Microphone isolation panel

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 24. Januar 2007.

  1. ...sowas suche ich ja schon länger, wollte sowas ja demnächst (im neuen Raum) mal selber bauen, aber ich warte mal ab, was das Teil kosten wird, so schick bekomme ich es bestimmt nicht hin ;-)

    http://www.smproaudio.com/MICTHING.htm

    ...oder gibts gar schon lange Alternativen, die mir mal wieder verborgen geblieben sind ???
     
  2. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Das ist nix neues.. :) , das gibts wirklich schon immer - vom prinzip her halt einfach nur ein Material das keinen Schall reflektiert. In Studios hat man dafür Walls oder eine Gesangskabine. Wenn du dir einen Quadratmeter Akkustikschaumstoff holst ist das der gleiche Effekt.

    Du singst da direkt auf einen Absorber...
     
  3. ...ja, vom Prinzip her klar, nur ganz ehrlich ist es mir lieber, ich kaufe eine fertige Lösung, die ich einfach auf ein Stativ schraube, Alles sitzt und passt wie es soll, als dass ich irgendwas selber herumbastel, was vielleicht genauso funktioniert, mich aber eine Menge Nerven (hab 2 linke Hände) gekostet hat und am Ende noch scheiße aussieht...

    ...naja, sollte sich dann halt eben in einem akzeptablen Preisrahmen bewegen...

    (Fertige Alternativlösungen ?)
     
  4. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Also das System von SM ist ansich sehr cool, da du mehrere Teile zusammen stecken kannst um dir eine echte Wall zu bauen ect und die aUCH noch formen kannst.. Hast du da Preise ?
     
  5. ...habe eine eMail Anfrage geschrieben (eben), wenn ich es richtig sehe, ist das Teil aber erst jetzt zur NAMM vorgestellt worden, also vielleicht noch gar nicht lieferbar...

    ...da SM Pro aber ansonsten keine "High-End Preise" bei ihren Produkten haben, hoffe ich wirklich auf was Erschwingliches... (=fairer Preis für das Gebotene, Fertigung und Material sollten sich ja ein Grenzen halten, aber die Idee find ich klasse...)
     
  6. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

  7. ...wow, das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort :shock:

    ...da muß wohl doch nochmal den Taschenrechner rauskramen ;-) ...wobei, wenn das die UVP ist, sollte der "Straßenpreis" wohl etwas drunter liegen...ist zumindest bei den anderen Produkten von SM Pro so...kennt keiner einen beim "Dancehammer Spezialisten" ? Wenn der Einkauft, sollte auf jeden Fall noch was drin sein... ;-)
     
  8. @Feinstrom (der schneller war ;-) )

    ...ist ja das gleiche Prinzip, vom Preis her ja gar nicht so unterschiedlich (erstmal), aber danke für den Link...jetzt weiß ich endlich mal, wie so Teile genannt werden können...
     

Diese Seite empfehlen