Kaufhilfe Mehrere 9V 2A Stromversorgungen in einem Netzteil?

Night Machines

Night Machines

|||||
Die meisten meiner Geräte laufen mittlerweile mit 9V (max. 2A), weswegen ich ne Menge 9V Wandwarzen rumfliegen hab. Die sind aber alle in unterschiedlichen Größen und liefern unterschiedlich viel Ampere, was ich sehr unpraktisch finde. Habe sie schon mit nem Dymo beschriftet, aber man muss in den Schukosteckerleisten immer puzzeln und schauen ob man auch das richtige Netzteil am richtigen Synth hat.

Deswegen meine Frage:
Gibt es eine Stromversorgung die mehrere 9V 2A Ausgänge bietet und die sauber läuft? Bonus wären noch ein paar 12V 2A Ausgänge und ein paar USB A Ports ;-) Kenne nur diese Gitarrenpedal Netzteilblöcke. Die bieten aber nicht über 500mA pro Ausgang.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch einen Schwung einzelne 9V 2A Netzteile des gleichen Fabrikats kaufen und dafür dann eine passende Steckerleiste.
 
Ich hab hier ne Bauanleitung auf Wiedervorlage liegen, schien mir recht schlüssig:
 
Ich hab hier ne Bauanleitung auf Wiedervorlage liegen, schien mir recht schlüssig:
So einen einfachen Verteiler könnte man in der Tat machen. Müsste mir dafür mal ein 9V Netzteil mit massig Ampere suchen.
 
Es gibt was für Gitarrenpedale, aber die haben weniger ampere.

Hab ich in dem ersten Post ja schon geschrieben dass ich die kenne und die zu wenig Ampere haben.
 
Es gibt von Meanwell anscheinend ein 9V Netzteil mit 100A ? Das sollte ja reichen.

Hab’s aber noch nirgends zu kaufen gefunden.
 
Für 12V gibt es anscheinend Netzteile...
Jup - 9V ist schon fast exotisch, besonders wenn du ordentlich Strom benötigst.

Das hier ist das "stärkste", was ich auf die schnelle fand.

Bei Mouser lassen sich zwar geeignete Netzteile finden, aber die wirst du (als Endverbraucher) nicht bekommen und sollten nur mit Erfahrung verbaut werden (ich habe auf die schnelle nur open Frame NTs gefunden).

Die schlechteste Lösung, aber Mögliche wäre ein potentes 12V NT mit mehreren 9V Linear Reglern zu verwenden.
Schlecht deshalb, weil die pro Linear Regler 6W@2A einfach nur in Wärme umsetzen. ( (12V-9V) x 2A )
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben