microKORG Patches auf MS2000

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von SvenSyn, 28. Oktober 2010.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hallo!

    Folgendes:

    Ich hatte mal nen microKORG und mit dem natürlich ne menge eigener patches gemacht, nachher dann die Patches mit dme microKORG Editor ausgelesen und als*.prg-datei auf dem PC gespeichert.
    Nun habe ich einen MS2000, und die Architektur und der Klang sind ja doch sehr ähnlich.

    Ich würde nun gerne die Patches des microKORG, die ich ja abgespeichert habe, irgendwie "sichtbar" machen, sprich, ich benötige einen Editor, der die *.prg dateien auslesen kann, ohne dass ein microKORG überhaupt vorhanden ist... mit dem Editor den ich hab, geht das leider nicht....

    Wenn cih die Patches dann vor mir hab, kann ich sie ja leicht mit dem MS2000 nachbauen, da ja eine Konvertierung von microKORG-Patches auf MS2000 wohl nciht geht..

    Weiß jemand einen Rat, oder einen Editor für den microKORG der meine Patches auslesen kann?

    Grüße!
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hat niemand einen Tipp?
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Direkt geht der Austausch nicht, es gibt soweit ich weiss keinen Editor, aber man kann die Sounds konvertieren. Es geht, ggf. sogar mit Sounddiver. Ich habe das allerdings nie praktisch probiert und mangels MS2000 jetzt nicht mehr die Möglichkeit. Wegen des Sequencers ist das ja nicht 100% gleich. Ich denke, dass ggf. die SynthID verhindern könnte, dass man mit dem Editor an den MS2000 ran kommt. Daher musst du vermutlich den Umweg gehen, ggf. kann man auch via Dump zwischen den beiden Geräten die Sounds übertragen. Das haben manche Hersteller so gelöst. Sorry, dass es nicht konkreter geht.
     
  5. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    umgekehrt ist es auch schwierig:
    ich habs leider nie geschafft, die damals von Korg zur Verfügung gestellten, "konvertierten" MS2000 Sounds in den Microkorg zu laden :?
     

Diese Seite empfehlen