Micro korg tastatur

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von mink99, 29. August 2012.

1. mink99

mink99 bin angekommen

Kann man eigentlich in den Micro ne richtige Tastatur einbauen ? (nicht über Midi) ist das nen Standardteil ?

Merci

Mink

2. mink99

mink99 bin angekommen

Ist klar, dass das dann ein neues Gehäuse braucht.....

3. Ich glaub das wäre den aufwand sicher nicht wert^^ ;-)

greetz

4. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

Geht mit Sicherheit. Ich würde einen Fullsize-Synth mit kompatibler Tastatur ausschlachten, die Oberfläche mit einer Aluplatte cleanen und dort dann den Micro "einlassen".Die Gehäusebastelei ist da eher das geringere Problem.Schwieriger ist eine "artfremde" Tastatur mit der Elektronik des Microkorg zu verheiraten. Evtl. könnte Kollege Microbug Dir diesbezgl. helfen...

5. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

...kauf doch einfach nen Korg MS2000, da hast Du genau was Du suchst und die Bedienung ist auch noch besser!

6. mink99

mink99 bin angekommen

Die Idee war einfacher. Der MC besteht nach Entfernen der Seitenhölzer aus weitgehend 2 Blöcken. Tastatur und Bedieneinheit mit Frontplatte. Die Bedieneinheit bekommt neue Seitenleisten (so wie die beim MS20) und wird nach links verlängert. Tastatur davor, Seitenleisten verkleiden, fertig....

7. snowcrash

snowcrash Tach

Und klingt absolut identisch!

8. bendeg

bendeg Tach

oder schmeiß die Tastatur raus und laß dir die Option offen welche du nehmen möchtest ;-)

9. mink99

mink99 bin angekommen

Ein MS2000 kostet "ein wenig" Geld. Wenn ich mal davon ausgehe, ich bekomme eine Tastatur für nen Hunnie, dann bin ich bei Material von 150 Euro . Dafür bekomme ich keinen MS2K.

Das Design, was mir vorschwebt, is, und das ist mir wichtig, deutlich kompakter und kleiner.

Natürlich ist der MS2K eine tolle Kiste, klar, keine Frage. Aber noch ein Dickschiff wäre einfach zu viel ...

10. mink99

mink99 bin angekommen

11. mink99

mink99 bin angekommen

Ach so, es sieht so aus, als könnte man ne normale Fatar TP7 37 pin- und Steckerkompatibel anschliessen....

12. dunkelgelb

dunkelgelb Tach

*den toten fred aus dem grab zerrt*

...und kam was beim modden raus?

Diese Seite empfehlen