lfo-one schrieb:.. ein gewisser wiederstand wäre für meinen persönlichen geschmack wünschenswert.
anders bei encodern,.. die können leichtgängig sein,...

Novex schrieb:Hier mal zwei kleine Audiodemos die ich gemacht habe .Allerdings nur als MP3.
Ohne MIDI. Hmm - ich schätze, du müsstest dazu ein Gate-Signal improvisieren. Vielleicht hast du ja etwas Glück, und bereits das Reinstecken einer Miniklinke in den Gate-In löst ein Gate-Signal aus. Ich fürchte nur, so einfach ist das nicht. Vielleicht hilft ein perkussives Audio-Signal, um diesen Effekt auszulösen.eisblau schrieb:Endlich isser da :D Ich sitz grad davor am Bürotisch, hab aber kein MIDI zur Hand. Wie kann ich den VCA triggern odern modulieren (zB Über LFOs), dass ein Sound herauskommt? VCO Levels auf Max und auch im Mixer voll aufdrehen hat keinen Effekt, finde auch keine VCA Sektion... hat vl. wer einen Tipp?
Lothar Lammfromm schrieb:Ohne MIDI. Hmm - ich schätze, du müsstest dazu ein Gate-Signal improvisieren. Vielleicht hast du ja etwas Glück, und bereits das Reinstecken einer Miniklinke in den Gate-In löst ein Gate-Signal aus. Ich fürchte nur, so einfach ist das nicht. Vielleicht hilft ein perkussives Audio-Signal, um diesen Effekt auszulösen.eisblau schrieb:Endlich isser da :D Ich sitz grad davor am Bürotisch, hab aber kein MIDI zur Hand. Wie kann ich den VCA triggern odern modulieren (zB Über LFOs), dass ein Sound herauskommt? VCO Levels auf Max und auch im Mixer voll aufdrehen hat keinen Effekt, finde auch keine VCA Sektion... hat vl. wer einen Tipp?
(Hinweis: Ich habe absolut keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist)
Was aber gehen sollte, das ist das Einspeisen einer externen Soundquelle (in "Mixer", geregelt wird die Lautstärke über "Noise/Ext"). Allerdings habe ich das selber noch nicht ausprobiert.
tripbeat schrieb:der vca wird über die zweite hüllkurve getriggert bzw gesteuert, diese muss ein gate befehl analog oder über midi bekommen.
allerdings sind bei der neuesten software drei demo sequencen integriert, zudem ein vca on modus, somit lassen sich sounds ohne externe geräte generieren. über den dritten lfo (mod wheel) lässt sich der vca modulieren.
welche software hast du? am besten pm mit deiner mail an mich, schicke dir das neueste update incl manual.eisblau schrieb:tripbeat schrieb:der vca wird über die zweite hüllkurve getriggert bzw gesteuert, diese muss ein gate befehl analog oder über midi bekommen.
allerdings sind bei der neuesten software drei demo sequencen integriert, zudem ein vca on modus, somit lassen sich sounds ohne externe geräte generieren. über den dritten lfo (mod wheel) lässt sich der vca modulieren.
tolle sache mit dem vca on modus! wie aktiviere ich die demos/den mode on modus? finde in den manuals nichts darüber.
Ich habe 1.14 - ist das noch aktuell?tripbeat schrieb:die software wird natürlich nicht auf der unterseite mittels schildchen angezeigt, sondern, da updatebar, im display beim einschalten;)
tripbeat schrieb:das filter wird ausgetauscht, alte platine raus, neue rein. die filterfunktionen der neuen version ist auf der mfb webseite ausführlich beschrieben;)
http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/Dominion/dominion.html
CO2 schrieb:in dem Testbericht hier http://greatsynthesizers.com/test/mfb-dominion-x-der-oscar-effekt/#more-9255 (runterscrollen bis "SED-Filter"....) ist es ziemlich gut beschrieben, auf der MFB-Seite finde ich die Beschreibung auch etwas schwammig.....
Frank schrieb:CO2 schrieb:in dem Testbericht hier http://greatsynthesizers.com/test/mfb-dominion-x-der-oscar-effekt/#more-9255 (runterscrollen bis "SED-Filter"....) ist es ziemlich gut beschrieben, auf der MFB-Seite finde ich die Beschreibung auch etwas schwammig.....
![]()
Eine ganz aktuell erhältliche zweite Version des Dominion verfügt über eine etwas unterschiedliche Zusammensetzung des 6-fach Filters. Das 24dB und 18dB LPF des originalen Multimode Filters wichen einem SED Filter, welches etwas rauschärmer ist und über 24dB bzw. 12dB Flankensteilheit verfügt.
Somit bietet der Dominion X SED eine Mischung aus MFB Multimode Filter (12dB LP, 12dB HP, BP sowie Notch) und SED Filter (24dB LP, 12dB LP)
Trooper schrieb:Heute ist mein SED gekommen (V 1.16)![]()
Echt geiles Teil, bin sehr zufrieden, hab auch direkt was gemacht, noch bevor ich die Werkspresets ausgetestet habe...
![]()
Alles mit dem Dominion-X gemacht! (bis auf die FX natürlich und paar Modulationen via Modular)![]()
[ http://soundcloud.com/the-trooper-1/domdemo1 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Am WE kann ich mal ne richtige Demo machen, falls gewünscht
Ja, gewünscht!Trooper schrieb:hab auch direkt was gemacht, noch bevor ich die Werkspresets ausgetestet habe...![]()
ja, sie sind identisch, durch die dump funktion lassen sich so einfach einzeln bänke wechseln.Lothar Lammfromm schrieb:Ja, gewünscht!Trooper schrieb:hab auch direkt was gemacht, noch bevor ich die Werkspresets ausgetestet habe...![]()
Und, was das Überschreiben der Werkpresets betrifft, don't worry: A=C und B=D! :D
Das heißt, die Soundbänke A und B sind jeweils identisch (bei mir war das jedenfalls so) mit C und D
Lothar Lammfromm schrieb:Ja, gewünscht!
Und, was das Überschreiben der Werkpresets betrifft, don't worry: A=C und B=D! :D
Das heißt, die Soundbänke A und B sind jeweils identisch (bei mir war das jedenfalls so) mit C und D

Einen Patch habe ich mir gebaut, der diese deutliche "Acid-Note" betont, imho klappt das mit dem Filter "LP2" am Besten, besonders bei hoher Resonanz. Danach habe ich über die Velocity-Funktionen eine Art "Accent" programmiert, und dann noch die Glideoptionen verändert - und voilá! - nun kann ich den Glide (über gebundenes Spiel) sogar live spielen, und den Accent über die Velocity steuern. Das macht echt Spaß, zumal ein "303"-Sound am Dominion X deutlich näher am Original liegt als z.B. ein MAM MB 33. Wobei ich finde, dass die Notwendigkeit einer gebundenen Spielweise, zur Einzelauslösung von Glide, nicht in jedem Fall optimal ist. Trotzdem toll, das das auf diese Weise geht. Sehr schick finde ich es allerdings, dass man seine "Acid-Sounds" am Dominion X per Anschlagsdynamik z.B. in Richtung FM bewegen kann - oder damit eine OSC-Schwebung ins Spiel bringt (die beim klassischen TB-Sound natürlich nicht vorhanden ist). Das ergibt sehr freshe Sounds!Trooper schrieb:Was mich auch erstaunte, der kann sogar ne 303 recht ähnlich nachmachen, werd ihn dann auch noch mal an den Xox Sequenzer dran hängen.
Bei mir drehen sich alle Knöpfe gleich - tja: ist ja auch ein "B-Stock"-GerätTrooper schrieb:Ach ja, die gehen alle etwas unterschiedlich schwer,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.