Markus Berzborn schrieb:
Moogulator schrieb:
Es sollten schon genau diese oder jene Parameter sein!
Also in etwa so, dass sich der Tiefpassfilter öffnet, wenn ich an schönes Wetter denke o.ä.?
Ich denke, das kannst Du vergessen.
Gruß,
Markus
Nein, dass sich das Filter öffnet, wenn ich an Filteröffnung denke

Oder anders: Wenn ich willkürlich irgendwas mit irgendwas steuere, dann ist es willkürlich und irgendwo sowas wie ein paar Robos mit Malstiften auf einem Blatt rumfahren lasse und Zufallsspuren pinseln lasse und das danach als Kunst verkloppe. Ich weiss, dass es durchaus die Idee ist, die zählt. Aber ich halte reine Gedankensteuerung als Selbstzweck noch nicht für "Kunst". Das ist lustig, aber eben nicht mehr.
Das mit der Kunst ist eh relativ.
Ist das Experiment von Woflgang Rudolph so in 83 oder 84 mit dem Biofeedback.Stirnband und der Steuerung eines Quaders über den Schirm Kunst, Magie oder the Next Uri Geller? Es ist einfach ein Experiment.
Man kann so zwar auch ne Menge totschlagen aber die Welt könnte möglicherweise von sowas beeinflusst sein: Passt es gut in den Zeitgeist, kann es Kunst werden
Ich kann halt per Gedankenkraft 10 Handies klingeln lassen und damit eine Melodie spielen. Performance oder nur ne lustige Partyaktion?..