Modular Meeting in Berlin?

Interesse an einem Modularmeeting in Berlin

  • ja, wäre dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, so'n Quatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Stadt in der Gegen wäre mir lieber, nämlich:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
was haltet ihr egtl von einem Modularmeeting in Berlin - für viele aus dem nördlichen und östlichen teil der Republik ist das Happy K ganz schön weit weg und somit auch teuer

daher also erstmal die allgemeine Frage ob Interesse an einem ähnlichen Event
in Berlin bestünde?
 
es wär zwar schön etwas in der nähe zu haben (evtl auch Leipzig? würden da bestimmt was organisiert bekommen ;-)), aber es hat auch seinen reiz das ganze gerempel einzupacken bis unter die decke (sahen aus wie so'ne vollbepackte polenschüssel :lol:), mit 3 weiteren gleichgesinnten im auto bei sonnenschein paar stunden autobahn zu rollen, mit lecker synth-musi und die ganze zeit fachsimpelei/musik/club-geschnatter im auto.
dann die vorfreude - endlich gleich da usw :lol: ;-)
 
alos prinzipiell fänd ich auch leipzig nicht verkehrt - aber da würden wahrscheinlich ein paar berliner u. Hamburger nicht kommen

Autobahn Leipzig-Berlin ist ja nicht sooo die Strecke
 
warum nicht...
2 mal ein HK im jahr kann nicht schaden.
mir persoenlich wuerde leipzig auch besser passen.
aber ich kamm auch nach berlin ;-)
 
Undergrind schrieb:
ich glaub uns fehlt eher ein Forumstreffen als ein zweites Modulartreffen.

Ich denke da anders als du! HK in Fischbach werde ich wohl 2009 wegen des ungünstigen Termins und des damit verbundenen Fahrstresses auslassen, auch wenns schade ist.
 
Undergrind schrieb:
ich glaub uns fehlt eher ein Forumstreffen als ein zweites Modulartreffen.

naja zumindest EA Treffen wird auch dieses Jahr wieder stattfinden

Modulartreffen in Fischbach werd ich wohl nie mitmachen können, weil Pfingsten immer blöd ist und es auch ziemlich weit ist von mir aus
 
jo, ich bin sehr stark für treffen aller art. ist immer toll die Leute kennenzulernen. es ist ja aber bekannt, dass manche forumsteilnehmer gerne nach fischbach kommen würden aber keinen modularen haben. daher mein Einwand.

allerdings ist so eine Einschränkung auch Sinnig, sonst wirds zu groß.

also ich bin dabei egal wie, wüsste vielleicht auch schon ne gute und preiswerte location.
 
Undergrind schrieb:
ich glaub uns fehlt eher ein Forumstreffen als ein zweites Modulartreffen.

Forumstreffen wäre nett. Wo ich doch keinen Modularen habe...naja wenn man Reaktor nicht mitzählt...
 
Mal eine Idee dazu:
Wär's nicht irgendwie koordinierbar? zB abwechselnd? Wieso? Weil es sinnvoll ist so große räumliche Unterschiede zu haben.

Wenn man sich langfristig abspricht, wäre das ja sicher nicht schlecht. Und evtl auch bewusst auch an nem anderen Tag.
Ich gebe ja zu, für mich wäre es DEUTLICH weiter und in B müsst man wohl auch mehr auf die Sicherheit achten bzw. mehr mit "wer kommt und wer ist nicht angemeldet" rumeier müsste - Da stehen ja immer Werte rum.

Aber da man sich ja kennt, wird das sicher gut gehen.
Nur mal so zum nachdenken. Eine Idee wie so ein Treffen kann ja auch die Folge haben: Issjaehjedesjahr, kommichhalt nächstes Mal. Halte ich für schlau, wenn die Treffen wechseln. Vermutlich wäre das garnicht so übel. Berlin ist ja auch sonst cool. Wäre da ne Möglichkeit, die Maschinen davor/danach irgendwo unterzustellen für ne Berlin-Tour oder so?
Ich mein, damit sichs mehr lohnt für FERNreisende?

Nur sone Idee, weil mit Modular im Gepäck ist das bissle doof und sone Fahrt nach B lohnt sich dann insgesamt mehr, evtl könnte man dann mit den "übriggebliebenen" noch was gemeinsam oder sonstwie machen. Nur so als Anregung, vielleicht ist das auch dämlich.
 
Also mir persönlich würde März/April gut gefallen.

Ja auf jeden Fall sollten wir wissen wer da kommt und es wird keine öffentliche Veranstaltung.
Obwohl z.B. an einem Samstag Abend bei Interesse, in einem sepraten RaumLiveacts spielen könnten. dazu würden freilich auch nur geladene Gäste kommen.

Bzgl. Lagerung findet sich auf jden Fall ne Möglichkeit in meiner Wohnung.
 
halbjährig im Wechsel find ich gut, deswegen könnte mal ja Spätsommer/Herbst anpeilen in B, dauert allerdings dann noch lang...

denkbar wär das Berliner Treffen etwas anders zu "gewichten" also ein großen, gut ausgeleuchteten Raum der abgetrennt ist mit Rauchverbot für Fricklergeschichten. Und einen "Performanceraum" wo tagsüber kleine Sessions und Workshops gemacht werden und abends ne kleine Party mit Liceacts und Session für geladene Gäste. Das dann so machen, dass Leute die keine Lust auf Party haben im Frickelraum weiter frickeln können.
 
so folgende Termin würde ich mal vorschlagen:

27. Februar - 01.März

oder

17. April - 19. April



Spätsommer find ich blöd weil da schon die EA party ist
 
verstaerker schrieb:
so folgende Termin würde ich mal vorschlagen:

27. Februar - 01.März

oder

17. April - 19. April



Spätsommer find ich blöd weil da schon die EA party ist

Aber das liegt doch dann viel zu nah an Fischbach, da ist mir das HK dann lieber - obwohl ich auch gerne die Berliner kennen lernen würde. Herbst als Gegenpol zu Pfingsten wäre doch ideal - sonst ist das eine Konkurrenzveranstaltung! :shock:
 
also Herbst ist mir zu weit entfernt u wie gesagt da war gerade erst die EA Party

wenn einen Termin im Herbst, dann organisier ich den nicht
 
Kein Mensch will dir verbieten irgendetwas zu organisieren! Mach das doch!

Du hast das nur öffentlich zur Diskussion gestellt, also kommen auch Argumente, die Du nicht so prickelnd findest :)

Überleg Dir doch ein anderes Motto als Modular - dann ist es keine direkte Konkurrenz mehr ;-)
 
sadnoiss schrieb:
Kein Mensch will dir verbieten irgendetwas zu organisieren! Mach das doch!

Du hast das nur öffentlich zur Diskussion gestellt, also kommen auch Argumente, die Du nicht so prickelnd findest :)

Überleg Dir doch ein anderes Motto als Modular - dann ist es keine direkte Konkurrenz mehr ;-)
Ich seh das nicht als Konkureenz-Veranstaltung , sondern als Alternative für die denen das HK einfach zu weit weg ist

wer kommen will kann kommen
 
Macher sollte man nicht bremsen. Es schadet ja niemandem. Ich pers. freue mich immer, wenn jamand mal so was macht und es auch durchzieht. Daher: Daumen hoch, egal wann. Und auch egal ob ich komme oder nicht.

Wir hatten auch nen Synthmeeting gemacht und in Köln, ist ja gehörig weit weg von Kufstein und HH wäre ja auch weit genug von Kufstein, könnte verstehen wenn man sich die Fahrt nicht antut - Je nach Preisen und so.
 
hier bremst ja niemand, hier kommen nur Vorschläge. wenn in B nen synth/modulartreffen ist bin ich auf jeden fall nach möglichleit dabei, egal wann, allerdings wär es für die leute die lust auf beide treffen haben und anreisen wollen vielleicht nett jedes Halbe jahr son meeting zu haben. ich erinnere mich ans vorletzte hk, da haben einige leute zum abschied gesagt: "hey altah, deine Mutta will nochmal Happy Mobbing in halbem Jahr, schwör dir, sonst Krankenhaus" ;-)

Oben genannte Termine gehen bei mir beide nicht, aber daran solls ja ncht hängen. Herr verstaerker kennt sich ja im Orkanisieren aus :) Der einzige Termin wo alle Zeit haben ist Dienstwoch der 32.13. ;-)
 


News

Zurück
Oben