Mit welcher Musikgröße hättet ihr gerne einmal zusammen gearbeitet ?

ehrlich... wenn man dann mal etwas berühmter als berühmt wird und - oh schreck - nicht sofort all sein Geld sozialisiert wird man zur Hassfigur. Ich kenne diese zynischen Reflexe auch in mir, aber muss es wirklich immer so polemisch, haarspalterisch und hasserfüllt werden? Sorry @virtualant , dass ich mir Dein "in meiner Wahrnehmung" rausgreife, ist nunmal das, was ich gerade noch sehe... "in meiner Wahrnehmung" - ich mein, wo kommt die her? Medien? Boulevard? Foren wie diese? Mal meine Reflexe aussen vor: der Mann war an besserer Musik beteiligt und hat sicher "sozial" mehr bewegt als ich... in meiner Wahrnehmung... Meinetwegen macht ihn das zu einem "Gutmenschen", aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das jetzt pauschal mit Xavier Naidoo vergleichen? What's next? Atila Hildmann? Wer sind wir, dass wir solche Urteile sprechen müssen. Jedem seine Meinung. Aber dann lasst es uns auch dabei belassen, Meinen kann eh jeder was er will - aber was bringts in einem Forum?
Und bei gewissen Heroen muss man dann aufoassen, dass man dann juristisch exakt formuliert, Conny, Florian & Ralf usw. Da muss dann alles ganz genau und korrekt sein. Und einer war immer dabei und kennt die Gesetzestexte auswending. Wie im Osten beim Rezitieren des Kapitals :sad:. Leider steht keiner von denen hinter den Musiken (also war dran beteiligt, man pflegt nur seine Gottheiten und lässt nix drankommen), die wir lieben, bewundern, davon lernen, uns bewegen lassen oder eben auch dran reiben. Kann man die Leute einfach mal an ihrer Musik messen oder darüber diskutieren? Und ansonsten Mensch sein lassen? Oder noch besser: Einfach davon lernen? Prince sagte mal: Learn them all and then forget them. Danke. In diesem Faden ging es doch darum mit wem man gerne mal möchte - könnt ja auch sein, dass man mal will, um sie umzuerziehen, alles okay...
Bono bewegt viele Leute, auch positiv durch seine Musik (u.a. mit U2), Prince auch, MJ auch, James Brown auch, und sogar Helene Fischer.
Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wo jeder schreiben darf, wen er jetzt ganz besonders hasst: die AfD, die, die die auch noch wählen, die FDP ist noch viel schlimmer, Sarah Wagenknecht, die Frisur aus dem ovalen Büro, Bolzonaro, Orban, die Myanmar Militärs, mein Nachbar nervt übrigens auch. Oder auch einen Thread wo man sagen kann, was man selber alles viel besser macht oder machen würde, wenn man König von Deutschland wär'.
 
Zuletzt bearbeitet:
, was da jetzt so toll dran ist
Da geht es um Emotionen. Auch um Poesie. Erste Liebe, Romantik. (Where the streets have no name.. das ist der Ort, den wir alle kennen und an dem wir mit unserer Liebsten sein möchten)
Wer ihn nicht kennt und diese Sehnsucht nicht verspürt, hat wohl eine Mauer um sich errichtet und einen Panzer angelegt, um die Schlacht um die Vorherrschaft des, vermeintlich, exklusiven Geschmacks zu schlagen. Man muss mit diesen Menschen Nachsicht üben und sie ins Herz schließen. Sie sehen überall nur Arschlöcher, Heuchler, lächerliche Figuren und übersehen dabei, dass wir doch alle nur mit Wasser kochen.
Diese Menschen sehen sich selbst in einer moralisch erhöhten Position und lassen gerne Zitate im Stile von:"Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein" fallen, ohne dabei zu bemerken, dass die erhöhte Position selbst nur ein Haufen Steine ist, die immer schnell zur Hand sind, um sie auf jeden zu werfen. "All in all just another brick in the wall."
Sorry, ich möchte dir nicht den Start in die Woche vermiesen. Einer muss den Job ja machen, sonst wäre es ja auch langweilig. Danke dafür, dass su eine Reibfläche bietest.
Gibs zu, du hast doch heimlich selber U2 gehört!?
Und bestimmt auch Bap und Die Toten Hosen.

I want to run, I want to hide
I wanna tear down the walls that hold me inside
I wanna reach out and touch the flame
Where the streets have no name, ha, ha, ha
I wanna feel sunlight on my face
I see that dust cloud disappear without a trace
I wanna take shelter from the poison rain
Where the streets have no name, oh, oh

❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals mit J M Jarre, heute mit Klaus Schulze, aber dem von damals ... 🤷‍♂️
 
Seit ich elektronische Musik mache würde, ich gerne zusammenarbeiten mit...
Chris Carter
Cristian Vogel
Nick Colk Void
Franck Smith
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es um Emotionen. Auch um Poesie. Erste Liebe, Romantik. (Where the streets have no name.. das ist der Ort, den wir alle kennen und an dem wir mit unserer Liebsten sein möchten)
Wer ihn nicht kennt und diese Sehnsucht nicht verspürt, hat wohl eine Mauer um sich errichtet und einen Panzer angelegt, um die Schlacht um die Vorherrschaft des, vermeindlich, exklusiven Geschmacks zu schlagen. Man muss mit diesen Menschen Nachsicht üben und sie ins Herz schließen. Sie sehen überall nur Arschlöcher, Heuchler, lächerliche Figuren und übersehen dabei, dass wir doch alle nur mit Wasser kochen.
Diese Menschen sehen sich selbst in einer moralisch erhöhten Position und lassen gerne Zitate im Stile von:"Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein" fallen, ohne dabei zu bemerken, dass die erhöhte Position selbst nur ein Haufen Steine ist, die immer schnell zur Hand sind, um sie auf jeden zu werfen. "All in all just another brick in the wall."
Sorry, ich möchte dir nicht den Start in die Woche vermiesen. Einer muss den Job ja machen, sonst wäre es ja auch langweilig. Danke dafür, dass su eine Reibfläche bietest.
Gibs zu, du hast doch heimlich selber U2 gehört!?
Und bestimmt auch Bap und Die Toten Hosen.

I want to run, I want to hide
I wanna tear down the walls that hold me inside
I wanna reach out and touch the flame
Where the streets have no name, ha, ha, ha
I wanna feel sunlight on my face
I see that dust cloud disappear without a trace
I wanna take shelter from the poison rain
Where the streets have no name, oh, oh

❤️

Oh, Gnade...

Du solltest Kolumnen oder Lebenshilfen für das Goldene Blatt schreiben, oder für die Bella. Aber erst nach gründlicher Rechtschreibprüfung.

Du bekommst bestimmt viel Leserpost.

Stephen
 
Anthony Rother - mag einiges von ihm, scheint auch sehr nett und umgänglich zu sein, auch hinsichtlich seiner Begeisterung (auch zum Gear) durchaus sympatisch.

Ryūichi Sakamoto, Haruomi Hosono - bin Japan affin, da gibt es sicherlich noch einige Namen.

Japan und Solo (Sylvian/Karn/Jansen/Barbieri) - eigentlich aus dem gleichen Grund. Gerade bei den Alben Quiet Life, Gentlemen Take Polaroids, Tin Drum und dem Rain Tree Crow-Ableger wäre ich gerne mal dabei gewesen). Menschlich gesehen.. weiß nicht, der eine oder andere - oder alle - scheinen nicht ganz so einfach zu sein.

Ultravox - musikalisch einer meiner Favoriten, denke auch dass die Menschen sehr authentisch und geerdet sind. Auch da wäre ich beim letzten John Foxx Album bis Mitte der 80s gerne mal im Studio dabei gewesen.

"Edith" sagt zusätzlich: ich mache mir da auch keine Illusion. Ein Aha-Erlebnis sicherlich, wie auch mit Wasser gekocht wird oder wie lange sich Dinge hinziehen, die ich mir als Hobby-Frickler gar nicht antun möchte. Und das Menschliche ist ja auch immer so ne Sache.. früher als Fan - also ab 15 ;-) - hat man ja eigentlich nur das offensichtliche Bild und die Musik. Da entsteht ja etwas im Kopf, was nicht viel mit der Realität gemeinsam haben muss... Das Fazit ist dann wohl immer sehr individuell. Aber das Bild kann sich ja auch so positiv bestätigen.. weiß man vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldene Blatt schreiben, oder für die Bella
Du kennst ja Sachen.
Wenn du als Lektor bei mir einsteigen willst? Ich hätte noch einen 1€ Job vakant. Leute mit guten Rechtschreibkenntnissen können wir immer gebrauchen. Du weißt ja, wie das ist in der Kreativbranche, den Kopf voller Ideen, aber mit Regeln nichts am Hütchen.. Wir melden uns dann! ;-)
 
Ich verweise noch mal auf den Einganspost. Kaum einer hält sich an die Vorgabe. Ihr sollt nicht einfach ein paar Namen raushauen.. Das ist nämlich total langweilig.
und warum ?
Was würdet ihr den Tag machen ? Über was reden ? Welche Fragen hättet ihr gerne gestellt ? Welchen Part hättet ihr gerne übernommen ?
Stellt euch vor ihr könntet einen Tag mit einem eurer großen Vorbilder/Band bzw. für euch interessanten Personen aus dem Musikgeschehen verbringen.
(Jeweils noch lebenden/verstorben All Time).
Wie würdet ihr euch diesen Tag am liebsten ausmalen ?
Sei es ein Tag mit Mozart am Klavier komponieren oder mit Bob Moog bei der Entwicklung des Mini den Lötkolben halten, mit Depeche Mode auf der Bühne einen 3. Emulator spielen, mit Jarre im Studio Äpfel futtern oder oder oder.
 
Bei mir ganz klar Dave Stewart. Der hatte schon einen ordentlichen Output und da hat mir vieles sehr gut gefallen. Ist auch heute noch gut unterwegs. Und wenn Anni meine Sachen noch gesungen hätte ... ja dann würde vielleicht auch der eine oder andere hier meinen Namen schreiben :rofl:
 
Bei mir ganz klar Dave Stewart. Der hatte schon einen ordentlichen Output und da hat mir vieles sehr gut gefallen. Ist auch heute noch gut unterwegs. Und wenn Anni meine Sachen noch gesungen hätte ... ja dann würde vielleicht auch der eine oder andere hier meinen Namen schreiben :rofl:
Der Meister!

1615810171516.png
 
+ 1 Dave Stewart, Eurythmics ist mir schon ein wenig zu kommerziell, aber das sollte es ja wohl auch sein, und die frühen Solo-Sachen dito - ich bin auf ihn wg Sli-Fy, einem späten 90er Jahre Album aufmerksam geworden. Da wäre ich gerne am kreativen Prozess beteiligt gewesen. Ich war damals sehr clean, west-coast (pop) maessig unterwegs - da war das Album, die Arrangements, die Sounds usw sehr wohltuend. Sehr schön der Song , autobiografisch ;-) "are you Dave Stewart - yeah - you're crap" - "fell in love with a girl on her harmonium stool" (wohl Annie?) - sehr schöner runterkomm-Song
 
12 Stunden lang Talla 2XLC im Studio zugucken,.. Mund würde ich mir sogar zukleben lassen..
 
Ich wäre gern beim Einspielen des ersten Albums von "Erren Fleißig Schöttler Steffen" dabeigewesen.
Meine Lieblingsband.
Moment mal: Wenn ich ich recht besinne, WAR ich nicht nur dabei, sondern sogar für einen oder zwei Verspieler zuständig!
So schnell werden Wünsche erfüllt, sogar quasi rückwirkend!

Ansonsten wüsste ich niemanden, bei dem mir meine Anwesenheit am Arbeitsplatz nicht eher peinlich (gewesen) wäre - ich hätte denen bloß die Zeit gestohlen, im Weg gestanden und im schlimmsten Fall irgendwas vermurkst ("Herr Clarke, was passiert eigentlich, wenn ich hier auf DELETE drücke? Huch...").

Schöne Grüße,
Bert
 
Was für eine Frechlichkeit!
Und das mir, wo ich doch allgemein für allerlieblichsten Wohlklang und betörend-sinnliche soundtechnische Behutsamkeiten bekannt bin!
Nicht ALLZU bekannt, zugegeben.
Besser ist das.

Schöne Grüße,
Bert
 
Was für eine Frechlichkeit!
Und das mir, wo ich doch allgemein für allerlieblichsten Wohlklang und betörend-sinnliche soundtechnische Behutsamkeiten bekannt bin!
Nicht ALLZU bekannt, zugegeben.
Besser ist das.

Schöne Grüße,
Bert

Mach Dir nichts draus.

Ich bin auch dafür bekannt, ein unheimlich netter Mensch zu sein.

Es hat sich nur noch nicht sehr weit herumgesprochen.

Stephen
 
Mach Dir nichts draus.

Ich bin auch dafür bekannt, ein unheimlich netter Mensch zu sein.

Es hat sich nur noch nicht sehr weit herumgesprochen.

Stephen
...mannomann, wenn es dich irgendwo in weiblich, hübsch und dunkelhaarig gäbe bestünde wirklich die möglichkeit, dass ich mich trotz meines mittleren alters nochmals verlieben könnte... :lol:
 
...mannomann, wenn es dich irgendwo in weiblich, hübsch und dunkelhaarig gäbe bestünde wirklich die möglichkeit, dass ich mich trotz meines mittleren alters nochmals verlieben könnte... :lol:

Hach, Du... :gay:

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: ASJ


Neueste Beiträge

Zurück
Oben