woodooh schrieb:
Ein Muster ist nicht zu erkennen.
Das Muster hat mit der dynamischen Stimmenzuweisung zu tun. Du hast 6 Stimmen, und ich glaub, die werden nach Round-Robin angesteuert, also jeder Ton landet auf der nächsten Voice. Wenn also 5 Töne gehn, dann einer nicht, dann wieder 5 okay, einer nicht, dann ist vermutlich ein CEM kaputt. Wenn 4 gehn und 2 nicht, eben 2. Und so weiter. Es ist zwar nicht sicher, daß CEMs kaputt sind (könnt ja auch was dahinter oder davor sein), aber da die Dinger wohl recht fehleranfällig sind, ist das meist mal so die erste Vermutung.
woodook schrieb:
Filter und viele andere Modulationen scheinen auch zu funktionieren. Jedenfalls verändert sich der Sound. Näheres kann ich aber erst morgen sagen, wenn ich die Matrix wieder bei mir habe
Dann ist der DAC wohl ganz. Ich denke, der hätte deutlich gravierendere Auswirkungen, weil da doch recht viel analog gesteuert wird. Die Modulationen sind zwar weitgehend in Software gegossen, aber grad die VCAs und Filter-Cutoff kann man nur analog ansteuern, wenn sowas tut, liegts eher nicht am DAC. Außer, der hat nen Teilschaden, was aber unwahrscheinlich ist.
Wenn das gesamte Problem sich darauf runterkürzen lässt, daß die eine oder andere Stimme nicht tut, dann kannst Du das Ding mal in den Guitar mode schalten (zumindest kenn ich das vom M1k, hab selber keinen M6), dann hat jede Stimme nen eigenen MIDI-Kanal, dann kannst Du die kaputten raussuchen. Wenn der Selbsttest aber schon immer die gleichen anmeckert, brauchst da wohl auch nimmer lang suchen :)
Und wenn sonst alles tut, wäre der "Rest des Fehlers" noch im Detail interessant. Aber ich glaub, Du willst den M1k mal haben, um dem CEMs zu klauen.