Was haste denn gemacht bzw. was war das ziel?ARNTE schrieb:mit dem mail import hat natürlich nicht geklappt.
Einfach das Application-Icon auf den Papierkorb ziehen.wie kann man hier denn eigentlich software deinstallieren?
doctor-retro schrieb:Was haste denn gemacht bzw. was war das ziel?ARNTE schrieb:mit dem mail import hat natürlich nicht geklappt.
ARNTE schrieb:ansonsten bemerke ich eine extrem steile lernkurve. es beginnt so langsam spaß zu machen :)
Summa schrieb:In der Fachsprache nennt sich das auch Stockholm-Syndrom ;)

ARNTE schrieb:das nächste problem:
wie kann ich denn hier meine ftp server verwalten?
in xp hab ich das immer gaaaaanz einfach mit dem normalen windows explorer gemacht: einmal ftp server eingerichtet und schon hatte ich den immer unter "netzwerkumgebung" wie nen normalen ordner.
wie geht denn das unter OSX???
Psychotronic schrieb:filezilla tuts auch...
verstaerker schrieb:Psychotronic schrieb:filezilla tuts auch...
beinahe - es fehtl die funktion zum kopieren der URL
GUI ist gruselich. Man sieht, dass das ein verhindertes Norton-Commandr ist. Mac-Eingabe-Konzept ist anders. Dann hätte man auch bei Windoof bleiben können.Psychotronic schrieb:da kannste dir auch gleich mucommander antun...
virtualant schrieb:hihihi.... das ist doch schon im System drin
also... mach mal mit der rechten Maustaste einen Brennordner auf dem Schreibtisch... dann ziehste Dateien in den Brennordner rein, für Dein Backup... dann gehste auf Finderebene Menü "Ablage" -> Brennordner auf CD/DVD brennen...
Du kannst überall verschiedene Brennordner anlegen, musst nur den jeweiligen auswählen, der wird dann gebrannt.
das war's...
Elektrosmog schrieb:Beim Durchstöbern des Fadens stellt sich mir gerade die Frage, ob es auf dem Mac im Gegensatz zum PC nicht zu Problemen kommt, wenn Internet, Mail etc. zusätzlich auf dem Musikrechner betrieben wird.
Bisher ging ich auch hier davon aus: Besser ein separater Rechner nur für Musik, sofern man stressfrei arbeiten möchte. Sollte sich das mit dem Kauf eines geeigneten Macs tatsächlich erledigen und im Prinzip alles problemlos parallel laufen, wäre das für mich ein schlagendes Argument, den eh schon angedachten Schritt zum Mac zu gehen.
Elektrosmog schrieb:Beim Durchstöbern des Fadens stellt sich mir gerade die Frage, ob es auf dem Mac im Gegensatz zum PC nicht zu Problemen kommt, wenn Internet, Mail etc. zusätzlich auf dem Musikrechner betrieben wird.
Bisher ging ich auch hier davon aus: Besser ein separater Rechner nur für Musik, sofern man stressfrei arbeiten möchte. Sollte sich das mit dem Kauf eines geeigneten Macs tatsächlich erledigen und im Prinzip alles problemlos parallel laufen, wäre das für mich ein schlagendes Argument, den eh schon angedachten Schritt zum Mac zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.