Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2010

Wie hast du das Streicher-Pizzicato-Random Pling umgesetzt? Klingt natürlich westküstisch™, und der Abstand zwischen den Plings…?
 
Re: Modular Diary 2010

Das ist ein Maths getriggert von einem Doepfer 155 in 6 Steps pendelnd, Tonhöhe kommt vom 2 PressurePoints+Brains mit 7 Steps. Dann die Reihen durch einen Switch. Habe nur mit der Fall-Zeit vom Maths gespielt. Der Klangerzeugungsstrang ist denkbar einfach und konventionell. Morphing Terrarium durch ein LPG, ein Maths als AR-Hüllkurve.
 
Re: Modular Diary 2010

sehr schöner track! :supi:

ich bin echt reif für die make noise sachen da. :nihao:
 
Re: Modular Diary 2010

Danke für die Erklärung, also vollkommen westlich orientiert. Jetzt fehlt nur noch ein Album von dir mit ausgearbeiteten Sachen, könnte sehr gut was werden. Ich bestell schonmal eins vor…
 
Re: Modular Diary 2010

@nanotone: Schöner Rhythmus
@Q960: Das war wirklich Buchlaesk!

Gefällt mir beides gut! Hab mein Brains immer noch nicht eingebaut :roll:
 
Re: Modular Diary 2010

Dazu muss erst mal das hier (bzw. eigentlich die beiden Zwillinge) durch den Zoll:

265_bambooboats2_1.jpg


und dann mit meinem Conrad Trafo zusammenarbeiten.

Das Boot ist 7 cm hoch, aus Laser geschnittenem Bambus und Metall. Beim Busboard habe ich 5 cm Tiefe für Module und rechts außen 6,5cm. FoH Power Modul und MW Busboard. 104 Hp breit. Ich freu mich schon. Muss mir nur noch überlegen, ob ich die beiden als 6u zusammenmontiert nutze oder jeweils einzeln. Ist aber eine Luxus-Entscheidung :lol:
 
Re: Modular Diary 2010

@Weinglas: Könnte ich über dich evtl. ein V-Power mitbestellen? Ich würde dir auch sofort die Kohle überweisen. Ein einzelnes Modul wird sonst immer so teuer bzgl. Versand.
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
@Weinglas: Könnte ich über dich evtl. ein V-Power mitbestellen? Ich würde dir auch sofort die Kohle überweisen. Ein einzelnes Modul wird sonst immer so teuer bzgl. Versand.

Ist leider schon zu spät. Die Boote sind bereits unterwegs. Aber: Frag mal direkt bei Flight nach (nicht über Shawn). Die Konditionen (wenn man die US-Wandwarze nicht genommen hat) waren ziemlich gut.
 
Re: Modular Diary 2010

was das soll sich wie ein wavetable anhören?

fühle mich geschmeichelt.dann brauche ich keinen e-350 zu kaufen . würde mit einem oszi gemacht und zwei filtern und diverse modulationen
 
Re: Modular Diary 2010

diese stimmenähnliche Modulation hat an das E-350 denken lassen. Das braucht man aber trotzdem ;-)
 
Re: Modular Diary 2010

Mir fällt auf, dass trotz aller technischen Kniffe und klanglichen Höhepunkte die musikalischen Ergebnisse oft doch eher bescheiden sind.
 
Re: Modular Diary 2010

o mein gott ist das grässlich das video und auf sowas stand ich mal .
aber ich muss zugeben meisten ist es musikalisch nicht ein höhenflug im modular diary , aber ich denke darauf kommt es auch nicht an . mir geht es dabei um sounds basteln.
musik mache ich für anders
 
Re: Modular Diary 2010

Wie geht das nochmal bei soundcloud, den track woanders einzubetten, also so, dass der Player gezeigt wird?

Share? Da wird der Track doch auf 128 kbps runtergerechnet ... oder?
 
Re: Modular Diary 2010

Einfach bei SoundCloud auf den Name des Tracks klicken, dann erscheint der direkte Link zu dem Track im Adressfeld des Browsers, den kopieren und mit der Funktion "sndcloud" hier in das Posting einfügen.
 
Re: Modular Diary 2010

nanotone schrieb:
Einfach bei SoundCloud auf den Name des Tracks klicken, dann erscheint der direkte Link zu dem Track im Adressfeld des Browsers, den kopieren und mit der Funktion "sndcloud" hier in das Posting einfügen.

fuktioniert bei mir nicht - gehts noch genauer


muß man über share oder mit der browser adresse hantieren


sorry fürs querposten ....
 


News

Zurück
Oben