MFB FilterBox Mod

Sieht aus als würde der widerstand durch die Modifikation einfach überbrückt, und die überbrückung ist schaltbar. Wenn dem so ist, kann man den Widerstand auch mit einem Porti mit ähnlichem Widersandswert ersetzen. Was bewirkt denn die Modifikation genau? Evtl. bietet sich ein log oder lineares poti an, jenachdem wie geregelt werden soll.
 
Ja, durch das simple Umgehen des Widerstandes verwandelt sich das Ding in einen Slicer mit Glide. (unten gibts audio)

Ich bin zu ahnungslos, und lasse das eh vom Kollegen löten. Der ist allerdings bei meiner Frage nach nem Poti auch leicht unsicher, wie man das genau macht ("So einfach ist das nicht"). Vielleicht ist das ja in diesem Fall hier auch totaler Quatsch. Ich dachte, man könnte mit Hilfe des Potis dann vll Akzente generieren bzw. überblenden.

Änniboddie?
 
einfach mal mit nem multimeter den widerstand durchmessen. ich wuerd da einfach mal etwas rumprobieren: widerstand abknipsen, poti mit aehnlichem wert und ein poti mit einem hoeheren wert in serie einloeten... dann haettest du immer noch das original als widerstand und etwas bending in beide richtungen.
 


News

Zurück
Oben