Midisteuerung Ultranova, Live 9, Pulse 1

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von tbauer74, 26. März 2014.

  1. tbauer74

    tbauer74 Tach

    Hallo Schrauber & Musikfreunde,

    mich plagt ein Problem:

    Ich habe in meinem Setup einen Ultranova als Masterkeyboard und Synth mit welchem ich Ableton Live 9 und Plugins steuere, sowie ein KORG Nanokontrol für die Fadersteuerung. Funktioniert auch alles problemlos. Nun habe ich mir günstigst einen Waldorf Pulse 1 gekauft. Diesen möchte ich sowohl mit dem Ultranova spielen können als auch die Mididaten einer Midispur (Channel 16 in Ableton / bzw Ultranova out und Pulse eingestellt).
    Das Problem ist wenn ich den Waldorf an mein Audiointerface am Midi-out anstöpsel und als Midi out in Ableton Channel 16 einstelle funktioniert das auch. Die Mididaten kommen an und ich kann das Audio in Ableton aufnehmem. Ich würde jedoch auch gerne mit meinem Ultranova den Pulse spielen also Midinoten an den Pulse senden. Hab da schon alles probiert. LocalOFF ist klar.
    Die Frage ist wie mach ich das Midi-Routing? Ultranova und Pulse zustäzlich noch ans Midiinterface des US122 MK2 hängen oder reicht der USB Anschluss des Ultranova zum senden der Midinoten in Ableton die dann über Midi out ins Tascam geschickt und dort an den Waldorf? Hab jegliche konfigurationen durch. Thru vom Ultranova an Waldorf, Out vom Ultranova an Waldorf, Out vom Ultranova ins IN des Tascam 122 von da das OUT in den Waldorf bla bla bla....

    Hat jemand eine Idee, wäre super!

    Danke im Voraus und LG
     
  2. Pedos

    Pedos Tach

    Hi, bevor Du Deinen Waldorf Pulse 1 gleich wieder verkaufst, hast du die MIDI-Spur scharf geschaltet?

    Sonst gibt es hier einen Video...wo alles fürs MIDI und Audio-Routing erklärt wird.

    http://youtu.be/DJC2JJEUJuM

    Gruß Sven
     
  3. tbauer74

    tbauer74 Tach

    Habe es gestern dann doch geschafft alles einzurichten, habe den Synth schon länger aber mit anderem Setup, Ultranova ist neu :).
    Der Pulse ist nicht ganz so das was ich brauche. Liebäugel mehr mit nem weiteren virtuell analogen. Deswegen verkauf ich Ihn wieder.
    Das mit Midi klappt jetzt soweit, jedoch kann ich wenn die Midispur scharf ist den Ultranova nicht mehr ins Local on setzen um von ihm aufzunehemen.

    Danke LG
     

Diese Seite empfehlen