Mattson Mini Modular

Ilanode schrieb:
Diesmal mit Potis aber ohne Knöpfe!

Hat der da Schrumpfschlauch über die Achsen gemacht ??
:D
Das soll wohl ein Witz sein - ich mein nicht nur die Potis.

Ist wohl ein System nach dem Motto "Wie ziehe ich dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche und biete ihm gleichzeitig möglichst wenig Funktionalität". 8) :oops:

Um einigermaßen vernünftig zu patchen braucht's ja vor jedem Modul noch zwei Mixer (für CV und Audio) !!

Glide mit Glissando gleichzusetzen zeugt wohl von musikalischer Unkenntnis.

Und wie klingts ?
 
serenadi schrieb:
Ist wohl ein System nach dem Motto "Wie ziehe ich dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche und biete ihm gleichzeitig möglichst wenig Funktionalität". 8) :oops:

Auchtung: Gefahr! Ein ähnl. Kommentar führte auf Analogue Heaven zu bösen Widerworten! ;-) Das Konzept ist ein günstiger Einsteigermodular bei dem *jedes* Modul 105 USD kostet. Preislich liegen VCO und Mixer auf dem selben Level. :?

Ich habe es auch nur gepostet, weil ich es interessant finde, dass es einen neuen Anbieter gibt, aber seine Module haben es nicht auf meine - ohnehin vergl.weise kleine - Will-ich-haben-Liste geschafft.
 
Ilanode schrieb:
Auchtung: Gefahr! Ein ähnl. Kommentar führte auf Analogue Heaven zu bösen Widerworten! ;-) Das Konzept ist ein günstiger Einsteigermodular bei dem *jedes* Modul 105 USD kostet. Preislich liegen VCO und Mixer auf dem selben Level. :?

Dann bin ich wohl nicht allein mit meiner Meinung. :lol:

Günstig ? - Naja, 1600 USD für ein minimal-System mit je einem VCO,VCF, VCA und ADSR finde ich *nicht gerade* günstig.

Ein Preis von 105 USD finde ich nicht zuviel - selbst für einen Mixer, wenn man bei kleinen Stückzahlen den Stundensatz eines gut dotierten Ingenieurs für die Montage zugrunde legt. :lol:

Was bleibt dann aber für den VCO oder das VCF an Qualitätsbauteilen übrig ?
 
serenadi schrieb:
Dann bin ich wohl nicht allein mit meiner Meinung. :lol:

Ich finde, das unten klingt sogar *richtig* böse.

Subject: Re: [AH] Mattson Mini Modular
Date: Sat, 22 Sep 2007 08:13:53 -0700 (PDT)

What are those "knobs"?!!

No PWM on the VCO?

I could go on......but no.


serenadi schrieb:
Ein Preis von 105 USD finde ich nicht zuviel - selbst für einen Mixer, wenn man bei kleinen Stückzahlen den Stundensatz eines gut dotierten Ingenieurs für die Montage zugrunde legt. :lol:

Bei MMM wird es vllt eine Quersubvent. geben, der Mixer finanziert den VCO mit usw. Allerdings sollen ja zukünftig die Module auch einzelnd erhältl. sein, meine ich. :?:

Wenn der Preis *das* Arguement ist, dann ist der "Billigmarkt" eingentl. ganz gut von D. abgedeckt. Gegen dessen etablierte Massprod. und Fert. in der Tschechien (?) kommt man preisl. nicht an.

Auch über den Preis von Plan Bs neuen Model 9 Mixer habe ich gewundert: 125 USD. Verkauft Plan B so viel und lässt er inzw. in einer mex. Maquiladora fertigen?
 
Na, ja günstig is es nicht ein dotcom in gähnlicher Aussttung kostet auch nich viel mehr, is halt nur grösser.

Frage is auch wie es tönt :?

Also, wegen mir kann das kosten was es will ;-) ich will's nich weil es ist Potthässlich :evil:

Aber über sowas kann man ja geteilter Meinung sein.
 
island schrieb:
Frage is auch wie es tönt :?

Ja, wenn tatsächl. der EML das Vorbild ist, dann hat es sicherlich seinen Platz. Soviel ich weiß hat Alan Ravenstein EML-Synths benutzt (bspw. auf Kangaroo von Red Crayola), mir gefällt der Klang sehr gut.

island schrieb:
Also, wegen mir kann das kosten was es will ;-) ich will's nich weil es ist Potthässlich :evil:

Aber über sowas kann man ja geteilter Meinung sein.

Klar, Geschmacksache (wie auch der Klang), aber ich finde es ganz schön, sich auch zu so was deutlich zu äußern. Wieso Geld für ein System auszugeben, vor dem man sein Frühstück verliert? Nicht falsch verstehen: Ob meine Mahlzeiten angesichts des MMMs in Gefahr wären, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Auf den ersten Blick finde ich es weder anziehend noch abstoßend.
 
Schön oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten, aber daß dieses Sytem von seiner Bauform nicht kompatibel zu anderen Systemen ist wird sicherlich kein Vorteil sein.
 
Ich finde das schone an dieser system ist fur live spielen wegen gewicht und grosse. Grundsystem plus noch 2 vco, 2 eg und 1 vcf ist immer noch "nur" $2100. Fur live das ist schon sehr nutzlich.
 


News

Zurück
Oben