Keine Angst, das Update kommt noch auf die Homepage. Ich wurde nur über das Moog-Forum vom Moog angeschrieben und habe einen Link per Mail bekommen. - Alles wird gut! :)Lauflicht schrieb:Der Update-Link ist nicht-öffentlich? Im Grunde wäre er ja für alle interessant. Könnte ja sein, dass die vorhandene Schaltung, warum auch immer, in den Zustand "driftet" wo der Multitrigger nicht mehr geht, also gerade auf der Kippe ist.
Ja.freidimensional schrieb:Jupp. Und das Pitch Bend ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig stark mittengerastert. Ist das beim Original auch so?
Korrekt. Mein Model D ist da auch etwas hüftsteif... Ich frage mich dann immer, wie Jan Hammer das hinbekommen hat. Viel üben vermutlich.freidimensional schrieb:Jupp. Und das Pitch Bend ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig stark mittengerastert. Ist das beim Original auch so?
Mehr als der Bender ärgert mich die Charakteristik des Mod-Wheels. Das bisschen Mod-Wheel-Bewegung, das zwischen flacher Möööp-Ton
und schön singendem Vibrato liegt, ist leider fast zu vernachlässigen.
freidimensional schrieb:Jupp. Und das Pitch Bend ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig stark mittengerastert. Ist das beim Original auch so?
swissdoc schrieb:Korrekt. Mein Model D ist da auch etwas hüftsteif... Ich frage mich dann immer, wie Jan Hammer das hinbekommen hat. Viel üben vermutlich.freidimensional schrieb:Jupp. Und das Pitch Bend ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig stark mittengerastert. Ist das beim Original auch so?
MickMack schrieb:Geht hier jetzt die Meckerei los?![]()
Was erwartet Ihr für 3900,- €...typisch deutsch, mit nix zufrieden![]()

freidimensional schrieb:Ja klar, ist orinigalgeteu - aber ch denke das ist doch etwas, was man locker im heutigen Standard hätte verbessern können...
ppg360 schrieb:Ja, und zu allem Überfluss hilft die Raste nicht, das Rad wieder auf die Nullposition zurückzuführen, sodaß der Mini nach einem Pitchbend auch mal nett von der Gesamtstimmung geringfügig daneben liegen kann.
Jenzz schrieb:ppg360 schrieb:Ja, und zu allem Überfluss hilft die Raste nicht, das Rad wieder auf die Nullposition zurückzuführen, sodaß der Mini nach einem Pitchbend auch mal nett von der Gesamtstimmung geringfügig daneben liegen kann.
Schade, daß Moog dieses originale Schaltungsdetail beibehalten hat... [...]
freidimensional schrieb:Das ist ja schon krass mit den beiden Rädern...gewöhnt man sich denn mit der Zeit dran? Also, hört es auf, zu stören? [...]
Bernie schrieb:Hätte man das Modwheel jetzt geändert, dann wären ganz viele auf die Barrikaden gegangen und hätten auch gemeckert. Man kanns ja niemandem recht machen.
Ich finde auch, dass man sich schnell dran gewöhnt. Und das Pitchwheel einfach mal an irgendeiner Stelle "stehen zu lassen", um es später in Nullstellung zu bringen, kann auch interessant sein.Bernie schrieb:Man gewöhnt sich aber doch recht schnell daran, das ist eben echtes Minimoog Feeling. Es hat auch nicht nur Nachteile, ist immer Ansichtssache.
synthguy schrieb:Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Model D im Gegensatz zum Voyager viel schneller warm geworden bin und ich einfach zum gewünschten Sound komme. - Das Ding macht einfach (in jeder Hinsicht) richtig viel Spaß und ich bin froh, einen bekommen zu haben.

Ersteres war mir bekannt, aber bei Zweiterem erleuchte uns Unwissende bitte ein wenig in diesen dunklen Zeiten, edler Snowcrash!snowcrash schrieb:manche verstehen ja nicht mal, dass der Voyager zwei Filter hat und wie man den anschliessen muss, damit es "richtig" klingt...
synthguy schrieb:.... Wenn man sich ganz viel Mühe gibt und sich viel Zeit nimmt, dann bekommt man einen fast identischen Sound auf dem Voyager hin, für den man auf dem Model D nur 30 Sek gebraucht hat.
Ich werd dir gleich mal Sparmodelle, du Frechdachs!Sandrino schrieb:ich denk halt, dass die os nicht so verbreitet sind, waren halt sparmodelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.