Mit welcher Musikgröße hättet ihr gerne einmal zusammen gearbeitet ?

Ehrlich gesagt mit niemandem, weil die Gefahr bestünde, dass die Platte(n) dann schlecht(er) geworden wäre(n). Besser ists, wenn jeder vor sich selbst hinwurschtelt und seinen eigenen Style ausarbeitet, glaub ich.

Außerdem will ich bei den Musiksücken, die ich richtig gut finde, weder wissen, wie sie entstanden sind, noch wie die Leute ticken. Am End kann das einem die "Magie der Musik" nehmen.
 
Apropos Conny Plank. Gestern im Radio sagte jemand "Holy smoke - future joke" und ich dachte "Sweet smoke - just a poke" .."Hab ich ewig nicht mehr gehört!" Lief früher bei mir rauf und runter.
Da wäre ich auch gern mal Mäuschen gewesen:

https://youtu.be/NJ36d28plgc
 
Ich muss meine obige Liste noch ergänzen:

- Annie Lennox & Dave Stewart
- Brian Wilson
- Vince Clarke
 
Und die Bläck Fööss und das Colonia Duett aufgenommen. Er hat auch viel Scheiße erzählt, als ich regelmäßig bei ihm war.

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Und wenn Bläck Fööss und Colonia Duett das kleinere Übel sind, dann setzt das mal in Perspektive, welch ein Übel U2 sind.

Stephen
 
"Keine Klodrogen!"
When David Bowie turned up at his farmhouse in 1976 to make plans to record ‘Low’ there, it was felt by Plank and his wife, Christa, that Bowie’s state of mind and level of drug consumption at the time was not one that could be worked with. “My father was quite alright with quite a lot of drugs,” Stephan tells me, retelling the Bowie story, “but there was this rule that said no toilet drugs, so no drugs that you take on the toilet were allowed.” This clearly alludes to Bowie’s vast cocaine consumption around this period as well as “even harder stuff,” according to Stephan. Whilst Bowie would go on to make some of the world’s greatest ever music through what would become those sessions, it was clear to Plank that his studio environment and their pairing wouldn’t have been right at the time; that he needed to go and do something else. Given that Berlin has been credited as saving Bowie’s life, it would appear Plank’s instincts were correct.
 
weiss ich ;-) habe selber nie eine MPC gehabt, auf jeden Fall ist seine erste Platte klasse, auch weil er eben nur mit samples gearbeitet hat. Wieviel RAM hat die noch gleich maximal? ich glaub 2 MB.
 
ein Übel U2 sind.
Man kann sagen, was man will, aber bitte nicht, dass U2 nicht auch ihre Glanzstunden gehabt hätten.
Diese Jungens aus Dublin haben Platten gemacht, die kaum einer so hinbekommen hätte und hat. Gebt euch mal wieder die ersten drei Platten, Boy, October und War. Bitte!!! I will follow?
Oder einfach mal die frühen Liveaufnahmen. 83 Hammersmith Odeon. Wie die Fans da abgehen. Das ist der Wahnsinn!. Gloria, Tick Tock, New Years Day.. Wer in den Achtzigern groß geworden ist, und ihm dabei nicht die Haare hochgehen, der hat einfach keine Ahnung. Ich spreche jetzt nicht von Achtung Baby oder was auch immer. Die frühen Platten sind Megaeinflussreich gewesen. Man hört die Einflüsse bei Echo & the Bunnymen, The Chameleons, The Cure und was weiss ich wo noch. Bono konnte singen. Und wie.. Und die anderen konnten spielen. Die haben den Weg bereitet für eine neue Art des Rock. Sunday Bloody Sunday, Party Girl??? Das ist scheiße?
Ich bin wirklich kein Fan, aber die waren gut.
Kennt jemand den "One Million Dollar Hotel" Soundtrack?
Guter Film, Hammer Soundtrack!!

U2 - 40

https://youtu.be/vTUmY2Wkhxs


https://youtu.be/94E4xKqVKi4
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen, was man will, aber bitte nicht, dass U2 nicht auch ihre Glanzstunden gehabt hätten.
Diese Jungens aus Dublin haben Platten gemacht, die kaum einer so hinbekommen hätte und hat. Gebt euch mal wieder die ersten drei Platten, Boy, October und War. Bitte!!! I will follow?
Oder einfach mal die frühen Liveaufnahmen. 83 Hammersmith Odeon. Wie die Fans da abgehen. Das ist der Wahnsinn!. Gloria, Tick Tock, New Years Day.. Wer in den Achtzigern groß geworden ist, und ihm dabei nicht die Haare hochgehen, der hat einfach keine Ahnung. Ich spreche jetzt nicht von Achtung Baby oder was auch immer. Die frühen Platten sind Megaeinflussreich gewesen. Man hört die Einflüsse bei Echo & the Bunnymen, The Chameleons, The Cure und was weiss ich wo noch. Bono konnte singen. Und wie.. Und die anderen konnten spielen. Die haben den Weg bereitet für eine neue Art des Rock. Sunday Bloody Sunday, Party Girl??? Das ist scheiße?
Ich bin wirklich kein Fan, aber die waren gut.
Kennt jemand den "One Million Dollar Hotel" Soundtrack?
Guter Film, Hammer Soundtrack!!

U2 - 40

https://youtu.be/vTUmY2Wkhxs


https://youtu.be/94E4xKqVKi4

Musste das sein ?
 
Der hatt doch ordentlich Hanf geraucht , da darf man schon mal nen Scheiss erzählen

Siehste, das bekomme ich auch ohne hin.

[...] Wer in den Achtzigern groß geworden ist, und ihm dabei nicht die Haare hochgehen, der hat einfach keine Ahnung. [...]

Genau diese Beschreibung paßt auf mich. Obwohl: Haare gehen mir schon hoch. Die Nackenhaare.

Wer sich an die Achtziger erinnern kann, war nicht dabei.

Stephen
 
Ich kann mich erinnern. War nicht alles schlecht.
Saß als Pico mal Silvester Nachts am Radio und da lief ein U2 Konzert. Das war toll. ..on a new years day...
bad... geile scheiße.. echt! ;-)
 
Joshua Tree auf jeden Fall!!

Based on their success with producers Brian Eno and Daniel Lanois on The Unforgettable Fire, U2 wanted the duo to produce their new album.[16] Mullen was excited about working with them again, as he felt the pair, Lanois in particular, were the band's first producers who "really [took] an interest in the rhythm section".[1] Mark "Flood" Ellis was selected to be the recording engineer for the sessions, marking the first time he worked with U2.[14] The band were impressed by his work with Nick Cave, and Bono's friend Gavin Friday recommended Flood based on their work experiences together when Friday was a member of the Virgin Prunes.[16] U2 asked Flood for a sound that was "very open... ambient... with a real sense of space of the environment you were in", which he thought was a very unusual request at that time.[1]
 
ein paar Sachen waren ganz gut, ja, aber den Bono mag ich auch nicht so recht. U2 Fan bin ich nie gewesen, obwohl ich sogar früher die alte Live Platte hatte mit 'Sundy bloody Sunday'.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben