Fetz schrieb:Der 'Trick' ist das die Wicklungen abwechselnd die beiden Elkos laden[1], daher braucht man auch nur einen Brückengleichrichter und hat trotzdem Vollwellengleichrichtung. Mit nur einer Wicklung gibt es nur Halbwellengleichrichtung. (Wenn man nur so um 100mA braucht ist das völlig ok)
[1] Der Strom fließt immer (nur) in "Pfeilrichtung" durch die Diode, in die andere Richtung ist sie sozusagen ausgeschaltet.
sonicwarrior schrieb:Leiterbahnen grösstenteils begradigt. Ist eher kosmetisch, weil es dadurch irgendwie besser und nicht mehr so chaotisch aussieht.
Ich hoffe die Version ist jetzt genehm. :P
sonicwarrior schrieb:- Anschlussklemme auf 5,08 mm Raster geändert, scheint es häufiger zu geben und ist nen Tick billiger:
Reichelt:
AKL 101-03
0,20 Cent pro Stück
suital schrieb:Also ne Testplatine kann ich ätzen dauert aber noch mindestens bis übermorgen. Ich weis ja nicht ob du die ganzen Bauteile schon hast, oder ob das noch ein paar Tage Zeit hat?
tomcat schrieb:Idealerweise wäre die an der selben Kante wie die Eingangsklemme.
tomcat schrieb:Cool, das ist eh die selbe die Mnats und andere verwenden!
sonicwarrior schrieb:Mittlerweile nur noch morgen.![]()
intercorni schrieb:Kleine Frage zwischendurch: welcher Spannungsbereich läßt sich denn einstellen?
Fetz schrieb:Was hälst du davon in Reihe zum Trimmer einen Festwiderstand zu schalten?
Dann kann man das so auslegen, dass der Trimmer die Spannung nur um so vielleicht +/1 V verstellt.
sonicwarrior schrieb:momentan hängt alles an suital. :D
Ich hätts gern quadratisch, dann kann ichs auch um 90° drehen wie ich will. Ist dann alles noch vieeel unkomplizierter.........sonicwarrior schrieb:Wehe, es hat noch einer was zu meckern! :P![]()
sonicwarrior schrieb:Platine is nu da, sieht ganz gut aus.
In professionell sicher noch besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.