Kaufhilfe Meris LVX oder Eventide H9 Max?

Viel Spaß oder besser gutes Gelingen auf der Bühne damit!

Vielleicht lässt du uns nach einer gewissen Erprobungszeit nochmal ein kleines Fazit zukommen ;-)
 
Ich hätte auch Interesse, wie das LVX sich bewährt, aus deiner Sicht.
 
…Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!…

…mich würde interessieren, ob Du den Austausch hier auf der Suche nach dem neuen Gerät hilfreich fandest - also: würdest Du bei Deiner nächsten Anschaffung bei der Du nicht von vorneherein einen klaren Plan hast wieder so vorgehen?…
 
…Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!…

…mich würde interessieren, ob Du den Austausch hier auf der Suche nach dem neuen Gerät hilfreich fandest - also: würdest Du bei Deiner nächsten Anschaffung bei der Du nicht von vorneherein einen klaren Plan hast wieder so vorgehen?…
Mich würde tatsächlich interessieren, warum die Klärung der Frage, ob und warum ein Dritter (erfolgreich) Hilfe im Forum ersucht, für dich irgendeine Relevanz besitzt.

@Bernie Mit dem LVX wirst du sicherlich glücklich. Für mich ist das Teil eines der besten Effektpedale der letzten Dekade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel sollte ein H9 max denn gebraucht max. kosten? Und wer schenkt mir einen zu dem Preis? Ehrlich gesagt finde ich die 700 Euro Neupreis schon ziemlich teuer für eine Tretminie die immer nur ein Effekt kann.
 
Mich würde tatsächlich interessieren, warum die Klärung der Frage, ob und warum ein Dritter (erfolgreich) Hilfe im Forum ersucht, für dich irgendeine Relevanz besitzt.

…ich habe den thread mitgelesen, und es war eine Menge noise dazwischen; da Bernie ja eigentlich über wirklich viel und langjährige Erfahrung mit allem möglichen equipement verfügt würde mich eben interessieren wie er persönlich das Verhältnis von input zu output aus diesem Austausch einschätzt…

…die Frage kann man beantworten oder nicht - künstlich aufblasen muss man sie nicht…
 
…ich habe den thread mitgelesen, und es war eine Menge noise dazwischen; da Bernie ja eigentlich über wirklich viel und langjährige Erfahrung mit allem möglichen equipement verfügt würde mich eben interessieren wie er persönlich das Verhältnis von input zu output aus diesem Austausch einschätzt…

…die Frage kann man beantworten oder nicht - künstlich aufblasen muss man sie nicht…
ah ok. Ja, der Noise war nervig hier.
 
…ich habe den thread mitgelesen, und es war eine Menge noise dazwischen; da Bernie ja eigentlich über wirklich viel und langjährige Erfahrung mit allem möglichen equipement verfügt würde mich eben interessieren wie er persönlich das Verhältnis von input zu output aus diesem Austausch einschätzt…
Ich nutze mein Equipment meistens über einen sehr langen Zeitraum, nicht selten bis zum bitteren Ende.
So lange bei mir kein Bedarf an etwas Neuem entsteht, schaue mir auch nicht alles an, was so aktuell an feinem Stuff auf den Markt kommt.

Ich fand die Kommentare der Community doch schon sehr hilfreich, es habe sich einige Alternativen aufgezeigt, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Es gab einige Meldungen, die mich dann bestärkt haben, mich für den Meris zu entscheiden.
Am Ende war das jede Menge Input für mich.
Naja, und diesen einen Troll haben wir auch überlebt, irgendwer schießt doch mit seinem unquaifiziertem Gelaber immer mal quer.
Nochmals vielen Dank, mir hat es bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.
 
Glückwunsch!

Aber ohne Sounddemo hat es nicht stattgefunden ;-)
Wenn ich etwas Zeit finde, mache ich das gerne.
Bin momentan noch am erforschen, steppe derzeit nur die Presets durch und drehe hier und da ein bisschen.

Hatte ja den H9 eine zeitlang hier, aber der kann nicht mal ansatzweise mit der hohen Qualität mithalten.
Die Effekte klingen am Continuum schon mal alle sehr edel.
 
Durch diesen Thread bin ich erst aufmerksam auf den Meris LVX geworden .
Was ich bis jetzt über den LVX gelesen und auf Youtube gehört habe ist ja mal der Wahnsinn.
Ich habe mir heute Morgen auch einen bestellt .
 
Ich bin doch etwas enttäuscht vom Meris LVX. Er geht Morgen zurück , der linke Fußschalte war auch schon abgebrochen.
Bei dem Preis muss für mich immer alles sofort stimmen.
Der Sound ist schon sehr gut aber die Plugins in meiner Rechner klingen besser, oder genauso gut .
Für Live bestimmt ein tolles Gerät aber im Studio eher nicht so unbedingt.
Ich habe den Meris LVX auch hauptsächlich für meinen Moog Subsequent 37 gekauft, evtl. passen die auch einfach nicht so perfekt zusammen vom Sound
Die Haptik hat mir auch nicht so gefallen, die Rasterung der Potis und das Gefühl beim drehen und wie wie der Meris darauf reagiert gefällt mir nicht.
Das Display geht für mich gar nicht, die Schrift ist viel zu klein . Das Display ist ja auch schon recht klein aber dann noch diese Mini Schrift. Da sind ja die Elektron Display gegen super abzulesen
In der Mitte der riesen Kreis mit dem aktuellen Preset aber unten Rechts/Links Mini klein die Parameter, und dann sind da auch Parameter in einer verdunkelten Schrift.
Ich kann da kaum was erkennen trotz Brille .
Screenshot 2023-02-24 214308.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch etwas enttäuscht vom Meris LVX. Er geht Morgen zurück , der linke Fußschalte war auch schon abgebrochen.
Bei dem Preis muss für mich immer alles sofort stimmen.
Der Sound ist schon sehr gut aber die Plugins in meiner Rechner klingen besser.
Für Live bestimmt ein tolles Gerät aber im Studio eher nicht so unbedingt.
Ich habe den Meris LVX auch hauptsächlich für meinen Moog Subsequent 37 gekauft, evtl. passen die auch einfach nicht so perfekt zusammen vom Sound
Die Haptik hat mir auch nicht so gefallen, die Rasterung der Potis und das Gefühl beim drehen und wie wie der Meris darauf reagiert gefällt mir nicht.
Das Display geht für mich gar nicht, die Schrift ist viel zu klein . Das Display ist ja auch schon recht klein aber dann noch diese Mini Schrift. Da sind ja die Elektron Display gegen super abzulesen
In der Mitte der riesen Kreis mit dem aktuellen Preset aber unten Rechts/Links Mini klein die Parameter, und dann sind da auch Parameter in einer verdunkelten Schrift.
Ich kann da kaum was erkennen trotz Brille .
Anhang anzeigen 168211
Ich nutze das live, speichere meine Presets unter Favoriten ab, editieren muss ich dann nichts mehr.
 
Darf ich fragen welche Plugins klanglich besser sind? Sowas suche ich noch.
Meinst du die Frage echt Ernst ?


z.b. die ganzen Moogerfooger VST klingen richtig gut, das Delay, Ring und Filter sind da meine Favoriten.

Für Granular z.b. das Output Portal oder Arturia EFX Fragments
Als Bitcrusher z.b. D16 Decimort
Als Distortion z.b. Arturia Colfire das kann alles von Bitcrusher über Wavefolder, Tube, Drive u.s.w,
Fab Filter Saturn, Arturia Tape Mello Fi
Als Delay z.b. u-he MFM2, Fab Filter Timeless 3, Moogerfooger VST Delay UAD Native Galaxy Tape Echo
Als Reverb z.b. Valhalla Shimmer, Arturia Rev Intensity, Native Instruments Raum
Als Filter/Resonator unbedingt das Polyverse Supermodal

u.s.w

Wenn man dann noch alles Kombiniert steht einem alles offen .


---Für Live ist das Meris LVX aber natürlich Super !!!---
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Frage echt Ernst ?


z.b. die ganzen Moogerfooger VST klingen richtig gut, das Delay, Ring und Filter sind da meine Favoriten.

Für Granular z.b. das Output Portal oder Arturia EFX Fragments
Als Bitcrusher z.b. D16 Decimort
Als Distortion z.b. Arturia Colfire das kann alles von Bitcrusher über Wavefolder, Tube, Drive u.s.w,
Fab Filter Saturn, Arturia Tape Mello Fi
Als Delay z.b. u-he MFM2, Fab Filter Timeless 3, Moogerfooger VST Delay UAD Native Galaxy Tape Echo
Als Reverb z.b. Valhalla Shimmer, Arturia Rev Intensity, Native Instruments Raum
Als Filter/Resonator unbedingt das Polyverse Supermodal

u.s.w

Wenn man dann noch alles Kombiniert steht einem alles offen .


---Für Live ist das Meris LVX aber natürlich Super !!!---
Vielen Dank für die Übersicht und ja das war durchaus ernst gemeint, da ich gehofft hatte, da noch was zu entdecken, was mit dem LVX mithalten kann. Ich habe davon vieles aber mir gefällt das LVX dann doch noch klanglich besser in seiner Klarheit und Stereobreite.

Arturias EFX Fragments war aber doch noch ein guter Tipp. Der ist an mir vorbeigangen und echt richtig gut. Ich bin aber ohnehin auch eher Hardware-Nutzer.
 
Meinst du die Frage echt Ernst ?


z.b. die ganzen Moogerfooger VST klingen richtig gut, das Delay, Ring und Filter sind da meine Favoriten.

Für Granular z.b. das Output Portal oder Arturia EFX Fragments
Als Bitcrusher z.b. D16 Decimort
Als Distortion z.b. Arturia Colfire das kann alles von Bitcrusher über Wavefolder, Tube, Drive u.s.w,
Fab Filter Saturn, Arturia Tape Mello Fi
Als Delay z.b. u-he MFM2, Fab Filter Timeless 3, Moogerfooger VST Delay UAD Native Galaxy Tape Echo
Als Reverb z.b. Valhalla Shimmer, Arturia Rev Intensity, Native Instruments Raum
Als Filter/Resonator unbedingt das Polyverse Supermodal

u.s.w

Wenn man dann noch alles Kombiniert steht einem alles offen .


---Für Live ist das Meris LVX aber natürlich Super !!!---
Gerade beim Reverb kacken doch die meisten PlugIns gegen den Meris ab.
Habe selbst auch so einiges hier, Valhalla ist so weit weg vom LVX das kann man nicht vergleichen.
Nutze ich aber auch gerne, aber ich brauche ja was für die Bühne.
Die Moogerfooger VST klingen zwar insgesamt recht gut, aber grausam gegen den Meris, es sei denn man steht auf diesen Vintagesound.
Ich hab auch alle Original- Moogerfooger, auch hier ist ein sehr großer Unterschied.
Ich weiß auch nicht, ob es einen großen Sinn macht, z. b. ein MF104 Analogdelay mit dem Meris zu vergleichen, denn ich wollte ja klare und edle Effekte haben und kein BBD Gerausche.
Ja, hat auch seinen Charme, aber "modern" ist das nicht.
 
Frage: Das Meris LVX hat Reverbs ? Ich kann immer nur Delays lesen ? Oder habe ich was übersehen ? Bernie ?
Das LVX ist eigentlich ein Delay aber hat auch eine Diffusion-Stufe mit der man Reverb-artige Sounds hinbekommt. Effekt-Reverbs lassen sich damit schon hinbekommen, aber natürlich keine einigermaßen natürlich klingende Räume.

Edit: Muss mich korrigieren. Der manchmal fast Hall-Artige Sound scheint eher im dem Poly(moon)-Modus zu entstehen, in Kombination mit Chorus. In dem Preset "Silicon Space" wird nicht mal die Diffusion-Stufe genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben