Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Melbourne Instruments Delia

Nina gibt es jetzt beim Schneider für 3199.-€

Habe Sie gestern dort geordert, und werde mal in Ruhe vergleichen ob sich eine der Beiden langfristig lohnt. So richtig warm bin ich noch nicht mit dem Klang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cord und FunKeyLicious
Die Nina ist gestern angekommen. Erstes Einschalten brachte sofort den Eindruck, dass hier was Edleres drinsteckt(Vorsicht Abwarten), also erstmal Begeisterung pur, Presets sehr effektiv ;-), Filter verhält sich nicht wie bei Delia, das ist das Einzige was nicht stimmt @Plasmatron , ansonsten stimmt seine Rezension wohl ziemlich genau, Das Filter dünnt weniger aus, der Drive Regler werkelt etwas gediegener.......
Nina klingt fetter und breiter als Delia, und ich habe am Vortag den UB-XA D getestet, der man höre und staune weniger harsch klingt.
Das Preis Leistungs Verhältnis kommt in meinem Inneren stark in Schwindel, wobei der Preis der Delia mit 1390.- ja in Ordnung geht.

Zum Schluss bin ich erstmal ernüchtert, weil in beiden Delia und Nina viele Ungereimtheiten stecken, das kann man vielleicht als charakterstark ansehen .....

Diese analytische Betrachtung macht aber weder Spaß, noch langfristig Sinn oder man findet sich mit polierten Instrumenten ab, ein zum Abschluss angespielter Nord Stage 4 mit Synthsounds war pure Erholung;-) in Perfektion.

Ein echter Vergleich zwischen Delia und Nina steht noch aus und einen Vergleich der analogen Seite zwischen UB - XA und NINA will ich auch machen....
In den nächsten Tagen werde ich über die knapp 5000€ der 3 Instrumente wohl noch sinnieren müssen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume, Plasmatron und Deep6
Die Nina ist gestern angekommen. Erstes Einschalten brachte sofort den Eindruck, dass hier was Edleres drinsteckt(Vorsicht Abwarten), also erstmal Begeisterung pur, Presets sehr effektiv ;-), Filter verhält sich nicht wie bei Delia, das ist das Einzige was nicht stimmt @Plasmatron , ansonsten stimmt seine Rezension wohl ziemlich genau, Das Filter dünnt weniger aus, der Drive Regler werkelt etwas gediegener.......
Nina klingt fetter und breiter als Delia, und ich habe am Vortag den UB-XA D getestet, der man höre und staune weniger harsch klingt.
Das Preis Leistungs Verhältnis kommt in meinem Inneren stark in Schwindel, wobei der Preis der Delia mit 1390.- ja in Ordnung geht.

Zum Schluss bin ich erstmal ernüchtert, weil in beiden Delia und Nina viele Ungereimtheiten stecken, das kann man vielleicht als charakterstark ansehen .....

Diese analytische Betrachtung macht aber weder Spaß, noch langfristig Sinn oder man findet sich mit polierten Instrumenten ab, ein zum Abschluss angespielter Nord Stage 4 mit Synthsounds war pure Erholung;-) in Perfektion.

Ein echter Vergleich zwischen Delia und Nina steht noch aus und einen Vergleich der analogen Seite zwischen UB - XA und NINA will ich auch machen....
In den nächsten Tagen werde ich über die knapp 5000€ der 3 Instrumente wohl noch sinnieren müssen.

Ja das Filter der Delia hat den schmerzlich vermissten Highpass und ist flexibler als bei der Nina. Mir geht es auch vielmehr um dieses spitze, für meine Zwecke völlig unbrauchbare Resonanzverhalten. Bei der Delia konnte ich es tatsächlich nur an einem Sound Demo hören, denn wie auch bei der Nina schon, ist das Verhalten eher unschön. Matt hat es bei der Nina mal ein paar Sekunden erwähnt, aber Endorser Like natürlich nicht auf ein Schild geschrieben.. Wahrscheinlich sieht man die Delia durch den günstigen Preis auch mit anderen Augen, als wie Wir, die eine 4000€ Maschine in den Fingern halten. Bei mir war es ja sogar noch der Einführungspreis, glaube 4400€ ..

Wenn du den Brot und Butter Poly suchst, der klassische analoge Flächen usw spielt, ist der UB-XA wirklich eine sehr sehr gute Wahl..

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben