sägezahn-smoo schrieb:Ich dachte auch immer dass der DRM MK3 Dreieckswellen verwendet - denn es klingt so. Aber sie sagen es sei Sinus. Aber wohl nicht mittels Selbstoszillierenden filtern generiert (würde mir gefallen), sondern mit einem Triangle-Core-VCO, der noch "etwas geshapt" wurde in Richtung Sinus, aber nicht gut genug, da sind noch zu viele Obertöne drin.
Die Sinus-Bassdrum vom MFB522 finde ich übrigens super, die 909mässige Bassdrum vom 503 gefällt mir weniger, ist aber reine Geschmacksache (ich mag 808 Charakter mehr als 909). Meine Kritik an Parameterbandbreiten gilt übrigens nicht für die BD in der MFB522. Aber z.B. für die Snares und Toms in der MFB522. Die Snare klingt genial - und dann ist es doppelt schade, dass man sie nur in gefühlten 10 halbtönen editieren kann.
die snare ist ein mittelding zwischen 808 und 909, ich finde sie gut und sehr variabel.sägezahn-smoo schrieb:Eine 909-Style BD ist an sich gut. Die BD ist aber viel flexibler verwendbar, wenn man per EQ, oder besser per Lowpass Obertöne wegnehmen kann. Das ist viel interessanter als Harmonics oder Overdrive-Parameter. Verzerren kann man immer. "Sauber machen" nicht.
Ich nehme an, die Snare stammt aus 503/Schlagzwerg. Das passt natürlich zur 909-BD. Schade. Die 606/entfernt 808mässige Snare im 522 finde ich viel besser.
tripbeat schrieb:die pattern orga haben wir verändert: nun mit a/b und fill funktion, dafür nur 2 takte lang,allerdings ein "on the fly" chain funktion.

schade, 4 taktig hat gut getönttripbeat schrieb:[.......dafür nur 2 takte lang,allerdings ein "on the fly" chain funktion.
tripbeat schrieb:es gibt individuelle pots für volumina;)

tripbeat schrieb:jemand hat wg speicherbarkeit gefragt via pm:
alles wird im entsprechenden pattern gespeichert.
dns schrieb:noch geiler wären fader wie bei 707, wenn denn genug platz vorhanden ist...![]()

tripbeat schrieb:MFB 523
vol poti für jedes instrument
2 cv/gate sequencer/trig spuren, erstere mit zusätzlicher acc cv
master ausgang plus 6 einzelausgänge, davon toms und claps in stereo
2 midi in, einer als thru schaltbar, midi out [...]
dataleak schrieb:Auf der ersten Seite steht:

dataleak schrieb:Auf der ersten Seite steht:

tripbeat schrieb:preis : unter 800 euro
Analoge Instrumente:
Bassdrum 1 : verbesserte 503 kick mit filter, noise und 16 verschiedenen attack transienten
Bassdrum 2 : 522 kick mit 16 verschiedenen transienten und abschaltbaren grundton
Snaredrum : 503 und 522 snare mit erweiterten parametern, 16 verschiedenen noise und metall teppichen
Rimshot : 522 like
Claps : 909 like mit mehr parametern wie att länge, dauer, längeren rauschfahnen, stereo
Cymbal : 522 like
HH : 522 like aber mit noise und 14 weiteren samples
Low Tom/Conga : 522 like aber mit mischbaren rauuschen
MId Tom/Conga : 522 like
High Tom/Conga : 522 like
Clave 1&2: 808 clave mit varabler decay und tune
Timbales : stimmbar und mit decay
Maracas : 808 style
2 midi in, einer als thru schaltbar, midi out
Sequenzer:
lauflicht prinzip mit 16 patterns mit bis zu 16 takten, metrik individuell per instrument einstellbar
muting von instrumenten
realtime recording von klangparametern
roll/flam funktionen
shuffle und shift funktionen, gesamt, instrument und eventweise
realtime recording
accent funktion
glide funktionen der soundparameter, dadurch lfo und portamento effekte
mute groups (bd/hh)
einbeziehung eines einspielkeyboards
reine hardware bedienung ohne display
timing schwankungen unter 0,5 ms
potis sind keine endlos regler, daher beste performance. alles live bedien- und änderbar!
template für lemur (i pad)
gehäuse im dominion chassis, evtl auch eine abgespeckte variante im alten kunstoff design.
preis : unter 800 euro
release : ende des jahres
erste demos : sommer 2012

release : ende des jahres
oh, schade, dass es noch so lange dauert.tripbeat schrieb:ende des jahres gibt es news, anfang des jahres neue demos. die potis kommen nicht vor märz, also haben wir nur den prototyp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.