MFB Dominion X

augen schließen und zuhören :D
in erster linie geht es ja um den sound......
und der kommt richtig gut rüber

ps: keine diskussion darüber :lollo: in diesem thread
 
die anderen videos kommen, wenn das gerät komplett fertig ist.
leider warten wir noch auf software optimierungen bezgl speicherorganisation.
die ersten geräte sind schon in der fertigung, lieferung dann, wenn die software aufen punkt ist.
 
Die Demosounds im Artikel klingen irgendwie sehr harsch und angezerrt, zu rauh für meinenGeschmack

Meine Frage ist, klingt das immer so oder sind nur die Beispiele so ? zB durch Filterfeedback ?
Im Video find ich das auch z Teil

vom Sound bin ich erstmal etwas enttäuscht

wo bleiben die angekündigten Videos und ein Demo vom alternativem Filter ?

Ne andere Frage ist, kann man "richtige" FM Sounds machen, dh wird hier linear wirklich die Frequenz moduliert oder CV ?

Übrigens was Reverb in Demos angeht ich find beides wichtig, daß man den Sound trocken
hören kann und mit dem guten, dezentem und nicht kolorierendem Hall, oder alternativ dezentes Delay
 
Naja, FM ist in Analogen nie so wie in einem DX7, ist ja klar.
Geschmack - tja, das ist sone Sache, trifft man garantiert nie.

Demos vom Filter konnte ich nicht machen, da der ja noch nicht fertig ist.
Das musst du also Tripbeat oder Manfred fragen.

Natürlich wird die Frequenz moduliert durch einen anderen VCO, das ist was sich hinter FM verbirgt. CV Modulation in OSC Geschwindigkeit geht aber AUCH. Ist klar, oder?

Das mit Effekten werde ich eher so, dass wenn es nicht dazu gehört das besser ist dies pur und unbehandelt zu lassen. Dezent ginge in Ausnahmefällen, aber auch nur in ein paar Demos.
Es ist aber interessant, WAS jeder hier so als Demo idealerweise hören möchte.

Das war schon im Mag wichtig, kam aber nicht viel zurück, ich denke sogar, dass es nur eine Minderheit überhaupt interessiert hat, Audiodemos zu hören. Aber ok, dies ist das Netz, da gehört das ja rein.
Verzerrt wurde übrigens nichts, das Feedback wurde in Teilen verwendet, aber natürlich nicht überall.

Der Grundsound ist schon mehr Indie als HiEnd-Synthpop. Ich hatte auch eine Spur aufgenommen mit ein paar Standards, das werde ich beim nächsten mal einfach wieder tun. Du glaubst nicht, wie unterschiedlich und individuell die Leute Demos haben wollen ;-)
Danke fürs Feedback dazu.
 
ja also die kritik richtet sich nicht gegen das review sondern wenn gegen den synth u auch tripbeat/MFB weil er demos versprochen hat die nicht kommen,
ich meine einen prototyp damals noch mit schippmann gabs ja schon vor einem jahr
es gibt auch wenig infos was die erhältlichkeit des synths angeht

wg fm, es gibt einen unterschied ob ich den modulator als volt/oktave interpretiere oder als volt/hertz
auch können nicht alle oscies dann mit negativen spannungen umgehen usw

wenn das linear ist also volt/hertz dann kann man dx ähnliche töne machen man muss nur die oscis entsprechend stimmen
bei volt/oktave sieht das anders aus, gibt mehr obertöne, weil die modulator frequenz auf volt/octave verzerrt ist quasi, das ist dann so als ob es kein sinus wäre

je nachdem ändert sich dabei dann auch die gesamt pitch, was nur für 50gerjahre radioeffekte gut ist aber
nicht für "normale" sounds

also mann kann schon mit analog DX mässige FM sounds erzeugen, die ungenauigkeiten in der stimmung bzw phase
spielen da keine rolle, das macht es nur lebendig
wenn das der fall ist kann man halt klassische FM modulator/carrier pitch ratios nehmen und das klingt dann
Ion und Blofeld machen das zb im VA bereich aber das geht auch analog, aber nicht mit jedem analog setup

das review selber war schon gut und hilfreich, wenn auch vielleicht wie so oft üblich etwas zu positiv
( hab selber schon reviews geschrieben, die warn auch immer zu positiv wenn ich ehrlich bin im nachhinein)
 
Naja, ich pers. hätte das Schippmannfilter besser gefunden und bin gespannt was da als Ersatz kommt. Das gebe ich auch gern zu, denn das klang wirklich sehr gut. Oder anders gesagt- noch sehr viel besser.
Normale Sounds? ;-)
Das mit den Ratios ist bekannt, aber die Analogen bringen da idR weniger, naja - beim Yamaha CS gibt es 2' bis 128' - aber so weit geht das hier natürlich nicht Und eingestellt werden natürlich die üblichen Frequenzabweichungen vom HauptVCO. Es gibt bei FM lin, expo und ob FM oder Phasenmod gemacht wird ist noch anders - hier ist es schon eine direkte Modulation, aber hier ist sie nicht so effektiv. Ein 100m ist intensiver, wenn aber auch nicht weiter in der Oktavspreizung.
Also, so sauber ist es nicht, dass man da FM Klassiker bauen kann. Ähnelt eher dem, wie man das meist vorfindet. Besonders FM optimierte Synths gibt es aus meiner Sicht doch eher nicht so viele. Also, da wo das wirklich hervorragend umgesetzt ist.
 
memristor schrieb:
Die Demosounds im Artikel klingen irgendwie sehr harsch und angezerrt, zu rauh für meinenGeschmack

Meine Frage ist, klingt das immer so oder sind nur die Beispiele so ? zB durch Filterfeedback ?
Im Video find ich das auch z Teil

vom Sound bin ich erstmal etwas enttäuscht

wo bleiben die angekündigten Videos und ein Demo vom alternativem Filter ?

Ne andere Frage ist, kann man "richtige" FM Sounds machen, dh wird hier linear wirklich die Frequenz moduliert oder CV ?

Übrigens was Reverb in Demos angeht ich find beides wichtig, daß man den Sound trocken
hören kann und mit dem guten, dezentem und nicht kolorierendem Hall, oder alternativ dezentes Delay

der neue filter ist in arbeit, wir arbeiten mit einem bulgarischen entwickler daran, er kommt ende april nach berlin und wir werden den ersten prototypen zu hören bekommen.
evtl wird er auch in einer neuauflage des kraftzwergs zu finden sein.
die derzeitige filtervariante ist eine funktionierende version, um den dominion anbieten und zu ende entwickeln zu können.
man kann auch von einer übergangsversion spechen. der deal mit besagten hersteller zuvor scheiterte an bereits genannten gründen.
für den kunden und auch für uns sind wir deswegen in der lage, eine günstigere altertnative anbieten zu können, auch wenn uns das einiges an zeit gekostet hat.
ein austausch nehmen wir deswegen unentgeltlich vor plus einem kleinen aufpreis für den höherwertigen filter.
das heisst aber nicht, dass das mfb fiulter untauglich ist, viele sounds sind durchaus hochwertig erzeugbar damit.

zu fm: der fm parameter ist in mittelstellung tonal spielbar, mit etwas geschick lassen sich einige sounds fm like erstellen. in der keyboard version denken wir darüber nach, die fm modulationstiefe dynamisch zu steuern, damit steh teiner klassischen fm nichts im wege. also, lasst euch überraschen.
wer sich die soundcloud und youtube demos anhört, wird einige sounds finden, durchaus nicht kalt, steril oder sonstwas klingen.
neue demos wird es von zeit zu zeit geben, ende apirl dann auch mit neuem filter.
 
nochmal: fm ist sauber spielbar, sowohl in der vco als auch der vcf variante.
verzögerungen liegen der auslieferung wird es immer geben bei einer kleinen firma, besonders wenn eine kooperation nicht so verläuft wie geplant.
tatsache ist, es soll kein murks auf den markt kommen. heutzutage waretet man schon bis zu einem halben jahr auf potis oder schalter, welche aus tawain(china) kommen.
händler oder vertriebe in europa haben ihre lager nicht aufgefüllt damit.
demos gibt es bereits en masse zu hören. die ersten geräte werden ab musikmesse 2012 ausgeliefert. die meisten audio demos (siehe moog oder arturia) sind im verbund mit effekten und anderen instrumenten.
ich höre dort selten beschwerden. wer sich bei moog beschert, macht sich auch schneller unbeliebt. von daher werde ich es genaquso machen, eine paar demos aus sektionen und ein teaser im verbund.
lets go professional;-)
die massiven nussbaum holzseitenteile sind übrigens (wie die platinen, bestückung, gehäuse, entwicklung) made in germany, besser, sie kommen aus ner schreinerei aus sachen-anhalt. zudem sind sie schon im einkauf nicht billig, dafür aber von sehr guter qualität.
ich würde mir in den foren etwas mehr respekt wünschen, habe leider zu oft den eindruck, user ziehen das "dissen" einer objektiven betrachtung vor.
so war im amazona test als erste user meinung ein mangelhaft zeichen gesetzt, das hat mich schon geärgert. über ein gerät zu urteilen, was man gar nicht kennt, da noch nicht erhältlich.
solchen leuten empfehle ich, mal selbst verantwortung zu übernehmen und sich damit angreifbar zu machen. will heissen, wutbürger werde ich nicht mehr ernst nehmen, auch wenn sie schaden anrichten können.

ps: ich für meinen teil habe einen dom-x hier und werde ihn zum erstenmal in einer produktion (scsi 9 - you know rmx) einsetzen. zu hören dann auf soundcloud.com/yapacc .
 
Das ist schon toll dass es euch gibt, (keine Ironie) Ist ja auch ein toller Job, wer würde nicht gerne Synthesizer entwickeln und die erfolgreich vermarkten.
Wichtig ist die gleichbleibende Qualität!
Ich habe schon zwei eurer Produkte wegen Macken wieder einschicken müssen.
 
Firlefranz schrieb:
Das ist schon toll dass es euch gibt, (keine Ironie) Ist ja auch ein toller Job, wer würde nicht gerne Synthesizer entwickeln und die erfolgreich vermarkten.
Wichtig ist die gleichbleibende Qualität!
Ich habe schon zwei eurer Produkte wegen Macken wieder einschicken müssen.
danke, das kommt leider zuweilen vor und tut uns auch leid im eizelfall. ich hatte trotz intensiver nutzung nie einen defekt bei meinen boliden trotz vehementer live nutzung.
das ich einen überblick über den reparatur eingang habe kann ich sagen, dass sich die retouren in grenzen halten. zudem sind wir bei reparatuen extrem kulant, auch nach der garantiezeit!
die qualität der in D gefertigten platinen sind hochwertig, wir haben kaum ausfallquoten.
im vergleich dazu habe ich bei china produkten die erfahrung, bei beinahe jedem dritten tool mängel festzustellen bzw das gerät zurückschicken zu müssen.
 
auch wenn das jetzt zum x-ten male gesagt wird ist es trotzedem richtig und ihr werdet das nicht zum letzten mal hören: ich bin einer von denen die vor hatten den domnion mit dem schippmann filter zu kaufen und die den domnion ohne schippmannfilter nicht kaufen werden. so wie mir gehts glaube ich vielen. deshalb es ist für mich unverständlich das ihr da etwas habt was den nagel genau auf den kopf trifft und das dann nicht produzieren könnt, aus welchen gründen auch immer. karsten kommt doch demnächst mir dem cs-8 modul raus, also das ding existiert bereits.
 
lilak schrieb:
karsten kommt doch demnächst mir dem cs-8 modul raus, also das ding existiert bereits.

Super Argument,kost ja auch nur fast so viel wie`n kompletter Dominion :sploink: :selfhammer:

Wer nicht will muss ja nicht.Ein hoch auf die freie Markwirtschaft...

edit:im übrigen"aus welchen Gründen auch immer"...das steht ja hier im Thread bereits,einfach mal zurück blättern.Shippmann wollte zu viel Knete haben,ganz einfach...Das hätte man vielleicht am Anfang besser geklärt dann wär`s garnicht erst soweit gekommen und keiner würde sich aufregen.Obwohl,stimmt nicht.Dann würde man sich halt über andere Sachen aufregen...
 
...wartet doch erstmal ab wie die Kiste überhaupt wird!

Ihr haut da schon drauf, obwohl ihr die Kiste noch nie gehört habt!

Klingt der Schippmann Filter so anders, ja so viel besser, als alle anderen Filtertypen???

Ist das der beste Filter den es jeh gab?

Mir persönlich ist der Schippmann-Filter noch nicht als "besonders anders als alles andere klingend" aufgefallen, oder wo sind die Unmengen von Threads über die Patches die nur mit Schippman-Filter möglich sind?

PS: Bisher ist mir der Schippmann-Filter nur xxx aufgefallen, weil der Hersteller mit dem Auslaufen der Filterbank die Preise versaut angezogen hat, und die Plexiglas-Seitenteile für die Filterbank für einen extrem unverschämten Preis angeboten wurden! Aber ich denke mit den Plexiglasseitenteilen klingt die Filterbank auch um einiges besser :selfhammer: :lollo: :D :mrgreen: !
 
lilak schrieb:
auch wenn das jetzt zum x-ten male gesagt wird ist es trotzedem richtig und ihr werdet das nicht zum letzten mal hören: ich bin einer von denen die vor hatten den domnion mit dem schippmann filter zu kaufen und die den domnion ohne schippmannfilter nicht kaufen werden. so wie mir gehts glaube ich vielen. deshalb es ist für mich unverständlich das ihr da etwas habt was den nagel genau auf den kopf trifft und das dann nicht produzieren könnt, aus welchen gründen auch immer. karsten kommt doch demnächst mir dem cs-8 modul raus, also das ding existiert bereits.

alles schon gesagt hier, wir haben das filter nicht produziert, hatten auch kein modell zur verfügung, lediglich eins zur messe ausleihen dürfen. es war nicht möglich, zu einem annehmbaren vertrag zu kommen.
da ganze hat uns auch ein halbes jahr gekostet. also, der schaden liegt nicht bei euch. auch wenn manche so tun.
dagegen haben wir uns aufgemacht, ein modell zu finden, was eine vergleichbare klangqualität bietet und günstiger angeboten werden kann, da wir es bauen.
den dominion x jetzt schon mit unserem filter anzubieten, macht sinn, da man sehr gute ergebnisse erzielen kann.
evtl planen wir auch noch weitere filtermodelle, das wird die zeit zeigen.
nun machen wir uns an das keyboard modell, dominion-1, welches noch einige features mehr bieten wird, u.a. endlich ein sh 101 mässiger sequ. mehr fm, mehr modulation und key features, eine wertigere hardware! - siehe auch den thread hier ..
wir hoffen zudem auch, den polyphonen dominion-6 ende des jahres vorstellen zu können, dieser wird analoge vcos und vcfs haben, also keine dcos.
zudem ist ende des jahres eine grosse 522 rhythmusmaschine geplant, mit neuer tighter sequ software, 2 kicks und weiteren instrumenten.
der kraftzwerg soll ein mk2 bekommen im nuem gehäuse, der urzwerg pro soll ebenfalls in ein neues gehäuse..
zudem sind t shirts und marketing tools angedacht -- so, jetzt wisst ihr alles ..
 
tripbeat schrieb:
...
in wenigen tagen auch ein neuer thread mit dem neuem analog drum konzept ;-)

Danke, für die Infos ... :nihao:

Aber,
1.Gibt es auch irgendwas neues hier zur Info von dem neuem drum konzept ?
Oder meinst du die Info zu dem grossen 522, dazu ?

2.Ich glaube der Dominion in der Luxus Version wird auch einen Arpeggiator haben, oder ?
 
tripbeat schrieb:
lilak schrieb:
auch wenn das jetzt zum x-ten male gesagt wird ist es trotzedem richtig und ihr werdet das nicht zum letzten mal hören: ich bin einer von denen die vor hatten den domnion mit dem schippmann filter zu kaufen und die den domnion ohne schippmannfilter nicht kaufen werden. so wie mir gehts glaube ich vielen. deshalb es ist für mich unverständlich das ihr da etwas habt was den nagel genau auf den kopf trifft und das dann nicht produzieren könnt, aus welchen gründen auch immer. karsten kommt doch demnächst mir dem cs-8 modul raus, also das ding existiert bereits.

alles schon gesagt hier, wir haben das filter nicht produziert, hatten auch kein modell zur verfügung, lediglich eins zur messe ausleihen dürfen. es war nicht möglich, zu einem annehmbaren vertrag zu kommen.
da ganze hat uns auch ein halbes jahr gekostet. also, der schaden liegt nicht bei euch. auch wenn manche so tun.
dagegen habe ich mich aufgemacht ein modell zu finden, was eine vergleichbare klangqualität bietet und günstiger angeboten werden kann, da wir es bauen.
den dominion x jetzt schon mit unserem filter anzubieten, macht sinn, damit kann man schon sehr gute ergebnisse erzielen.
evtl planen wir auch noch weitere filtermodelle, das wird die zeit zeigen.
nun machen wir uns an das keyboard modell dominion-1, welches noch einige features mehr bieten wird, u.a. endlich ein sh 101 mässiger sequ. mehr fm, mehr modulation und key features, eine wertigere hardware! - sieh auch den thread hier ..
wir hoffe zudem auch, den polyphonen dominion 6 ende des jahres vorstellen zu können, dieser wird analoge vcos und vcfs haben, also keine dcos.
zudem ist ende des jahres eine grosse 522 geplant mit neuer tighter sequ software, 2 kicks und weiteren instrumenten.
der kraftzwerg soll ein mk2 bekommen, der urzwerg pro in ein neues gehäuse..
zudem sind t shirts und marketing tools angedacht -- so, jetzt wisst ihr alles ..

Ich freu mich drauf!
Klingt alles super :supi: !!!

PS: Ich suche schon lange ne Alternative zum SH-101!!!
 
Studiodragon schrieb:
tripbeat schrieb:
...
in wenigen tagen auch ein neuer thread mit dem neuem analog drum konzept ;-)

Danke, für die Infos ... :nihao:

Aber,
1.Gibt es auch irgendwas neues hier zur Info von dem neuem drum konzept ?
Oder meinst du die Info zu dem grossen 522, dazu ?

2.Ich glaube der Dominion in der Luxus Version wird auch einen Arpeggiator haben, oder ?

ja, definitiv ein luxus arpeggiator plus kleinen sequencer ala 101.
info zum neuem drummie ende nächster woche. es wird vorerst ein analoger sein, aber mit neuem sequencer konzept.
alles soll live und on the flow passieren, zudem soll er absolut tight sein plus plus ;-)
 
tripbeat schrieb:
dagegen haben wir uns aufgemacht, ein modell zu finden, was eine vergleichbare klangqualität bietet und günstiger angeboten werden kann, da wir es bauen.
den dominion x jetzt schon mit unserem filter anzubieten, macht sinn, da man sehr gute ergebnisse erzielen kann.
evtl planen wir auch noch weitere filtermodelle, das wird die zeit zeigen.

das ist schon klar dass mfb das wieder mit einem hervorragenden preis-leistungsverhältnis macht. dass die philosophie mit der von schippmann nicht zusammengeht ist auch verständlich. bei dem filter gehts auch gar nicht um gut oder schlecht sondern drum dass das was ich da von dem prototyp gehört habe einfach klanglich in einer vollkommen eigenen klasse war, so ähnlich die die e+F. neue analoge monosynths gibts genug auf dem markt, die klingen alle gut und haben jede menge features. aber der domnion mit schippmann wäre was ganz besonderes gewesen. bei mir wären da auch ein paar hundert euro mehr kein problem gewesen.
 
ich verstehe ich nicht warum MFB sein eigenes filterdesign immer so schlecht redet und da unbedingt was anderes rein muss. ich fand besonders den filter der MFB kisten (habe den synthlite und hatte den mfb synth II) immer am besten an den geräten. besonders eine filter FM mit relativ geringer modtiefe beim synth II klang imo megagenial. so was habe ich bei noch keinem anderen synth gehört und das vermisse ich wirklich. andere baustellen waren da viel wichtiger aber die sind, wie es scheint, ja beim dominion gelöst.

der test auf amazon ist an und für sich gut gelungen und informativ. die soundbeispiele sind aber eine katastrophe. das grenzt schon fast an geschäftsschädigung. und das hat auch nix mit geschmack zu tun. da muss man als tester einfach mal über seinen eigenen schatten springen und einigermaßen brauchbare demos erstellen mit denen der großteil der leute was anfangen kann.
 
Wow - Danke tripbeat für die News! Dominion 6, große Beatbox, SH-Sequenzer...Ich krich weiche Knie - das sind echt geile News!

Wenn dann der Dom-6 empfangsseitig noch PolyAt verstehen wird, dann... gäbe es endlich seit CS-80 wieder einen VCO Analogen, den man überaus ausdrucksstark spielen könnte. Das wär ein Traum mit VCO/VCFs...vielleicht sogar Multimode Filtern? Ein moderner Mini-CS80 mit 6 Stimmen??? Vielleicht zumindest ein Bißchen so???

Äh ja... :) ...wie gesagt nur mal laut geträumt... darf man ja :)

Gruß
el-folie
 
lilak schrieb:
tripbeat schrieb:
dagegen haben wir uns aufgemacht, ein modell zu finden, was eine vergleichbare klangqualität bietet und günstiger angeboten werden kann, da wir es bauen.
den dominion x jetzt schon mit unserem filter anzubieten, macht sinn, da man sehr gute ergebnisse erzielen kann.
evtl planen wir auch noch weitere filtermodelle, das wird die zeit zeigen.

das ist schon klar dass mfb das wieder mit einem hervorragenden preis-leistungsverhältnis macht. dass die philosophie mit der von schippmann nicht zusammengeht ist auch verständlich. bei dem filter gehts auch gar nicht um gut oder schlecht sondern drum dass das was ich da von dem prototyp gehört habe einfach klanglich in einer vollkommen eigenen klasse war, so ähnlich die die e+F. neue analoge monosynths gibts genug auf dem markt, die klingen alle gut und haben jede menge features. aber der domnion mit schippmann wäre was ganz besonderes gewesen. bei mir wären da auch ein paar hundert euro mehr kein problem gewesen.

da gings nicht um philosophie sondern eine zusammenarbeit, die kann aber nicht funktionieren, wenn nur einer das risiko trägt und dann noch nonexclusiv hohe stückzahlen abnehmen muss.
das neue filter ist was besonderes und liebevoll entwickelt. es ist vergleichbar mit dem motm filter, allerdings eine modifizierte variante, zudem hat es eine multimode.
ende april werden wir an dem prototyp arbeiten und es in eine kleine smd variante überführen, es kommen allerdings auch konventionelle bauteile zum einsatz.
 
el-folie schrieb:
Wow - Danke tripbeat für die News! Dominion 6, große Beatbox, SH-Sequenzer...Ich krich weiche Knie - das sind echt geile News!

Wenn dann der Dom-6 empfangsseitig noch PolyAt verstehen wird, dann... gäbe es endlich seit CS-80 wieder einen VCO Analogen, den man überaus ausdrucksstark spielen könnte. Das wär ein Traum mit VCO/VCFs...vielleicht sogar Multimode Filtern? Ein moderner Mini-CS80 mit 6 Stimmen??? Vielleicht zumindest ein Bißchen so???

Äh ja... :) ...wie gesagt nur mal laut geträumt... darf man ja :)

Gruß
el-folie

poly aftertouch ist vermerkt!
ich überlege gerade, ob ein dominion 4 mit drei oktaven keyboard und sequenzer für unter 1000 euro eine ansage wäre;-)
zudem finde ich auch ein 2,5 oktaven keyboard incl abgespecktem dominion x plus delay und 101 sequenzer reizvoll, für unter 700 euro.
wir werden das alles mal durchspielen und kalkulieren.
erst wird wohl der dominion 1 kommen, daraus kann man alles ableiten.
 
...wäre der D4 dann vierstimmig?
Das wäre durchaus sehr reizvoll!
Aber auch der direkte SH-101-Angriff mit 2,5 Oktaven und Sequenzer wäre sehr sinnvoll!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aber verbaut euch doch nicht mit einem zu starren System die Flexibilität!

Wie wäre es wenn alle Dominions die gleichen Features haben und sich nur hinsichtlich der Stimmenzahl unterscheiden???

Dann hättet Ihr nur eine Konstruktion/Architektur, nur ein OS und und könntet zusätzlich Voicecards verkaufen, so das sich der Kunde dann seine Polyphonie selbst zusammenstellt!!!

Die Option von Filtercards kann ja durchaus Bestandteil eines solchen Systems sein!

Aber ihr haltet die Produktionskosten gering weil es nur einen Synthesizer mit nur einem OS gäbe!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


PS: Wenn ich hier dann schon wieder was lese von abgespeckten Features, dann frage ich mich muß das denn sein?
Wie wollt ihr das entscheiden welcher Nutzer welches Feature braucht???

Läuft das denn z.B. so?:

Wenn ich 2,5 Oktaven nehme krieg ich kein Multimode-filter,
oder wenn ich 6 Stimmen nehme krieg ich keine Modulationsmatrix aber nen Sequenzer,
oder wenn ich 4 Stimmen nehme gibts nur 1,5 LFO's...???
...

PSII: Der Studio Electronics Code ist genau so aufgebaut, Man kann ein Grundgerät erwerben und es mit Voicecards und Filtercards erweitern, finde ich ist ne gute Lösung...
 
ARNTE schrieb:
der test auf amazon ist an und für sich gut gelungen und informativ. die soundbeispiele sind aber eine katastrophe. das grenzt schon fast an geschäftsschädigung. und das hat auch nix mit geschmack zu tun. da muss man als tester einfach mal über seinen eigenen schatten springen und einigermaßen brauchbare demos erstellen mit denen der großteil der leute was anfangen kann.


Sehr diplomatisch ausgedrückt! :selfhammer:

Trotzdem findet man auf der Soundcloud (http://soundcloud.com/mfb-instruments) weitere Klangbeispiele, die einen guten Eindruck hinterlassen.

Insbesondere die Demo 3 hat's mir persönlich angetan. Der Will-Haben-Faktor ist immer noch groß! Allerdings werde ich den neuen Filter abwarten.
 
Wieso wartet ihr nicht ab, bis der neue Filter fertig ist. Dann könnt ihr immer noch vergleichen. Ich hoffe der Dominion verkauft sich gut und eine duo- oder polyfone Variante kommt dieses Jahr noch heraus. Respekt an MFB nochmal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben