Midi interface wahlweise mit PC Master und HW Master

marco93

Shnitzled in the Negev
Gibt es Midi - Interfaces mit 2 inputs, so dass ich das Ding über den PC füttern kann als auch durch ein anderes Gerät? Das ganze sollte dann auch funktionieren, wenn der Rechner aus ist, vermutlich wäre dann auch die Versorgung über ein Netzteil wichtig. Bei PC Anschluss sollte dann per USB auch nur Midi übertragen werden und keine Spannungsversorgung darüber erfolgen. Ausserdem sollte es noch mit Ubuntu funzen und wenn möglich kein Vermögen kosten. 4 Ausgänge würden mir reichen.
 
Bzw. andere Idee.

Simpler Midi Usb Adapter geht vom Rechner in die Alesis SR16. Von dort zum Microkorg und dann per Midi Through in den Ditto Looper. Am SR 16 dann wahlweise zwischen Midi through (=PC ist Master) und Midi out (=SR 16 ist Master) umstellen. Ginge das? Was käme dann in den Input des Adapters?
 
Option zwei ist allerdings noch pathologischer als ubuntu.

Such ein Interface, dass auch mit ubuntu funktioniert, und besorg dir von Microbug ne Midi patchbay.
 
Warum pathologisch :mrgreen:
? Die Motu scheinen mit Ubuntu problematisch zu sein. M-Audio würde eher gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben