Midi Clock zerhackt

Midiclock kommt bei mir bei Cubase 5
Total zerhackt raus.. Gibts da einstellungen

Habe midicklock out bei meinen interface
4/4 120bpm


So wie ein schuffle oder so ...Bei der 707 werden teilweise au h die patern weitergeschaltet

WinxP
M Audio Fast Track Pro
Cubase 5

Liebt aber ni ht am interface hab schon mit midi ox
Getestet da läuft alles sauver also muss es Software in cubase sein die
Wohl entweder 2 midi clocks gleichzeitig rausschickt oder kommische tacktarteinstellun

Hing da gestern 3 stunden dan und hab alle einstellungen probiert ..
 
Wie bereits erwähnt: das Midiclocksignal enthält keine Takteinstellungen oder irgendwelches Shuffle. Wäre auch absolut unlogisch.
Midi Clock bedeutet die konstante Übertragung von 24 Ticks pro Viertelnote. Bei einem Tempo von 136 bpm werden also ~54 Ticks pro Sekunde gesendet. Taktart und Shuffle sind dabei völlig egal.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du einmal über Cubase sprichst und dann wiederum über das Tempo "bei Deinem" Interface. Wie läuft an Deinem Interface alles sauber? Wenn es da prima rauskommt, dann ist doch alles i.O. Erklär mal näher.
 
Hi

Also sobal ich über Cubase auf play gehe sentet die midi
Clock war aber vollkommen unsauber .. Bei 120bpm
Auch zu schnell und mit aussetzern ... Ist aber nur in cubase mit anderen midiprogramm sendet das interface schon im tackt und richtige geschwindigkeit
 


News

Zurück
Oben