Klar würde ich den Player nicht nutzen, finde es aber etwas schade einen "Aufpreis" zu zahlen, für etwas dass man nicht braucht/benutzt.
Ich schaue mich mal rum, ob ich so eine MP88 finden kann: die scheint jetzt echt das vollständigste MIDI Patcbay zu sein!
Die KMX-Teile: ich hab mir so eins zugelegt, weil ich von meinen Computer-gesteuerten MOTUs weg wollte. Hab aber relativ schnell bemerkt, dass die kleinen aber feinen Sachen (Filter), welche ich mittels "MIDI Patchbay" (OS X) einstellen kann, immer noch einen Vorteil sind (mit MOTUs). So kann ich z.B. den MIDI Clock nur an die Ports rausschicken, wo ich es auch brauche, kann MIDI Kanäle "umsetzen" (wenn z.B. IN auf Kanal 3 ist, das Endgerät aber nur auf Kanal 1 "hören" kann), kann transponieren uvm.
Eine definitive Entscheidung kann ich aber immer noch nicht treffen: einerseits wird mein MacBook Pro immer "eingedockt" im Studio sein (zur Aufnahme mit DAW und zur Kontrolle vom
Motu 828), daher könnte ich auch genau so gut das MIDI Routing damit weiterhin machen.
Andererseits ist ein Interface wie KMX-8 oder A-880 viel "intuitiver" und "hands-on": man drückt ein paar Tasten und schon ist das Routing eingerichtet. Klar, ohne jegliche Filter... :?
Danke vielmals für deine PN - lese sie grad nochmal durch...