Trotzdem isses ne Menge Power auf komprimiertem Raum. Das Ding ist schon ziemlich geil, steckt ja ne Menge von der Triton Engine drin.hugo.33.im_toaster schrieb:ich sehe gerade, dass der microX 60cm breit ist. Is jetzt auch nicht sooo kompakt wie man vielleicht denkt.
Schwurbeltante schrieb:Hab mir den MicroX auch mal reingezogen:
Die Sprachsamples sind total überflüssig und die Drehregler könnten hochwertiger sein.
Ansonsten klingt das Teil sehr gut, aber 500 € sind etwas zuviel.
Schwurbeltante schrieb:die Drehregler könnten hochwertiger sein.
[...] aber 500 € sind etwas zuviel.
sonicwarrior schrieb:Merkste was? :PSchwurbeltante schrieb:die Drehregler könnten hochwertiger sein.
[...] aber 500 € sind etwas zuviel.
Nun, in dem kleinen steckt ne Menge Triton-Power drin, da finde ich den Preis schon okay. Mit dem Köfferchen ist das ne praktische Sache, wenn man gerne mal live was machen möchte.Schwurbeltante schrieb:Hab mir den MicroX auch mal reingezogen:
Die Sprachsamples sind total überflüssig und die Drehregler könnten hochwertiger sein.
Ansonsten klingt das Teil sehr gut, aber 500 € sind etwas zuviel.
Schwurbeltante schrieb:Wenn die Verarbeitung gut wäre, dann wären auch 500€ OK.
Ein Virus TI für 1500 € ist z.Bsp. super verarbeitet und hat einen gewissen Gegenwert. Also nicht zu teuer, sondern meiner Meinung nach gerechtfertigt.
sonicwarrior schrieb:Schwurbeltante schrieb:Wenn die Verarbeitung gut wäre, dann wären auch 500€ OK.
Ein Virus TI für 1500 € ist z.Bsp. super verarbeitet und hat einen gewissen Gegenwert. Also nicht zu teuer, sondern meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Die Logik hinter diesem Vergleich erschliesst sich mir nicht:
Der Virus ist
a.) kein Rompler
b.) hat keine Tastatur und keine Spielhilfen
c.) ist dreimal so teuer und liegt damit in einer völlig anderen Preisklasse
Ein microX in Virus-Qualität würde ausserdem eher 1000 Euro (oder mehr) kosten als 500.
Den würde dann keiner kaufen, wie Du selber aufführst (65 MB ROM z.B., man muss den schliesslich Marketing-technisch von den grösseren Modellen abgrenzen).
Schwurbeltante schrieb:256MB Sticks gibt es übrigens schon als Werbegeschenk... Speicher kostet doch wirklich gar nichts mehr.
Schwurbeltante schrieb:256MB Sticks gibt es übrigens schon als Werbegeschenk... Speicher kostet doch wirklich gar nichts mehr.
Schwurbeltante schrieb:65MB RAM kosten heute gar nichts mehr. Um Samples abzuspielen brauche ich doch keine Geschwindigkeit.
Schwurbeltante schrieb:65MB RAM kosten heute gar nichts mehr. Um Samples abzuspielen brauche ich doch keine Geschwindigkeit.
Ich schätze mal, dass das erstellen der Samples und das Programmieren des Systems der Löwenanteil ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.