sägezahn-smoo schrieb:Mir auch, d.h. ich habe mich daran gewohnt. Aber bei der 523 wird ja alles besser. Und klanglich finde ich halt die 522 Sounds viel besser als die 503. Sie haben ein viel breiteres Einsatzspektrum.
tripbeat schrieb:wiegesagt gibt es zwei kickdrums;) diese sind auch vielfältig parameterisiert.
der sequencer ist eine komplette neuentwicklung und macht einen grossen teil des drummies aus.
tripbeat schrieb:Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
mummstylesound schrieb:Hört sich gut an!![]()
Jetzt fehlt aber noch eine Clap-Demo..... :D
mummstylesound schrieb:Jetzt fehlt aber noch eine Clap-Demo..... :D

Melkor schrieb:mummstylesound schrieb:Jetzt fehlt aber noch eine Clap-Demo..... :D
Im ersten Demo bei 0:24 ist doch ne Clap zu hören.![]()
Melkor schrieb:Es wird langsam Zeit für Bilder und neue Sound-Demos.![]()
Oder ist tripbeat gerade dabei ein Sound-Demo auf eine rechteckige Picture-Vinyl pressen zu lassen um ein Youtube Video zu veröffentlichen, wie diese Scheibe auf einem alten Plattenspieler läuft?![]()

tripbeat schrieb:vom drummy wird es erst im nächsten jahr neues geben, dann hoffe ich, abschliessend sound, design und sequenzfeatures zu demonstrieren. tipp ma auf ende januar/februar.
tripbeat schrieb:vom drummy wird es erst im nächsten jahr neues geben, dann hoffe ich, abschliessend sound, design und sequenzfeatures zu demonstrieren. tipp ma auf ende januar/februar.

es gibt individuelle pots für volumina;)chain schrieb:tripbeat schrieb:vom drummy wird es erst im nächsten jahr neues geben, dann hoffe ich, abschliessend sound, design und sequenzfeatures zu demonstrieren. tipp ma auf ende januar/februar.
cool wäre auch, wenn Ihr drüber nachdenkt, jedem Sound seinen eigenen Volumen Poti zu spendieren! Ala TR, d.h. was heut, nur zu gern weg gelassen wird oder gern mal (wegen doppelbelegung) für Parametersprünge sorgt![]()
tripbeat schrieb:es gibt individuelle pots für volumina;)chain schrieb:cool wäre auch, wenn Ihr drüber nachdenkt, jedem Sound seinen eigenen Volumen Poti zu spendieren! Ala TR, d.h. was heut, nur zu gern weg gelassen wird oder gern mal (wegen doppelbelegung) für Parametersprünge sorgt![]()
vielleicht sollte Florian doch warten, seine EMX dagegen einlösen...wenn Ihm nächstes Jahr reicht 
das drm modul benutzt meines wissens keine sinuswellen mittels resonanz feedback, sondern dreieck oscis, von daher kannst du nicht sagen, technisch easy going. allerdings bieten die parameter einige möglichkeiten.sägezahn-smoo schrieb:Bei MFB Drums war es bisher so (522 und 503), dass die Parameter nur in sehr kleinen Grenzen editierbar waren. Teilweise extrem klein. Also waren nur minimale Anpassung möglich. Danz im Gegensatz zu einem Drumsynthesizer wie der DRM MK3 (leider ohne Sequenzer). Der Vorteil der MFB's ist, dass es immer "gut" kling - aber immer ähnlich. Live ist das gut, im Studio nicht.
ich frage mich, welche Philosophie der neue verfolgt. Technisch ist es ja kein Problem, eine Frage von ein paar Widerständen/Poti-Werten.
tyskiesstiefvater schrieb:Laufen die 503´er eigentlich mittlerweile tight?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.