute alte Emagic MT4 wird dort nicht erkannt.
Auf dem alten Mac mini läuft jeder editor mit dem MT4 und dem Matrix perfekt.
 


News

Zurück
Oben