ich verstehe den ganzen spott nicht, ehrlich gesagt.
Es ist super billig ! Ohne jede Toleranz gegenüber Leuten die halt die nicht die echten voll profis sind.......( mit halbem smilie ..........

)
ich verstehe dass "einem" manchmal ne gewisse Musik einfach als extrem stimming rein kommt und dass es wie Magie erscheint,
sowieso wenn man selber NIE "in dem Bereich" unterwegs war.
lustigerweise kann sich so ein empfinden auch relativ schnell legen wenn man mal selber in die Bereiche vorgedrungen ist.
....oder über noch bessere stücke deselben Genres stolpert
Was "diese Musik" angeht:
erstens ist es sehr luftig, sehr ungefüllt,.....was wiederum bewirkt dass jede nuance der einzelnen Klänge grossen Einfluss hat wie das gesammtempfinden der Musik ist und ob es dem besser zuträgt oder eben nicht.
Am ende ist hier alles ne Frage von Frequenzen, wie diese den Raum füllen,...oder eben leer lassen, und Pegelverhältnisse.
ich würde hier nicht nach "Mastering" suchen um antworten zu erhalten wies geht,
sondern das mal analytisch *ganz genau* anhören und die musikalischen einzelteile rausschälen aus denen das besteht.
Ich komme da dann auf folgendes:
Das sind drei klang ebenen. eine voll verhallt, eine etwas weniger, dann die bass abteilung die rhytmus macht.
Wobei die kick stark beschnitten ist und damit eher weich rüberkommt.
Die arbeit besteht hier darin die richtigen samples zu haben, bzw. dem EQing, und dann dem richtigen einsetzen von Hall
......am ende ist es soooo einfach nicht diese Musik sooo zu macvhen dass sie wirkloch gut sitzt. meine Meinung dazu.
finde aber das stück jetzt aber nichts besonders
btw. : zum pissen: bitte aufs Klo gehen !
hier gabs grad kein anlass zu.