Midi OMNI-Mode (z.B. P-600)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von data, 29. März 2006.

  1. data

    data Tach

    Hi,

    was bedeutet OMNI-Mode?
    Das hab ich neulich im Zusammenhang mit einem Prophet-600 gelesen, kann mir aber nix genaues drunter vorstellen...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Empfang und Ausgabe auf allen Kanälen.
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Das war der "Nachteil" bzw. konnte man mit dem ersten Midi-Synth noch nicht ahnen was mit dieser Schnittstelle alles möglich ist.

    Ursprünglich wollte man ja "nur" 2 oder mehrere Synths stacken/layern.

    Mit Midi-Filterboxen oder Midex/Amt/Unitor etc. ist heutzutage der Omni-Mode kein Problem im Midi-Setup. Man gibt dem Kandidaten einen seperaten I/O-Bus und gut iss..
     

Diese Seite empfehlen