MIDI-Recorder gesucht

danibert

....
Hi Leute,

ich suche einen Standalone MIDI-Recorder, der also ohne Computer alles aufzeichnet, was ich so spiele (Noten und CC). Sysex ist nicht unbedingt nötig. Zu Urzeiten gab es mal den MDF2 von Yamaha, der konnte meines Wissens nach aber keine Controller aufzeichnen. Außerdem dar die Kapazität eher knapp bemessen.

Am besten wäre also ein Gerät, das viele "Songs" in möglichst unbegrenzter Länge einfach auf eine SD Karte schreiben kann. Ganz einfache Bedienung wie ein Tapedeck und ein Display zur Auswahl der Aufnahmen wäre super.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
 
Hrm... ich glaube ich hatte mal so einen Alesis MMT-8 in der Hand, der kann das zumindest ansatzweise... aber nicht auf SD...

Ich befürchte mit dem Kriterium SD-Karte bleibt dir am Ende nicht viel übrig ausser einem Laptop mit MIDI Interface. :-/
 
Sowas wird heute (leider) nicht mehr gebaut ;-) Es gibt tatsächlich eine Menge Leute die genau dafür noch eine Alesis MMT-8 haben. Aktuell würde mir auch die MPC 500 oder 1000 einfallen. Da hättest Du gleich noch einen Sampler dazu. Bei der 1000 lassen sich auch recht komfortabel die Noten- und CC-Werte editieren. Ganz neu gibt es auch den Pyramid Sequencer. Der kann halt noch viel mehr als Du vielleicht brauchst.
 
Ich frage nochmal gezielt nach: warum für so etwas nicht einfach den günstigsten, am einfachsten zu bedienenden, am weiträumig verfügbarsten und schlicht besten MIDI Recorder/Editor/Player benutzen?!

... aka jeder PC seit den 80ern.
heutzutage billig und portabel zu haben aka "billo Laptop von eBay und billiges MIDI Interface".

Ich bin selten derjenige der Leute versucht zurück zum PC zu drängen, aber in so einem Fall ist meiner Meinung nach der Verzicht auf einen PC nur um nicht "in the box" zu sein grenzwertig bis wahnsinnig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab da eine Menge an Geräten... gerade im Desktop und Rack Format dürftest du da einiges finden.
Such mal eher im Entertainer Bereich. Da gabs einiges was auch aufnehmen konnte. Ich glaube Quasimidi Styledrive war so was.
Gabs auch von Technics oder Firmen die sich auf MIDI Produkte spezialisiert hatten.
 
Yamaha QY-100



yamaha-qy100-466103.jpg


maxresdefault.jpg
 


News

Zurück
Oben