weasel
🤷♂️
lol nach so nem satz kann man sich die diskussion ja eigentlich eh schon sparen. mehr ignoranz geht nicht. aber ich kanns mir halt auch nicht verkneifen. also, wie @NickLimegrove schon sagt ist das zweifelsfrei die musik die die mehrheit der detuschen jugendlichen und jungen erwachsenen und damit aller aktiver musikkonsumenten zur zeit hoert. und das mit einem groooossen abstand auch zu schlager oder volksmusik. dazu reicht ein blick auf die spotify-charts, und spotify ist nunmal heutzutage fuer einen grossteil der einnahmen der musikindustrie verantwortlich. du verstehst diese musik offenbar nicht, was alleine an der verallgemeinerung "und konsorten" zu erkennen ist. geschenkt, die aeltere generation war ja schon immer unbelehrbar in bezug auf aktuelle musiktrends, rock & roll war ja auch mal "verantwortlich" fuer den "niedergang der jugend und der kultur" genauso wie "techno maschinen geschrammel" natuerlich eh keine musik ist. "diese moderne rapmusik, ist doch eh alles nur geklaut" und dann noch die "schande"@ollo
"Bonez MC" [...] eine Schande für deutschsprachige Musik ist.

@ollo vielen dank fuer die erinnerung an dune, eine der geilsten hooklines ever. den zweite vergleich musst du mir aber nochmal erklaeren, die einzige gemeinsamkeit die ich hier sehe ist das ein synth arpeggio in halbwegs aehnlichem tempo spielt. ich find da um ehrlich zu sein keine besonders grossen aehnlichkeiten?
aehnlich, um ehrlich zu sein im ausgangspost. das sind halt auch im klassischen musikalischen sinne arpeggios die den gespielten chord runterdaddeln. sowas koennen zwei minderbegabte keyboarder sich imho durchaus mal unabhaengig voneinander "ausdenken"