Trooper schrieb:Microzwerg und Kraftzwerg kommen in neuen Versionen, optisch mehr "Dominion" like ;)
die seitenteile haben die gleiche höhe, das foto ist mit prototypen aufgenommen, die serienpanels sind wertiger und etwas dicker.Trooper schrieb:Noch besser wäre es, wenn es eine einheitliche Größe, also Tiefe hätte. Dann könnte man die schön zusammen stellen, Microzwerg II, Dominion X, Kraftzwerg II ... sieht aber nicht so aus, wenn da nämlich immer 1,2 cm Unterschied sind, sieht es eher blöd aus :(
die technik ist die gleiche, bis auf einen zusätzlihen mastervolumen regler.orgo schrieb:Trooper schrieb:Microzwerg und Kraftzwerg kommen in neuen Versionen, optisch mehr "Dominion" like ;)
ist da dann auch der neue MFB Filter drinnen?
darkframe schrieb:emdezet schrieb:Also ich find den "neuen" Microzwerg" auch sehr ansprechend![]()
Ich habe den "kleinen" schon lange auf meiner Liste. Vorallem würde ich den Microzwerg ganz gerne mit meinen (noch nicht gelieferten) Minibrute verkuppeln ;)
Bug2342 schrieb:Nachdem es den Thread grade mal wieder nach oben gespühlt hat kann ich sagen:
Sehr feines Gerät der Microzwerg. Ich hab mir vor 2-3 Wochen einen gegönnt und habe viel Spaß damit.
Vor allem der Doppelfilter ist ziemlich cool. Ich hab ihn allerdings tendenziell lieber parallel verdrahtet, da braucht man aber ja bloß schnell zwei Kabel reinzustecken. FM geht überraschend gut, die Kiste scheint ganz anständig zu tracken (wenn man die 4´ nochmal per Intervall eine Oktave hochstimmt wirds ein bisschen Wackelig mit den 5 Oktaven). PWM und Sync reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Dafür sind die one-shot LFOs extrem Praktisch (und die LFOs gehen richtig schön schnell wenn man ihnen noch ein bisschen MW mit auf den Weg gibt).
Sicher kein Synth für alle Fälle, dafür kann er aber vieles Interessante, was so mit vielem anderen nicht geht. Jetzt brauch ich bloß noch ein paar Multiples und Abschwächer, die gibts ja zum Glück passiv.
Die Änderung des Formfaktors / Gehäuses finde ich persönlich ein bisschen schade. Ein Lautstärkeregler ist zwar tatsächlich eine nützliche Erweiterung, ich fand den Mini-Plastik Stil von den Zwergen aber schon richtig gut. Im Internet kommt das garnicht so rüber, man muss die Dinger schon mal in der Hand gehabt haben um die Winzigkeit wertschätzen zu können. Passt auch so ziemlich auf jedes Keyboard mit drauf.
Das neue Design ist ein bisschen unauffällig.
Naja, macht ja nix, man kauft sich die Synthies ja auch nicht weil sie cool ausschaun.
der klang ist derselbe, also schau bei den demos bei microzwerg I nach. lediglich das tuning wurde verbessert, ein mastervolume hinzugefügt und das chassis geändert.emdezet schrieb:MZ II scheint weder bei Musicstore noch bei Schneider oder Thomann im Sortiment zu sein. Außerdem finde ich keine Demos. Was ist denn jetzt mit mkII? Klingt der jetzt anders? Wird der nur in homöopatischen Dosen verabreicht?
emdezet schrieb:Gewitter in die Axt, die Nummer macht Laune! :D
Ist das kommerziell oder bin ich zu blöd, bei SoundCloud den Download zu finden?
reznor schrieb:und ich hab mir den mk1 gestern bei ebay für 276 ersteigert![]()
Lothar Lammfromm schrieb:Da können wir ja glatt eine Zwegenrepublik gründen! Seit ca. 1 Monat habe ich auch den MK Zwo. Bislang sehr zufrieden damit. Erstaunlich vor allem, wie flexibel das kleine Teil ist. Zwar kommt da selten mal das "volle Brett" raus - aber die vielen schönen Zwischenfarben, FX-mäßiges, schräge Modulationen und auch sehr perkussive Sachen: Die sind einfach toll. Manchmal wünsche ich mir allerdings, der Microzwerg hätte noch einen Extra Sub-Osc, zum Beispiel den vom Nanozwerg (oder noch toller: Den vom Pulse II :D).
(psst: also eigentlich ist der Korg MS-20 ja ein ganz kleiner Kacker so im Vergleich, *räusper*)
Fairlight1976 schrieb:Ich nehm dieses Jahr meinen Microzwerg MK 2 und die MPC 1000 mit in Urlaub.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.