Kaufhilfe Meris LVX oder Eventide H9 Max?

Da dies bislang nicht genannt wurde und ich ein Fan davon bin:
Das GFI Specular Tempus bringt diverse gute Delay/Reverb Kombis mit und verfügt ausserdem über den musikalischsten Shimmer Algorithmus überhaupt.
Ist Stereo, Midi steuerbar und mit etwas Geduld auch noch zu bekommen.
(Für's Editieren der Presets empfiehlt sich aber auf jeden Fall n Rechner ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das das Pedal sehr gut klingt, leider für mich zu teuer und deswegen fragwürdig unbrauchbar.

Mir hatte damals der Eclipse sehr gut gefallen, aber das war ja ein Rack Gerät.
 
Neu lohnt es sich trotzdem nicht, das wären ja 699 + Core Gebrauchtpreis, da ist man wahrscheinlich schnell bei über 1.000 Euro und nicht weit weg vom H90.
 
Du kannst den Core auf Max freischalten, aber das geht immer nur für ein Gerät, soweit ich weiß.
soweit ich weiß gilt das für einen account..

von der eventide page:
If you already own an H9 Max, you DO NOT need to purchase a MaxOut.Only one H9 Max is needed for algorithms to be available across all registered H9 devices.
 
soweit ich weiß gilt das für einen account..

von der eventide page:
If you already own an H9 Max, you DO NOT need to purchase a MaxOut.Only one H9 Max is needed for algorithms to be available across all registered H9 devices.
Genau. Mit einem H9Max kann man mehrere H9Core in dem Account "freischalten", auf dem das Max registriert ist.
Sobald der H9Max das Ensemble verlaesst, sitzt man aber wieder nur mit den Core Versionen da.
Das Algorithmus Bundle zum Update der Cores, das angeboten wurde, als der H9Max abgekuendigt worden ist, gibt es m.W. nicht mehr.

CHeers, Klaus
 
Genau. Mit einem H9Max kann man mehrere H9Core in dem Account "freischalten", auf dem das Max registriert ist.
Sobald der H9Max das Ensemble verlaesst, sitzt man aber wieder nur mit den Core Versionen da.
Das Algorithmus Bundle zum Update der Cores, das angeboten wurde, als der H9Max abgekuendigt worden ist, gibt es m.W. nicht mehr.

CHeers, Klaus

Kann man nicht einmal die algos aufspielen und dann den max wieder verkaufen? Wahrscheinlich braucht man die Soft sonst ist das Ding unbediehnbar?
 
Die Seriennummer der H9 identifiziert das Teil als Core, Standard oder Max. Die S/N musst Du in Deinem Account registrieren,
dann kannst Du maximal 4 Core mit Deinem (registrierten) Max "sync"en. Die Algos werden so nicht dauerhaft auf die Core transferiert.
Das passiert nur beim "Max Out" eines Core. Dann wird aus Deinem Core tatsaechlich ein Max - quasi Standalone.
Scheint es uebriegens doch noch immer zu geben...
Aber bei den gebrauchten Core+Max Bundles, die z.Zt. angeboten werden, lohnt sich das fast nicht.
(Ich habe hier schon ein 2x H9Max Bundle fuer 650.- gesehen) Steigen alle um auf das H90 (heisst das so?).

CHeers, Klaus
 
Die Seriennummer der H9 identifiziert das Teil als Core, Standard oder Max. Die S/N musst Du in Deinem Account registrieren,
dann kannst Du maximal 4 Core mit Deinem (registrierten) Max "sync"en. Die Algos werden so nicht dauerhaft auf die Core transferiert.
Das passiert nur beim "Max Out" eines Core. Dann wird aus Deinem Core tatsaechlich ein Max - quasi Standalone.
Scheint es uebriegens doch noch immer zu geben...
Aber bei den gebrauchten Core+Max Bundles, die z.Zt. angeboten werden, lohnt sich das fast nicht.
(Ich habe hier schon ein 2x H9Max Bundle fuer 650.- gesehen) Steigen alle um auf das H90 (heisst das so?).

CHeers, Klaus

Core für 200-300 Euro wäre schon cool gewesen, wenn man noch die Algos einzeln hätte kaufen können. Da ich einige Sachen als extra Pedal habe, wie Time Factor und Blackhole brauche ich das max out eigentlich nicht. So toll sind Eventide Sachen auch nicht, wenn man nicht komplett auf experintal Sound unterwegs ist. Muss man die dann immer mit dem Computer verbunden haben oder wie sync. die, wenn man den Computer abstöpselt?
 
@Bernie ich weiß ist off topic, aber experimentierst du eigentlich auch mit souround sound. Wenn die Leute schon so genau zuhören wären sie doch die perfekte Audiance für sowas.
 
Die Seriennummer der H9 identifiziert das Teil als Core, Standard oder Max. Die S/N musst Du in Deinem Account registrieren,
dann kannst Du maximal 4 Core mit Deinem (registrierten) Max "sync"en. Die Algos werden so nicht dauerhaft auf die Core transferiert.
Das passiert nur beim "Max Out" eines Core. Dann wird aus Deinem Core tatsaechlich ein Max - quasi Standalone.
Scheint es uebriegens doch noch immer zu geben...
Aber bei den gebrauchten Core+Max Bundles, die z.Zt. angeboten werden, lohnt sich das fast nicht.
(Ich habe hier schon ein 2x H9Max Bundle fuer 650.- gesehen) Steigen alle um auf das H90 (heisst das so?).

CHeers, Klaus
ich warte mal ab, hab gerade durch die vielen Events eh keine Zeot.
 
@Bernie ich weiß ist off topic, aber experimentierst du eigentlich auch mit souround sound. Wenn die Leute schon so genau zuhören wären sie doch die perfekte Audiance für sowas.
Surround mache ich derzeit nicht, denn einerseits ist mein Studio für Dolby Atmos etc. nicht eingerichtet und andererseits bekomme ich es nicht honoriert. Das bedeutet nur viel Arbeit für eigentlich nichts.

Aktuell habe ich eine Klangkunst-Installation mit Video über 10 Tage lang in Folge am Start, die Veranstaltung geht noch bis zum nächsten Sonntag.
Das ist zwar nicht als Surround ausgeführt, aber in diskreter Hexagonie (6-Kanaltechnik) und das klingt auch fantastisch. Mir gefällt es sogar besser, da es surreale Effekte generiert und nicht versucht authentisch zu sein.

Heute hatte ich in der Open World Halle komplett volles Haus. Die Besucher waren allesamt sehr happy, denn trotz der beachtlichen Länge von 90 Minuten (ohne Pause) blieben alle brav bis zum Schluß dort auf ihren Plätzen sitzen. Im anschließenden Künstlergespräch bekam ich durchweg nur sehr positives Feedback -mehr geht ja nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge.

Und du mein Freund bist kein Star...

btw: Für was eigentlich Kaufhilfe? Bist du dafür nicht schon zu alt, oder brauchst du ein wenig Kleingeld? Ich kann dir auch gerne beim tragen helfen, kein Problem.

Deinen Namen kenne ich schon seit ca 20 Jahren, keine Angst, du bist nicht der einzige Mensch der einen Synthesizer hat. Mit ins Grab kannst du deine Sammlung nicht mit nehmen. Das sage ich dir aus Erfahrung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ins Grab kannst du deine Sammlung nicht mit nehmen. Das sage ich dir aus Erfahrung.
Das kann man mal so stehen lassen…

MOD: @Neuankömmling Ich möchte dich einmal höflich auf unsere Forenregeln hinweisen und dich auffordern den Ball etwas flacher zu halten, für den weiteren Frieden hier im Thread, in dem es um eine gezielte Kaufhilfe geht, und um nichts anderes.

 
Und du mein Freund bist kein Star...

btw: Für was eigentlich Kaufhilfe? Bist du dafür nicht schon zu alt, oder brauchst du ein wenig Kleingeld? Ich kann dir auch gerne beim tragen helfen, kein Problem.

Deinen Namen kenne ich schon seit ca 20 Jahren, keine Angst, du bist nicht der einzige Mensch der einen Synthesizer hat. Mit ins Grab kannst du deine Sammlung nicht mit nehmen. Das sage ich dir aus Erfahrung.
Ich habe hier die User um ihre Erfahrungen mit diesen beiden Pedalen gebeten und bedanke mich ganz herzlich für das tolle Feedback und auch für die Vorschläge mit den Alternativen.

@ Neuankömmling:
Dein ständig wiederkehrendes unqualifiziertes Neidgesabbel brauchen wir nicht.
Geh wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, von Earthquaker devices gibts auch ein Treter, der beides kann. In Stereo.


https://www.youtube.com/watch?v=xun1Y3Sappw&t=1s



Ja, den Avalanche Rund hatte ich am Mittwoch im Live-Einsatz mit auf der Bühne (das hellgrüne Ding, links oben).
Das manuelle eintappen des Delay ist etwas schwierig, manchmal verschluckt er sich und läuft nicht tight.
Im Studio ist das ja alles kein Problem, aber auf der Bühne kann ich das nicht manuell nachregeln, wenn der Fader offen ist.
Daher habe ich die ganze Zeit die beiden RE20 genutzt, das eintappen, auch von Triolen, etc., ist durch das große Pedal ultra präzise.
Ich hatte das RE20 am letzten Mittwoch dort auch dabei (unten links) und als Reverb den Dark Room hinten drangehängt.

Capitol 04.JPG
 
@ Neuankömmling:
Dein ständig wiederkehrendes unqualifiziertes Neidgesabbel brauchen wir nicht.
Geh wieder spielen.

Solange ich wenigstens einen Synthesizer habe bin ich glücklich. Mehr brauche ich nicht zum Leben. Es gibt Millionen Interpreten auf der Welt die alle behaupten sich in der Form von Individualisten abgrenzen zu können. In Wirklichkeit gibt es keine neuen Sounds zu erforschen. Man kann als Pico nunmal nichts anderes machen, als auf legalen Wege über den Einzelhandel ein "einzelnes" Instrument seiner Wahl zu erwerben. Also kannst du auch nichts anderes machen als ich oder alle anderen die sich auch dieses Instrument gekauft haben.

Qualifiziert oder nicht, zumindest aber quantifiziert war es mein Anliegen den Gedankenanstoß diesbezüglich zu geben, dass es aufgrund der aktuellen Lage besser wäre sein Geld zu sparen. Abgesehen davon dass die sog elektronische Musik sowieso durch ist. Die, die ich meine verschwinden wieder in der Versenkung und werden nur noch für sich selbst den lebendigen Klang Außerirdischen Lebens genießen.
 
Solange ich wenigstens einen Synthesizer habe bin ich glücklich. Mehr brauche ich nicht zum Leben.
Das ist ja sehr schön, wenn du glücklich bist. Aber das gehört nicht hier in diesen Thread über eine sachliche Kaufberatung und hat mit meiner Frage nichts zu tun.
Du kannst gerne einen eigenen Thread über dein Glück mit einem Synthesizer eröffnen, das steht dir völlig frei.

Es gibt Millionen Interpreten auf der Welt die alle behaupten sich in der Form von Individualisten abgrenzen zu können.
Es interessiert mich nicht, was andere Leute machen.
Ich mache eben mein Ding, das muss auch nicht jedem gefallen.

In Wirklichkeit gibt es keine neuen Sounds zu erforschen. Man kann als Pico nunmal nichts anderes machen, als auf legalen Wege über den Einzelhandel ein "einzelnes" Instrument seiner Wahl zu erwerben.
Also kannst du auch nichts anderes machen als ich oder alle anderen die sich auch dieses Instrument gekauft haben.
Du solltest vielleicht mal an einem Workshop über Sounddesign teilnehmen, das würde dir eine andere Sichtweise ermöglichen.
Von Sounddesign hast du jedenfalls absolut keine Ahnung, aber so garnicht.
Hast du dich schon mal gefragt, woher die ganzen, teilweise sehr komplexen, Werkssounds für die ganzen neuen Synthesizer überhaupt herkommen?
Da gibt es ein paar Sounddesigner, die diesen Job machen und oft erkennt man im Soundnamen auch die Person, die das ursprünglich programmiert hat.
Solche Dinge mache ich zwar nur noch recht selten, aber individuelles Sounddesign gehört dennoch zu meinem Alltagsjob.
Ich produziere im Auftrag u. a. für Film, Theater, Werbung, Industrie, usw. Jingles, Teaser, Trailer, Logos, Filmmusik, uvm.
Jetzt frage ich mich gerade, warum sich meine Kunden ständig bei mir melden, um mir das Geld in den Rachen zu werfen, statt sich einfach selbst einen Synthesizer zu kaufen.
Tssss. Sachen gibts.

Qualifiziert oder nicht, zumindest aber quantifiziert war es mein Anliegen den Gedankenanstoß diesbezüglich zu geben, dass es aufgrund der aktuellen Lage besser wäre sein Geld zu sparen.
Für mich ist das ein Werkzeug, mit dem ich arbeite und mit dem ich meinen Lebensunterhalt bestreite.
Ich sammle nichts und was ich nicht mehr brauche, fliegt wieder raus.

Wenn sich ein Taxifahrer nach 15 Jahren intensiver Nutzung einen neuen PKW leistet, dann braucht er den auch und das hat mit Geldverschwendung nichts zu tun.
Darf ich mal fragen, wie alt dein Musikrechner ist, den du ja nur zum Spaß und Spielen gekauft hast und nicht zwingend für deinen job benötigst.
Laß mich raten, der ist keine 15 Jahre alt, oder?
Merkste was?

Abgesehen davon dass die sog elektronische Musik sowieso durch ist. Die, die ich meine verschwinden wieder in der Versenkung und werden nur noch für sich selbst den lebendigen Klang Außerirdischen Lebens genießen.
Ja und?
Der allgemeine Musikgeschmack war schon immer in Bewegung und wechselte mit jeder Generation.
Rock´n Roll oder Dixieland hört die breite Masse heute auch nicht mehr.
In Konzerten mit Elektronischer Musik, sitzen überwiegend doch alte Männer und wenn die mal wegsterben, wird diese Musik auch nicht mehr so präsent sein.
Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben