MIDI Thru Box im 1/2 Rack Format?

A

alarmen

..
Hiho, ich bin gerade dabei, mein Studio-Setup etwas zu überarbeiten und würde für mein MIDI-Routing gern eine MIDI-Thru-Box neben mein Audiointerface in ein kleines 19" Rack (3 HE, die anderen beiden HE sind für Patchbays) packen. DIN-MIDI ist völlig ausreichend, für USB-MIDI bin ich schon über das Audiointerface bestens versorgt. Ich finde derzeit nur MIDI-Thru-Boxen in allen möglichen Größen, nur eben nicht Rack-geeignet oder dann gleich eine gesamte 19" Breite. Die mioXM von iConnectivy hat zwar die richtige Größe, aber zu wenig Outs.

Gibt's da was, was ich gerade nicht sehe? Idealerweise die Ports sowohl vorn als auch hinten, nur hinten geht notfalls auch.

MIDI-Solutions habe sowas am Start:
z.B. das T8 Thru V2 mit 1xIN und 8xTHRU

Leider nicht mehr neu verfügbar und auch kein Rackgerät, dafür aber etwa halbe 19" Breite. Müsste sich mit etwas Geschick integrieren lassen.

MIDI-Solutions habe sowas am Start:
z.B. das T8 Thru V2 mit 1xIN und 8xTHRU

Leider Full 19" und nicht halbe Breite. Und auch wenn ich da jetzt keine Angabe für die Tiefe sehe, frag ich mich, was da außer viel Luft noch drin ist. :D

Leider nicht mehr neu verfügbar und auch kein Rackgerät, dafür aber etwa halbe 19" Breite. Müsste sich mit etwas Geschick integrieren lassen.

Die Fummellösung wäre Stand jetzt meine Alternative. Hab ein (uraltes) Monarch MME-80, was quasi das gleiche macht die Dein Vorschlag, nur mit 2 MIDI Ins und nicht pro Kanal schaltbar. In Neu hatte ich dann auch schon das Kenton MIDI Thru 12 in Augenschein genommen.

Danke für Eure Antworten. Bis auf das MOTU ist ja nix wirklich direkt für Halb-19" ausgelegt, aber am ehesten scheint dann das ESI M4U ex das zu sein was ich haben will. Was ich da der Anleitung nicht so ganz entnehmen konnte, ist ob die USB Ports für MIDI USB genutzt werden können und wie dann das Routing aussieht. Mal schauen, ob die YouTube-Reviews was verraten. :)

News

Zurück
Oben