Minimoog Model D Rückkehr 2022

Kurze Rückmeldung:

Hat geklappt !

😅

War ´n bisschn fummelig und unangenehm an einem so teuren Teil rum zu doktern ...
Habe mich für die 1 Widerstand - Variante entschieden, einfach weil ich noch einen passenden
SMD Widerstand aus einem DIY Projekt vorrätig hatte.
Jetzt ist der Aftertouch gut dosierbar.

Hey, ich hätte mal eine nerdige Frage/Bitte an Besitzer:innen des neuen Model D.

Ich würde voll gern bissl genrauer hören, wie die Mischersektion den Sound der VCOs anzerrt, wenn man alle drei mit Vollgas ins Filter fährt. Falls wer Zeit und Lust hat, wäre ich sehr erfreut über folgende zwei Beispiele (hab clips angehängt zur Orientierung) - alle drei VCOs auf 440hz stimmen so gut es geht, dann einen auf 32er, einen auf 16er und einen auf 8er Fußlage. TRI als Wellenform und alle drei mit voller Lautstärke. Filter Reso null, Cutoff ganz offen, keine Contour am Filter und Loudness einfach Sustain offen. Das Gleiche nochmal mit Square wäre auch voll cool.

Hab neulich einen anspielen können aber leider nur per Kopfhörer und nix aufnehmen können - war fasziniert, wie sich das klanglich verhalten hat, aber die Erinnerung ist ja immer so... :)

dange!

Anhänge

• moel_tr_octs.mp3
    369,7 KB
  • moel_sqr_octs.mp3
    275 KB
Bei Syntaur gibt es für den Minimoog Ersatzteile .Die Versandkosten sind teuer aber für das Model D ist einiges dabei
was ich von der Auswahl her schon beachtlich finde.
Schon jemand Erfahrungen mit dem Shop aus den USA 🤔

Bei Syntaur gibt es für den Minimoog Ersatzteile .Die Versandkosten sind teuer aber für das Model D ist einiges dabei
was ich von der Auswahl her schon beachtlich finde.
Schon jemand Erfahrungen mit dem Shop aus den USA 🤔
Syntaur ist absolut empfehlenswert. Da habe ich zwei oder drei mal was bestellt, was sonst nirgends zu kriegen war. Toller Laden!

Bei Syntaur kommen zusätzlich zum Versand auch noch Steuern,Zoll und Gebühren von ca.12,90
Bei einem Warenwert von 29 Euro ergibt sich beim Expressversand ein Gesamtbetrag für Transport Zoll und
Steuern etwa 65 Euro …UPS
Für den Versand meines Minimoogs habe ich zum Vergleich 300 Dollar bezahlt über Fedexx Luftfracht Paris
Wichtiger Hinweis bei einer Sammelbestellung bin ich raus …da mein Bedarf schon abgedeckt ist.
🤔 also erst schauen ob es Alternativen gibt im eigenen Land Ersatzteile zu beziehen .
Zoll und Gebühren einkalkulieren ….
Oder den Vertrieb bemühen🤔🎹☕

Hallo zusammen ,

habe heute den Minimoog 2022 getestet.Verarbeitung gut .Hüllkurven vielleicht nicht kann so bissig Volumen Rauschen
etwas leiser als beim Vorgänger ,Aftertouch leider ohne Funktion🤔 nach 1o Minuten warm laufen lassen Oszillatoren etwas besser.
Leider funktionierte die Modulation nicht .Hat sich zwischendurch immer störend eingemischt .
Fusslagen in sich nicht on tune …
Wird wohl repariert werden müssen meinte der Händler.
Hat jemand solche Auffälligkeiten beim Neuen Mini erlebt 🤔🎹🎶🎶🎶🥵